Re: sonnenschute

2
Ich weiß zwar jetzt nicht für was für ein Auto du das haben willst oder ob das Tüvig is sowas selbst zu bauen.
Aber mal davon abgesehen Google einfach mal danach und schau dir die Dinger mal genau an.
Ich würde sagen Seitenhalter aus Edelstahlblech, die Scheibe aus Plexi da ist nur dann die Frage wie bekommt man das vernünftig gebogen und wie hält man es in der Form, und um das Plexi n Rahmen aus Alu U-Profil da ist aber dann die Frage wo bekommt man so Profil und wie biegt man es vernünftig ohne Knicke.

Aber irgendwie findet man sicher für alle Fragen eine Lösung wenn man erst mal Material hat und sich damit beschäftigt.

Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: sonnenschute

3
für nen 2er golf,mann sollte sich schon nich vom angucken drann verletzen... naja gegooglet hab ich schon und mir auch n paar ideen geholt aber evtl haben ja auch andre gute ideen, vom trabby ist se n bischen zuschmal und t3 würd ich mal sagen zubreit oder?
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: sonnenschute

4
Coronett bietet die Dinger für fast alle Autos an auch Golf 2.
Hab ich mal auf der Messe gesehen standen da für 330 Euro aber ob die ne Zulassung haben weiß ich auch nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: sonnenschute

8
das profil biegen geht bis zu gewissen radien, die hier auch ausreichen werden, sehr gut, wenn man blechstreifen o.ä. dazwischen klemmt, sodass es sich nicht 'zuziehen' kann. und dann einfach übers knie/n rohr/... legen.

für die scheibe makrolon mit prüfzeichen, alles mit radien wie es der tüv verlangt. Halter am besten zum klemmen, ähnlich wie n dachträger. sollte nicht so kompliziert sein und mit dem richtigen tüver auch ohne probleme eingetragen werden können, sodass dann die rennleitung auch wenig sagen kann.
#becauseracecar

Re: sonnenschute

9
Ja Eintragung ist wenn alle Richtlinien eingehalten werden tatsächlich nicht so schwierig.

Kenn jemanden der sowas als "Dachlast" in den Papieren stehen hat und das ist aus rostigen Blechen mit Löchern und rundum angeschweißem Rundstahl gebaut......

Gruß ICH

Re: sonnenschute

10
Interesse an so ner Schute hab ich auch schon ne Weile, aber die Preise stehen für mich in keinem Verhältnis zu Dem, was man bekommt.
Hatte daher auch schon überlegt, sowas aus nem vorderen Stück Dach selber zu bauen.
Aber hierzulande hab ich Zweifel, sowas jemals legalisiert zu bekommen. Und selbst wenn: wenn man dann mal nen Fußgänger vors Auto bekommt, der sich unbedingt übers Dach vom Unfallort entfernen will und dabei an der (selbst wenn sie eingetragen ist) Dachschute hängen bleibt...

Da hab ich dann schon keinen Bock mehr drauf.

Hier mal ein Paar gesammelte Bilders:
Bild
Bild
MfG,
Micha

Bild