Die Suche ergab 1245 Treffer

CO-Messung am Lambdasonden-Gewinde

An meinem 16V-Umbau habe ich einen gebrauchten Fächerkrümmer eingebaut, an den der Vorbesitzer einen 200-Zeller angeschweißt hatte. Ich betreibe das Teil quasi als U-Kat in der Hoffnung, das es Geräusch- und Abgasemissionen etwas reduziert. Nun verfälscht der Kat natürlich die CO-Werte bei der Abgas...

Audi A2 1.4l

Muddis abgehalfterter A2 soll weg. Haben meine Eltern damals als relativ jungen Gebrauchten zum 40. meiner Mutter gekauft. Über 20 Jahre und 200.000 Kilometer Stadtverkehr haben nun ihren Tribut gezollt. Der Wagen ist durch, Reperatur für den TÜV lohnt nicht mehr und da es im Fuhrpark eh zu viele Au...

Re: Golf 1 - "Mal eben"

Der 1,5l 70PS Ex-Motor mit 1B3 Vergaser hat so ne dämliche Kaltstart-Halbautomatik bei der man in abhängigkeit von Motor- und Außentemperatur auf dem Gaspedal rumlatschen muss. verglichen mit einer simplen Choke oder einer vollwertigen Kaltstartautomatik hat das System eigentlich nur Nachteile. Saub...

Re: Golf 1 - "Mal eben"

In niedrigeren Drehzahlregionen kommt der Wagen schon ein bisschen besser aus dem Quark. Die Verdoppelung der Motorleistung merkt man jedoch erst wirklich wenn man das Gaspedal weiiiit durchtritt. Der 1,8l KR ist gerade in der kat-losen Ausführung mit 139PS ein 16V-Drehorgel ältester Schule, noch oh...

Re: Golf 1 - "Mal eben"

Keine Anhnung, habe die kaputten Schläuche entsorgt. Im Fall von Sprit im Kühlmittelschluch sollte der innen weich und glibberig werden. Hier war die Seele ok, nur die Außenhaut komplett rissig. Hatte das Zeugauch von einem auf Schläuche spezialisierten Onlinehändler gekauft. Denke daher schon, dass...

Re: Alexs Kadett C

Kann es sein, dass die Dichte und Intensität Deiner Schrauberaktivitäten eher zu- als abgenommen hat? Meinem Eindruck nach ist es bei vieln nach Corona irgendwie weniger geworden. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den OHV-Aufbau. Immer nur CIH ist irgendwie langweilig. Small-Block OHC im Ka...

Re: Golf 1 - "Mal eben"

Wo waren wir? Ach ja, mein Vorhaben den Wagen an Ostern fertigzustellen war krachend gescheitert. Also zweiter Anlauf beim nächsten Aufenthalt in der Heimat in den letzten beiden Augustwochen. Dabei konnte ich auf den Arbeitsfortschritten von Ostern aufbauen. In den ersten zwei Septemberwochen stand...

Zur erweiterten Suche

cron