Playmobil "Buggy"

1
Ich hatte gestern mal wieder ne kranke Idee. Hab mein olles Playmobil zum verticken gesichtet und dabei zwei so seltsame Buggys gefunden. Sieht so aus:
Bild

Diesen hab ich auch:
Bild

Die finde ich optisch super. Fand ich damals schon irgendwie geil. Wenn man das Ding so betrachtet, kommt es einem Peugeot 205 Cabrio schon sehr nahe. Die Idee wäre so einen 205 Cabrio als Basis zu nehmen. Türen zuschweißen, Dach und Scheiben runter, den leichten Schwung der Seitenlinie etwas vorversetzen, Blinker zuschweißen und die Front an das Playmobilvorbild anpassen, sectioning wäre sinnvoll. Naja, dann vielleicht nen ordentlichen Flakelack und das ganze in Richtung Buggy bauen. Scheiße, ich hab einfach zu wenig Zeit für solchen Spielkram.
Bild
Bild
Das ganze auf Wolfrace mit ordentlich viel Gummi und vielleicht mit Kotflügelverbreiterungen. Hach, geile Idee. ich glaub ich muss mal nach nem Cabrio gucken ;)

Re: Playmobil "Buggy"

5
Also wenn dann die gelbe Ausführung in Real nachbauen. Gibts fürs 205er Cabrio eigentlich auch son Dachgepäckträgerrelingsystem wie für den E-Kadett- und 3er Golf Cabrio?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Playmobil "Buggy"

7
Stimmt, ein wenig mehr Pacer steckt im Heck. Aber sowas gibt es nicht für kleines Geld zum kaputtspielen.

Hier mal ein kleiner Paintmod:
Bild
Heck geändert, Blinker weg, etwas tiefer.

Am besten noch die Frontscheibe ab und sowas wie ne Kübelscheibe ran.

Hier noch mal Bilder von meinen Playgeot Buggys:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Playmobil "Buggy"

9
Mich erinnert das Heck eher an nen Toyota Starlet p6. Der ist sogar heckgetrieben aber leider viel zu selten zum zersägen.

Goile Idee.
Man könnte natürlich auch einen Peugeot 205 mit dach nehmen und zweifarbig lackieren. Wolfrace und Ballonwalzen kommen bestimmt gut.

Re: Playmobil "Buggy"

10
Rollsportanlage hat geschrieben:Man könnte natürlich auch einen Peugeot 205 mit dach nehmen und zweifarbig lackieren. Wolfrace und Ballonwalzen kommen bestimmt gut.
habe ich auch schon gedacht... krasse Radreifenkombinationen bekommt man eher eingetragen als so nen Spiderumbau
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
cron