Golf 3 Fahrwerk

1
Hallo Fussler

Mein Schwager hat sich n Golf 3 gekauft, Sinn des Wagens ist Anhänger ziehen und Gartenabfälle wegbringen.
Also keine Alltagskiste oder um auf Arbeit zu fahren oder so.

Er hat den Golf mit frischem Tüv gekauft, Wehrmutstropfen ist eine Tieferlegung die er nicht will.
Ich soll ihm jetzt neue Federn und Dämpfer besorgen und suche grad.
Wunsch währe hinten höher und straffer als Serie.

So jetzt zur Umsetzung.
Hab schon nach verstärkten Federn geschaut, gibt es
Und ein Spring Distance Kit (oder so) gibt's auch)
Is aber in der Summe teuer.

Kann ich vom 3er Kombi Federn in die Limo bauen um den Hinten höher zu bekommen oder hat der Kombi andere Federn und Dämpfer?

Oder was für Federn könnte ich da noch rein basteln um Ihn Hoch und Straff zu bekommen ?

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Golf 3 Fahrwerk

3
Feder/Dämpfer-Kombis vom Golf-Kombi passen nicht, die sind ziemlich anders.

Ich müsst mal nachmessen was noch an Federn rumfliegt...

Meinen alten TD-2er hab ich mit (recht guten) Billigdämpfern höher bekommen, weil dort der Federteller fälschlicherweise zu hoch sass. Hat sich beim Hängerziehen angenehm bemerkbar gemacht.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Golf 3 Fahrwerk

4
jo, hinten vom passat 35i geht!

vorne tuns ja wieder die originalen, oder?
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Golf 3 Fahrwerk

6
Danke für die Antworten erstmal mal.

Es wird wohl draaf hinaus laufen das an der Va Serie Golf 3 und an der Ha Passat 35i rein kommt.
Werd das Ende dissen Monats verbauen und dann mach och mal Bilder dazu.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Golf 3 Fahrwerk

8
Bullitöter hat geschrieben:Ich denke das wird n futrchbarer Keil.

Hier in Schwerte fährt ab und an ein Pole mit nem 2er Jetta rum, mit 35I Federn drin. Die Hängerkupplung sitzt auf Kniehöhe. Dazu dann vorne Serienfedern..... :gruebel:

Ist doch genau richtig machen.