Re: Zukünftiges Altautomobil gesucht !

12
schau dich doch mal nach nem E28 um..für 2,5k€ sollte sich da was auftun lassen. ansonsten sind w123 oder 124 auch ne gute alternative. wenns auch ford sein kann..hier in hb steht n weißer granada 2,4 ghia...liegt mit 3,7k€ aber auch ausserhalb des budgets. der verkäufer scheint da auch sehr schmerzbefreit zu sein.
von opel wäre ev.n senator drin...schöne, unterschätze autos..

gibt doch soooviel... :bier:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Zukünftiges Altautomobil gesucht !

13
Eben es gibt so viel... das ist ja genau das Problem!
Frag mich was du an Karren um die 5 Jahre kaufen kannst weiß ich auf anhieb... aber wir reden hier über Autos die teilweise schon alt waren als ich noch nich mal nen Führerschein hatte. Da habe ich kaum bis keine Erfahrungen mit. Will mir halt nicht irgend ne Bude ans Bein binden nur weil se "cool" is.

Re: Zukünftiges Altautomobil gesucht !

15
prinzipiell:
wovon viel fährt hat weniger probleme mit ersatzteilen, sprich wenn du ne zuverlässige alltagskarre ohne ersatzteilnot willst nimm möglichst keinen mazda cosmo oder n bricklin.
ansonsten: je simpler desto zuverlässiger.je mehr drin ist an ausstattung desto höher sind die möglichen fehlerquellen.
ansonsten kommts auf den persönlichen geschmack und die fahrweise an-n oller dieselbenz oder n volvo 244 mit 1,9er maschine sind nix für fahrdynamikfreaks.

mach mal ne kurze liste was du von deinem wagen erwartest.platz,verbrauch,dynamisch oder gemütlich, platzbedarf etc. dann bekommst du auch denk ich n paar konkrete tips.

ich bin limousinenfahrer. ich brauch stufenheck. sportwagen geht gar nich, maximal n manta (kein cc!)

meine top5 (Oder mehr...):
ford granada 2/3, 2.0ohc 5-gang: groß, zuverlässig, gute ersatzteillage-und mit besagter motorisierung mit 8-10 litern zu bewegen
volvo 240:dasselbe wie oben, nur aus schweden. motoren sind etwas zäh,dafür für ne halbe million km plus x gut.
mercedes 123: gut zu bekommen, zuverlässig, exzellente ersatzteilversorgung. kein zahnriemen!
jetta 1: golf mit rucksack, immernoch billig
audi 100 typ 43: völlig verkannt-daher billig
rekord E1: siehe oben!
citroen cx 20/reflex/athena: schnell genug, ohne die kapriziöse einspritztechnik, viel platz im motorraum undunerreichter komfort- und billig, da 116-ps-basismotorisierung

Re: Zukünftiges Altautomobil gesucht !

18
coyote hat geschrieben:100. nicht 200.

und fürn 1,6 oder sowas bekommste nich viel, die liegen in gutem zustand durchaus im budget. bekannter versucht seit nem dreiviertel jahr n taubenblauen an den mann zu bringen-keine chance. und der ist richtig gut.
mag sein, aber versuch mal n guten cd 5 e für wenig geld zu bekommen..oder gar den 2,0 SD....

problem ist eben, viele der C2 sind schlicht weggegammelt...
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Zukünftiges Altautomobil gesucht !

19
nimm den...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fi ... nel=Mobail

völlig unterschätztes fahrzeug
der 1600er macht schon spass...
wenn du moderne autos ärgern willst... schmeiss den 2,0TC und n 5gang rein (190km/h GPS)


teile...weil fiat....billich
ich fahr damit seit über3jahren ohne panne.... stop...! 2 hatte ich
zahnriemen hatte karies ... aber egal... freiläufer und gewechselt ist er in 20min 15euro (spannrolle entfällt weil es eher n zahnriemchen ist)
beschleunigerpumpe leckte direkt nach dem kauf

seitdem ruhe...ausser dem bastelmurks den ich zu verantworten hatte

Re: Zukünftiges Altautomobil gesucht !

20
Schonmal über 7/9er Volvos nachgedacht? Mit den Turbos geht da auch ein wenig RocknRoll, zumindest mehr als die meisten erwarten und an der Leistung kann man noch was machen...
Die sind auch (wie die 2er natürlich auch) extrem logisch aufgebaut und simpel zu reparieren. Baujahre 90-95 haben eine Eigendiagnose an Bord.
Die Kombis sind unschlagbar, die Limos billich. Kannst du schmerzbefreit mit 300tkm kaufen, wenn er gewartet und gut behandelt ist. Sind auch rostresistenter als die 2er.

Kaufberatung gibts in der Rubrik!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.