Zukünftiges Altautomobil gesucht !

1
Gesucht wird mein neues Altauto. Ich habe mir zwar schon ein paar Modelle die mir spontan eingefallen sind angesehen aber irgendwie war nichts dabei was den .... will ich haben... Reflex ausgelöst hat.

Veraussetzung ist:

Voll alltagstauglich
bezahlbarer unterhalt
vernünftige und bezahlbare Ersatzteilversorgung.
Budget liegt bei 2000-2500.

FranzHose nicht unbedingt, definitiv kein Pizzabeschleuniger. Ansonsten Marke und Modell egal.

Ein gewisser RocknRoll Charakter erwünscht.

Was fällt euch dabei ein?

Re: Zukünftiges Altautomobil gesucht !

3
Bei Interesse kannst dir meine Granny Leiche ansehen.
81er Granada Leichenwagen 1.7er V4.
Durch die Kurze Übersetzung ist bei 140 ende, dafür aber auch nur 7-8l Verbrauch und bis dahin sogar recht spritzig. Steuer durch die LKW Zulassung auch günstig.
Bin das ding im letzten Sommer im Alltag gefahren, hatte keine Probleme. Hat vor 2 Monaten ne komplett neue Lenkung bekommen.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Zukünftiges Altautomobil gesucht !

8
Servus,

ich gebe aktuell meinen 1991er Jaguar XJ40 ab. Es ist der große 4 Liter 6 Zylinder mit 222 PS. Das Auto ist voll fahrbereit, gut gepflegt, aber nicht perfekt und hat noch ein paar Monate Tüv.

Hat Ende letzten Jahres 4 neue Winterreifen, neue Batterie, neue Bremsscheiben und -schläuche vorne bekommen.

Wenn jetzt alle aufschreien, dass so ein Jag im Unterhalt nicht billig ist. Versicherung zahle ich 140 Euro aufs Jahr!!! Umrüstung auf Euro 2 ist für kleines Geld möglich und dann liegt man bei 300 Euro Versicherung aufs Jahr! Verbrauch, ehrliche 12,5 Liter ohne sich selbst in die Tasche zu lügen.

Verschleißteile sind ebenfalls billig. Satz ATE Bremsscheiben z.B. 100 Euro. Beläge nochmal 40 Euro. Das ist im Rahmen denke ich. Gebrauchtteile gibts wie Sand am Meer da viele der Kisten geschlachtet werden.

VHB 2500 Euro! Standort 79104 Freiburg :pompom:

Re: Zukünftiges Altautomobil gesucht !

9
Sick-Of-It-All hat geschrieben:Servus,

ich gebe aktuell meinen 1991er Jaguar XJ40 ab. Es ist der große 4 Liter 6 Zylinder mit 222 PS. Das Auto ist voll fahrbereit, gut gepflegt, aber nicht perfekt und hat noch ein paar Monate Tüv.

Hat Ende letzten Jahres 4 neue Winterreifen, neue Batterie, neue Bremsscheiben und -schläuche vorne bekommen.

Wenn jetzt alle aufschreien, dass so ein Jag im Unterhalt nicht billig ist. Versicherung zahle ich 140 Euro aufs Jahr!!! Umrüstung auf Euro 2 ist für kleines Geld möglich und dann liegt man bei 300 Euro Versicherung aufs Jahr! Verbrauch, ehrliche 12,5 Liter ohne sich selbst in die Tasche zu lügen.

Verschleißteile sind ebenfalls billig. Satz ATE Bremsscheiben z.B. 100 Euro. Beläge nochmal 40 Euro. Das ist im Rahmen denke ich. Gebrauchtteile gibts wie Sand am Meer da viele der Kisten geschlachtet werden.

VHB 2500 Euro! Standort 79104 Freiburg :pompom:


du meinst aber doch bestimmt ..300€ steuern mit euro 2 umrüstung..??

:gruebel:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....