fakes-garage ... auch wünsche

1
moin!
ich dachte ich mach dazu mal n thema auf. ich bastel ja ganz gerne mal n fake von was, was mMn mal so gebaut werden sollte. ich dacht mir, dass hier auch andere ihre fakes vorstellen oder wenn jemand mal was gefaked haben will, dann kann hier gefragt werden ...

anfang mit n paar sachen, die ich mal gebastelt habe, um meine pläne für die karren zu visualisieren oder auch einige foren-FZ dabei um meine ideen zu verdeutlichen:

christoph, uff gemerkt, 2dr ommi:
Bild
32b einmal als panelvan und einmal einer, den ich grad im auge hab, nur tiefer und größere stahlfelgen:
(OT: sieht der facelift 32b unter der stoßstange genau so aus wie der vorfacelift? also könnte man die stoßstangen rückrüsten?)
Bild
Bild
e30 touring panelvan (der komische filter war schon auf dem bild, das war nicht ich):
Bild
caddy, wie ich den evtl machen würde:
Bild
altbekanntes fake vom derben, zur vollständigkeit hier trotzdem nochmal:
Bild
jetta 2dr, wie man ihn bauen könnte (ursprünglich mit dubmodder gebaut, kennt vllt der ein oder andere):
Bild
nochmal der commodore d 2dr fake von neulich:
Bild
#becauseracecar

Re: fakes-garage ... auch wünsche

4
christoph, meinst du so?
Bild
zu deinen sachen, mir gefallen der volksrod, der 5ender und der bus seht gut und stimmig umgesetzt!
beim ommicab find ich diesen s/w-effekt den du da drübergelegt hast nicht so toll, dadurch sehen stoßstangen, reifen und b säule komisch aus. und die orangenen fenster sind auch seltsam.
das 'busted'-bild find ich von der ursprünglichen komposition des fotos sehr gut, aber da hast du mMn etwas mit den drübergelegten elementen übertrieben. das WIDI WIDI WIDI und den polizeileuchtturm(?) im hintergund find ich zu viel, wobei das bild bestimmt auch mit noch weniger elementen sehr geil wär, nur n bisschen rauch/nebel und lichteffekte. weniger wär da vllt mehr.
my 2 cent...
#becauseracecar

Re: fakes-garage ... auch wünsche

6
oh, ich hätte da auch nen wunsch... möchte mir jemand den manni in weiß faken?
ich hatte ja geplant ihn weiß zu plasti dippen, allerdings hör ich immer öfter, dass ich das lieber sein lassen soll und langsam fühl ich mich überredet...

hier mal zwei bilder:
Bild
Bild
sagt bescheid, ob die was taugen und danke im voraus, vielleicht macht sich ja jemand die mühe! :pompom:

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: fakes-garage ... auch wünsche

7
na über "kunst" lässt sich vortrefflich streiten. kunst kommt schließlich nicht von können sondern von machen. :-)

dein ommibild:
ja, das mit dem tieferen dach gefällt mir wesentlich besser. den hast du auch ansonsten tiefergelegt - oder? leider sind die scheiben ziemlich fettig. die gehören mal geputzt. ;-) insgesamt ist die linie garnicht schlecht. kannst bei langeweile ja noch die räder größer ziehen. statt 14 zoll auf 16 oder 17.

die beiden bilder die du nicht so gut findest sind genau so gewollt. das ist kein SW effekt den ich bei dem taxibild drüber gelegt habe. ich wollte einen kopieeffekt. letzten endes hab ich alleine für den ommi in dem bild 3 ebenen gebraucht. wenn es fotorealistisch hätte werden sollen hätte ich was anderes gemacht. ich hab da eher an ein fiktives plattencover oder konzertplakat gedacht.

bei den stoßstangen und den schwellern habe ich zwischendurch auch coloriert und experimentiert. so haben sie mir am besten gefallen. außerdem sin die fenster rot nicht orange. :tomate: :-P

das busted bild: da hab ich mich frei von den 80ern und stilmixend mit den 50er/60er jahren befasst. das soll trashig und bescheuert wirken. sicher gebe ich dir recht, dass man da auch was anderes draus hätte machen können. aber ich liebe trash. bei däh wäi: der polizeiturm ist ein polizeiroboter.

hier sieht man das besser:
http://meinschlaraffenland.files.wordpr ... leiner.jpg
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: fakes-garage ... auch wünsche

8
ja, dass du dir das gedacht hast, das dacht ich mir ... war nur wie ichs besserer gefunden hätte ...

zum ommi, jau ist auch tiefer ... ist meist das erste, was ich mache, wenn ich was fake ;-)

die bilder vom manta sind relativ schwierig weiß zu bekommen, zumindest wirklich gleichmäßig, wegen den weißen flächen ... aber der ist doch nicht so arg modifiziert, findeste da nichts bei google als anschauungsmaterial?
#becauseracecar