auto für ne Tour durch England ...

1
Hi Wir planen für nächstes Jahr ne Tour durch England ... jetzt brauch ich mal eure Ideen
n Kleinbus oder Transporter oder sowas muss her Pflicht sind 4 sitze und platz zum Pennen
bräuchte da mal paar Ideen was für ein fzg man dafür nehmen könnte

Eins hätte ich schonmal ins Auge gefasst ich hatte mal für n Umzug nen ducato Problem daran nur drei sitze und die Trennwand dahinter. .. darf man die entfernen wenn es so einer wird?

Mfg daniel
Gross und Kleinschreibung muss Android noch beigebracht werden

Re: auto für ne Tour durch England ...

2
Die Trennwand darf raus, ist bei den meisten Transportern eh nur angepunktet oder angeschraubt. Den Ducato gibts aber doch auch als Bus mit mehr als 3 Sitzen.

Bei England denke ich aber ehrlich gesagt vor allem an den Transit. Die Dinger sind bei den Insulanern das was bei uns der VW-Bus ist und entsprechend verbreitet. Das hat halt den Vorteil, das man im Fall der Fälle schneller an Teile kommt. Ansonsten stellt England jetzt keine so arg krassen Anforderungen an ein Fahrzeug, abgesehen davon das die Brüder da auf der falschen Straßenseite fahren.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: auto für ne Tour durch England ...

4
Transit Diesel als LKW würde ich in dem Fall auch nehmen. Einfach die Trennwand raus und hinten noch einen Sitz reinschrauben. Interessiert da keinen. Transit Benziner ginge auch, verbraucht halt mehr. Aber der Diesel ist in GB teurer als Benzin. Alles in allem fahrt ihr mit einem Diesel günstiger.

Geschlossene Transporter sind auch unauffälliger als Wohnmobile oder Busse. Gerade, wenn man drin wohnt.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: auto für ne Tour durch England ...

7
Wie wäre es mit dem hier? Genug Platz und auch fahrwerkstechnisch für alle Eventualitäten gerüstet.
Am Besten dann drüben verkaufen und mitm Flieger zurück, hierzulande ist ein Rechtlenker schwer zu verkaufen, wenn es nicht gerade ein MG, Lotus Seven, Morgen +4/+8 oder ein Japsen-Turbo ist. Ich weis wovon ich rede:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Makrochip am Mi 11. Mär 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: auto für ne Tour durch England ...

8
ULTRA hat geschrieben:Transit... niemals...

Aber auch mal nachgehakt, wenn du dir nen Auto für eine Tour organisierst, dann wirklich nen REchtslenker.

Ich will diesen Sommer hin und mir graut es schon im Bus... einziger Vorteil, überholen kann ich eh niemanden...
In meinen Augen ist es total egal, wo man sitzt oder auf welcher Seite man fährt. Ich würde mir für EINE England-Tour nicht unbedingt einen Rechtslenker kaufen. Den wirst du hier hinterher nicht mehr los. O.K., mit deutscher Zulassung und technisch o.k. vielleicht bei mir :-)

Außer: Hier stehen öfter billige Transporter aus GB, auch noch mit MOT (TÜV). Es gibt Möglichkeiten, die zu versichern und mit den englischen Nummern weiter zu fahren, wenigstens für eine bestimmte Zeit. Du kannst dann die Karre möglicherweise direkt wieder in GB lassen. Dort bekommt man aber auch nicht viel, weil die meisten Karren dort billig sind.

@ Ultra: Das kleine Küchenfenster im DilDo wird dir bei der Übersicht etwas helfen. Ich war auch schon mit dem 207 problemlos in GB.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: auto für ne Tour durch England ...

9
Wobei ich die Idee mit dem Rechtslenker ja geil finde weil is mal was andres im Einheitsbrei werd ich wohl doch nen normalen holen will da bisschen Camping Ausbau machen und den nach dem England ''urlaub'' für andere Touren noch behalten
@ wfe wie kommt man hier in D an so einen billigen Engländer transit oder so ?

Mfg daniel
Gross und Kleinschreibung muss Android noch beigebracht werden

Re: auto für ne Tour durch England ...

10
ravenscream hat geschrieben: @ wfe wie kommt man hier in D an so einen billigen Engländer transit oder so ?

Mfg daniel
Indem du den Begriff "Rechtslenker" bei den Autobörsen oder in den Kleinanzeigen eingibst und diese danach durchforstest. Die sind oft billig, weil sie keiner haben will. Viele kaufen sich einen Transporter in GB, wenn sie von GB hierhin ziehen, da es deutlich billiger als eine Spedition ist. Aufpassen muss man aber trotzdem: Die Karren werden in GB nicht geschont und die MOT ist gegen unseren TÜV ein Kindergeburtstag. Zulassung hier in D mit englischen Paieren in der Regel nach Scheinwerferumbau kein Problem. Die Papiere (V5 documents) müssen aber vorhanden sein und die Karre in GB abgemeldet.

Ich hatte mal einen technisch guten Rechtslenker Audi A4, der hat mit fast 2 Jahren TÜV 750,- Euro gekostet. Das war 2009, da haben die meisten A4 noch mindestens 1500 gekostet und waren dabei total im A****. Der hatte sogar eine deutsche Zulassung.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;