Re: LED scheinwerfer

11
Und sei dir sicher, mit ner Folie auf LED Scheinwerfern is das ganze noch viel arscher.

LED haben ein sehr enges Lichtspektrum im.gegensatz zu ner Glühlampe. Mit ner gelben Folie machst du nix anderes als hauptsächlich die Blauanteile weitgehend zu entfernen. Macht bei ner standart H4 nicht viel aus, da da nicht soviel blau drin ist.
Weißes LED Licht dagegen hat sehr viel blau, entsprechende funzeln ergibt das dann mit ner gelben Folie darüber.

Das kannste auch ganz einfach mit ner LED Taschenlampe testen.

Aber ganz abgesehen davon, tu doch dir und uns den Gefallen und lass sonen Scheiß.

Sowas ist doch der grund dafür warum man in manchen gegenden mit nem umgebauten Auto andauernd spass mit der Verkehrskasperei hat usw. usw.
Prost :bier:

Re: LED scheinwerfer

12
hüby hat geschrieben:Ich hab an meinem bulli rechteckscheinwerfer (taifun grill)
Und da der eine scheinwerfer gerissen ist....
Ich habe noch Reste eines Taifun Grills mit 3 Scheinwerfern (2 x fern, 1 x abblend) hier liegen. Allerdings vom Escort, nimm mal Maß an Deinen SW und ich mess meine mal. Falls die passen und Interesse besteht gibt es die für kleines Geld. Oder Tausch gegen irgendwas....
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: LED scheinwerfer

13
Ich kann dir deine Frage beantworten :jubel2: , habe meine LightBar Gelb gemacht und bin sehr zufrieden damit :like:
Bild
Bin sehr Zufrieden damit, gerade bei dem aktuellen Wetter und den feuchten Straßen viel besser und das Licht ist angenehmer. Brauche ich dir aber glaube nicht groß erzählen wenn du selbst immer gelbe Birne hast :-)