LED scheinwerfer

1
Hat jemand schonmal sowas ausprobiert? Es gibt welche von truck lite (einfach mal googlen) sind mit e prüfzeichen also zugelassen. Mein problem is eig nur ich mag dieses weisse licht nicht. Ob man da evtl mit ner minimal gelben folie arbeiten könnte? Ich weiss dann sind sie nichmehr zulassig. Ich mein wenn sich die rennleitung an den anblick gewöhnt hat, da etwas farbe mit ins spiel zubringen. Ich kann heut abend mal den link mit reintickern... Hab ihn grad nich zur hand...


N wink aus der uckermark :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: LED scheinwerfer

5
hüby hat geschrieben: Mein problem is eig nur ich mag dieses weisse licht nicht.
Wozu willst Du es dann umbauen? Das ist für mich so wie: Ich will meinen Wagen tieferlegen, aber ich brauche mehr Bodenfreiheit. :gruebel:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: LED scheinwerfer

6
Genau. Wenn Du das weisse Licht nicht magst, dann kauf Dir sogenannte Allwetter-Leuchtmittel. Die haben einen leichten Gelbstich, sind zugelassen und kosten nur einen Bruchteil von dem LED-Zeug
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: LED scheinwerfer

7
Ja ich meine diese zugelassen teile.. Ich hab an meinem bulli rechteckscheinwerfer (taifun grill)
Und da der eine scheinwerfer gerissen ist und bei dem anderen der chrom ab dacht ich mir wenn de schonmal neu kaufst dann kannst auch sowas nehmen.. Ich habe in alle meine autos gelbe birnen drinn. Mir gehts nich dadrum ob es sinnvoll ist sondern ob jemand led scheinwerfer mit gelber folie beklebt hat und wie dann das ergebnis ist. Ökonomischer ist es wenn ich mein rundscheinwerfer und den alten grill einbastel aber ich will das einfach nich :-| :-| :-| :-)
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: LED scheinwerfer

8
folie auf scheinwerfern-egal ob jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat-ist DEFINITIV NICHT ZULÄSSIG!wenn du es machst und dann einen unfall hast bekommste auf'n sack-egal ob du schuld hast oder nicht.und dann ist auch eine zulassung der Scheinwerfer hinfällig-da diese sich auf den scheinwerfer ohne folie bezieht.
egal wie scheiße es aussieht- ich werde IMMER behaupten, dass es GENAU SO werden sollte!!!

Re: LED scheinwerfer

9
Jain... Nur wenn die unzulässige Veränderung im direktem Zusammenhang mit dem Unfallablauf zu tun hat
Mit Ticket muss man natürlich rechnen
Dicke pellen und abgelaufene HU hatte keinerlei Auswirkungen auf die volle Schuld meines letzten unfallgegners
Wenn jemand geblendet wird und deswegen in die Karre knallt...ja dann schaut es düster aus

Re: LED scheinwerfer

10
es ist mir schon klar das ich mir teile kaufe die ne zulassung haben und ich sie wieder untüvig mache mit der aktion. aber darum gehts mir nich, ich will wissen ob man durch die folie die streuung verändert. da es ja klarglas sind sollte das eig nich der fall sein oder? :gruebel: ich würd ja auch nich so eine extrem gelbe folie nehmen sondern eine ganz leicht gelbe das die farbe etwas anders ist. und es geht mir nich um (wuuhuuu ich hab jetz LED scheinwerfer) sondern um die lichtausbeute,da meine jetzigen eh im arsch sind :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT
cron