Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Was sollte man mal bauen? Was habt Ihr mit dem Photoshop gebastelt? Ist eine Idee realisierbar?

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon iguana » Mo 6. Mai 2019, 10:07

ich hab die scheibe nicht gekühlt, weil elektrodremel. nächstes mal vllt eher mit druckluftflex und passender scheibe und dann kühlung. der schnitt war auch nicht schön und ist mir beim einbau dann leider wieder gerissen und beim ausbau ging die scheibe dann ganz kaputt. das würd ich nächstes mal auf jeden fall auch besser verschleifen und evtl mit kleber oder so fixieren.
this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem
Benutzeravatar
iguana
Inventar
 
Beiträge: 3428
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:09

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon happyc » Mo 6. Mai 2019, 11:04

dette ecker hat geschrieben:ich wollte ihn aber 126mm :-) tiefer legen.

Biste deswegen vom Fiat 500 abgekommen? Dach dann unterhalb der Schulterlinie? :gruebel:
happyc
Inventar
 
Beiträge: 943
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:21

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon Twingo » Mo 6. Mai 2019, 11:30

Von mir auch ein mega Respekt für die Aktion :top:
Da gehört schon was dazu, so nah am Totalschaden zu arbeiten... aber es wird gut!

Und was den Blog betrifft:
KLE hat geschrieben:Bild zu schnell weg ist etc. Aber das nur am Rande.

Dass die Bilder "endlos" durchrollen ist wirklich etwas seltsam, aber rechts unterhalb der Slideshow kann man auch auf Pause drücken, und dann von Hand weiterklicken. Dann hat man Zeit zum schauen.

Gruß, Martin
'94er VW T4 Bus 2.4D syncro
'94er VW T4 Pritsche 2.4D syncro
'12er Lada Niva 1.7i
Benutzeravatar
Twingo
Inventar
 
Beiträge: 545
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 00:13
Wohnort: Erding

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » Mo 6. Mai 2019, 22:00

boah so viele Antworten.
Also der Reihe nach:

@ KLE. ja diese SlideShow geht mir selbst auf den Sack. Das ganze Ding ist von 1&1. Will ich nix gegen sagen. Für alles andere bin ich zu doof.
Früher ging das ohne diesen autmatischen Bilderlauf. Seit einiger Zeit nicht mehr. Ich rufe da mal an...
Wenn du auf eins der durchhlaufenden Bilder klickst werden die gross. Dann kannst du händisch weiter blättern.
Zur technischen Frage: ja ich baue da ein Cabrio. Auf das Cabrio brate ich ein Dach ich könnte es auch ganz weglassen.

@iguana: Diamanttrennscheiben für den Dremel sind bestellt. Die Kollegen aus dem FIAT-126-Forum sammeln gerade Frontscheiben für mich....
Die Kanten schleifen und versiegeln habe ich auf dem Schirm.

@happyc: der 500er ist mir (mitlerweile) zu schade / zu teuer.
Die Tpenbezeichnung ist übrigenns FIAT 110F da ginge also was. :-)

@Twingo: Danke für die Blumen. Bildbetrachtung hast du dem Chef schön erklärt... :top:

edit:
Ich habs gerade mal ganz umgestellt:
https://www.scuderia-wallachei.de/blog- ... en-messen/
Besser?
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 433
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon KLE » Di 7. Mai 2019, 22:43

dette ecker hat geschrieben:Ich habs gerade mal ganz umgestellt:
https://www.scuderia-wallachei.de/blog- ... en-messen/
Besser?


Super! Viel besser!
Weiterhin frohes Schaffen, ist gerade sehr spannend.
Bild
Grimm wird nie Moderator!
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5960
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » So 26. Mai 2019, 11:05

Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 433
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » Sa 3. Aug 2019, 20:28

weiter im Text. So langsam wirds wieder ein Auto
https://www.scuderia-wallachei.de/blog- ... m-topchop/
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 433
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » Mo 12. Aug 2019, 18:11

nochmal ich:

Die Jungs von Ebay haben mir heute ein Paket vorbei gebracht...
Bild

MIPA E80 EP Kaltzinn / Zinnersatz.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjF2b6R2v3jAhWKyaQKHSIeDMwQFjAAegQIAhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.mipa-paints.com%2Ffileadmin%2Fproduct%2Fde%2Fpi%2Flm%2FE_80_EP_Kaltzinn.pdf&usg=AOvVaw1Nc3Va_XJz-sgdqZFoCFGt


Ich möchte das als Zinnersatz nutzen, vor allem im Bereich der Dachhaut.
Erstens habe ich noch nie mit "echtem" Zinn gearbeitet, und zweitens scheint es mir überhaupt nicht ratsam in die wabbelige Dachhaut mehr Hitze einzubringen, als unbedingt nötig...

Das Zeugs soll wie "Spachtel" verarbeitet werden, und scheint mir ideal zu sein.
Leider finde ich im Netzt keine wirklich aussagekräftigen Erfahrungsberichte.
Ich werde es ausprobieren, trotzdem die Frage:
Taugt das was, kennt das hier jemand und hat damit schon irgendwer gearbeitet???


Dette :wink:
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 433
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon dette ecker » Sa 19. Okt 2019, 18:19

Sendepause!


Ende!

Twingo-Dach Tag 2. Das Ding passt wie dafür gemacht!
Sehet und staunet!

https://www.scuderia-wallachei.de/blog- ... o-dach-t2/

Bild

Dette :sekt:
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 433
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

Beitragvon Alex86 » Sa 19. Okt 2019, 19:36

Bellissimo! :sekt:


Und so kann auch KLE mal mitfahren....Bild
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1818
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

VorherigeNächste

Zurück zu Ideensammlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast