Zwangsentlüftung

1
Ich suche eine Idee oder Bilder von Zwangsentlüftungen.

Ich will eine Zwangsent-belüftung in den Pfefferkorn Leichenanhänger einbauen.
Will ja in dem Ding schlafen und nach Möglichkeit auch darin Atmen können.

Original hat das Teil sowas nicht, also muss ich ja irgendwas nachrüsten.
Es soll so aussehen als ob es so ab werk gebaut wurde und natürlich irgendwie zum Anhänger passen.

Ach ja und wo baut man sowas am sinnvollsten ein ?

Wer ne Idee oder besser noch Bilder von sowas hat bitte her damit.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwangsentlüftung

2
Wenn du in dem Ding keine irgendwie geartete Gasanlage betreibst und den nicht hermetisch abdichtest, brauchst du das nicht!
Wenn du nur drin Pennen willst: Bekannterweise steigt warme Luft nach oben, mach eine (Zwangs-)Belüftung in den Boden (wenn er aus Blech ist, einschlitzen und schrägbiegen, wie bei ner 1303 Motorhaube!), am besten ausserhalb des Spritzbereichs, über der Deichsel z.B..
Dann bau dir eine Luke ins Dach, die du öffnen kannst, wenns zu warm wird. Muss nicht so ein Wohnwagending sein, da gibt sicher passendere Lösungen, z.B. aus alten Kranken- oder Kühlwagen.

Möglichkeiten ohne Ende, wenn du Ideen brauchst, ruf an!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Zwangsentlüftung

3
Also ich würde auf jedenfall eine Ent/Belüftung ein bauen . :kevin:

Der war ja nie gedacht zum drin schlafen bzw. sollte der bestimmt relativ dicht sein .

Bleibt dir nur eine Möglichkeit um das Bild nicht zu zerstören , in die Heckklappe Lüftungsschlitze oder vorne ne Lufthutze , Sicke oder Schlitze anzubringen ...

Beim Feuerwehr Transit wahren die Luftschlitze ausreichend auf für 2-3 Personen .

Sowas vielleicht einarbeiten ....

http://pic1.autoscout24.net/images-big/ ... 98ecf8427e
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... EQrQMwGThk
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !

Re: Zwangsentlüftung

5
Ich penne ja öfters im Bestattungsanhänger. Der Westfalia hat vorne und hinten ein paar Louvers. Hatte nie Atemprobleme in dem Ding - einziger Nachteil, bei starkem Regen kommt etwas Wasser durch die Louvers auf der Stirnseite durch den Fahrtwind, weshalb ich die auch schon öfters abgeklebt hatte. Also wenn Du sowas reinsetzen solltest, dann eher an der Tür, als auf der anderen Seite

Bild


shopper hat geschrieben:n paar hier von...

Bild
Mal abgesehen davon, dass ich die stilistisch unpassend finde, wenn Du Rheumaklappen suchst, vom 1951 Käfer sind die unbezahlbar, aber eine Modellreihe vom Unimog hatte auch sowas...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Zwangsentlüftung

6
Die Antworten sind schonmal gut und helfen Denkansätze zu finden.

1. Rheumaklappen hatte ich schon drüber nachgedacht und es stimmt sie sind einfach viel zu teuer.

2. Twingofaltdach hab ich ja da und ich hatte es tatsächlich schon auf dem Dach liegen, aber es passt überhauptnicht zur ehr runden Dachform vom Anhänger und ist zu breit und zu lang.

3. Louvers is glaub ich das was ich mache, nur werd ich jetzt noch die Position dafür finden.
Vorn is glaub ich schlecht wegen den vom KLE genannten gründen und hinten in der Heckklappe hab ich oben ne Scheibe .
Also kommt nur in die Seite in Frage irgendwo vor oder hinter die Scheibe aber noch unter die Regenrinne damit es halt bei Regen nicht reintropft.
Aber weiß nicht wie sich das an der Seite dann bei Regen und Fahrtwind verhält.

Danke aber erstmal für die Ideen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwangsentlüftung

9
Jeff hat geschrieben:1. Rheumaklappen hatte ich schon drüber nachgedacht und es stimmt sie sind einfach viel zu teuer.
Meine im Kübel haben nen Sixpack gekostet. Wie schon geschrieben: Unimog - modell ist übrigens 404.

http://images.fotocommunity.de/bilder/a ... 964a65.jpg

Ich hab mich dafür in ein Unimogforum angemeldet, gefragt, wer nen Schlachter stehen hat und bin mit Flex zu einem gefahren, der ein paar Tage später gewürfelt wurde. Goße Flex mitnehmen, mit ner 125er kommste nicht durch.
Bild

Grimm wird nie Moderator!
cron