Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Was sollte man mal bauen? Was habt Ihr mit dem Photoshop gebastelt? Ist eine Idee realisierbar?

Moderator: Grimm

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » So 3. Feb 2019, 21:18

und weiter gehts....
Heute habe ich die erste Verstärkung, wie ich finde, schön sauber eingepasst bekommen.
Das Thema Einscheibensicherheitsglas habe ich auch abschliessend behandelt:
Bild

Mehr zu lesen gibt es hier:
https://www.scuderia-wallachei.de/blog- ... 3%A4rkung/
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » So 10. Feb 2019, 20:36

Butter bei die Fische, ich habe das Gefühl, das es endlich an´s Eingemachte geht.
Gestern und Heute habe ich die ersten Verstärkungen ans Auto gebracht.
Das wird was.

Bild

https://www.scuderia-wallachei.de/blog- ... 3%A4rkung/

Schöne Woche
Dette :wink:
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » So 31. Mär 2019, 21:15

heute ging es dann doch mal weiter
Der Hänger und der Z3 hatten sich vorgedrängelt...

Bild

https://www.scuderia-wallachei.de/blog- ... %C3%A4rkt/
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » Sa 27. Apr 2019, 22:29

Weiter im Text.
Heute ging es einen grossen Schritt, äh Schnitt voran:

https://www.scuderia-wallachei.de/blog- ... e-deepest/
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » So 5. Mai 2019, 20:10

Tag 6.
Tatsächlich sind die ersten Schweisspunkte gesetzt...
https://www.scuderia-wallachei.de/blog- ... en-messen/


Dette an Schwarmintelligenz:
Wie oder besser gefragt, wer schneidet mir die Frontscheibe?

Dette :sekt:
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon iguana » So 5. Mai 2019, 20:17

this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem
Benutzeravatar
iguana
Inventar
 
Beiträge: 3396
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:09

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » So 5. Mai 2019, 21:15

iguana hat geschrieben:http://fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=873&start=900#p89594

und folgende seiten :bier:


uuuuuund ... frontscheibe geschnitten. diamantscheibe fürn dremel ging richtig gut. immer wieder drüber gehn, kein druck, keine eile ...


das wars "schon"?
Hast du das Glas irgendwie gekühlt?
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon Hubra Pit » So 5. Mai 2019, 21:37

Hammer Umbau wird das...

Ich passe nur so schon nicht da rein,
wird wahrscheinlich später nicht besser werden...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...
Hubra Pit
Inventar
 
Beiträge: 501
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:32
Wohnort: Bamako West

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » So 5. Mai 2019, 21:57

na, die Dinger sind erstaunlich gross, Innen.

Wie ich da später mal rein und raus komme weiss ich nicht, ich wollte ihn aber 126mm :-) tiefer legen.

Im letzten Sommer hatte ich das Vergnügen mit einem Lotus Super 7. Da konnte ich (fast) mit meinem Ellenbogen bis auf die Strasse langen.... ganz so tief muss ich wohl nicht, aber den Sitze werden tief kommen müssen.
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon KLE » So 5. Mai 2019, 22:36

Ich oute mich jetzt erstmal, dass ich das alles nachverfolge, auch wenn mich Dein Blog echt wahnsinnig macht. Nicht die Texte, sondern diese Slideshows, wo ich immer nicht weiß, ob ich das erste schon einmal gesehen habe, oder ein Bild zu schnell weg ist etc. Aber das nur am Rande.

Nur zum Verständnis: Iguana hat ja bei seinem Derby TopChop die gekappten Säulen verschachtelt, um ihnen mehr Stabilität zu geben. Schweißt Du/Ihr das stumpf aneinander? Geht nicht so aus den Bildern (die viel zu schnell für mich wechseln) hervor. Das wird natürlich nicht so stabil, wie die Arbeit am Derby, aber vielleicht ist das ja abgenickt wegen der Cabrio Verstärkungen.

Jetzt wird es spannend, darauf hab ich lange gewartet.
Bild
Grimm wird nie Moderator!
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5933
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

VorherigeNächste

Zurück zu Ideensammlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste