Citröen AX

1
Moin Moin. hat hier im forum einer sone kiste? hab ich jetz für die winterzeit und irgendwie is für solche brotdosen nix zufinden :gruebel:
Bild

Bild

Bild



die daten : brachiale 45 ps mit nem 4gang getriebe. sonderausstattung sind glaub ich die wein/bierflaschen halter in fahrer und bei fahrertür :bier: ansonsten kann ich noch nix zusagen bis au das er gut heizt und irgendwie fährt und bremst :gruebel: :-)
da ich ja noch nen led lichtbalken in ner 60er breite hab bekommt er erstmal richtiges licht :-) plan ist kühlergrill raus und den balken darein. ob es da sorgen mit der verkehrskasperei gibt?
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Citröen AX

2
die flaschenhalter hatte unserer auch... :-)


und mit dem lichtbalken bekommst du zu 150% ärger mit der verkehrskasperei!



n paar sachen gibbet auch für die kleinen keksdosen.... z.b. felgen und broiler..äm spoiler


mit den 45 ps ist der recht flink ...
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Citröen AX

3
verdammt. keine sonderausstattung?? :-|

naja der grill fligt raus und balken rein. evtl noch mit son racing gitter abdecken :gruebel: mal schauen wie es kommt...

ich hätte ja bock auf hinten etwas höher und dann schöne 14 zoll felgen rauf. aber in 3 loch is nich viel für wenig zufinen :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Citröen AX

4
keine ahnung...wir hatten damals das sondermodell " tonic" als neuwagen..in grünmetallic

der hatte die flaschenhalter auch. was die kiste sonst zum sondermodell machte, frag ich mich auch....denn ausstattung hatte er irgendwie nicht......

moment...die tonic-schriftzüge...das könnts gewesen sein. :-)


das mitm lichtbalken lass mal sein. das ding ist bestimmt nicht als scheinwerfer zugelassen und du killst mit dem anbau die betriebserlaubnis deines autos....was im falle eines unfalles gar nicht gut kommt.



deine kiste ist die zweite ax-serie...ev. passt ja was von der ersten serie.
es gab auch mal n sport mit 94ps und n gti auch mit 94ps ..und sogar n 4x4...
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Citröen AX

5
es gab auch Modelle mit 4 loch,
kannst ja die evtl Naben umbauen , ist meines Wissens baugleich mit dem Peugeot 106 / Citroen Saxo.

Ich hätte für den AX noch eine NOS Fahrertüt liegen bei Bedarf.

SInd auf jeden Fall sehr robuste unkomlizierte Kisten.
Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagrecht zum Ohr abfließen. ( Walter Röhrl )

Re: Citröen AX

6
naja die sache mit dem lichbalken ist sone grauzone. hab ich am meinem golf auch... müssen nur anders geschaltet sein das sie als arbeitsscheinwerfer durchgehen... sowas benutzen wir doch nie im öffentlichen verkehr :shit:

ja die gösseren modelle hatten vieloch. aber umbauen ist keine option. der kleene darf nur sprit und so n paar kleinigkeiten in sich einverleiben.. aber da ich noch keine vernünftigen winterreifen hab dachte ich an 14 zoll stahlus. aber die sind garnicht so einfach zubekommen :gruebel:
türen haben noch nichtmal rost....ratäufe sehen mau aus aber für n winter sollt es reichen :-) zur noch kommen golf 3 radlaufverbreiterungen angespaxt :-)

achsooo und das mit der sonderausstattung : bei meinem steht PRESTIGE drauf :-D
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Citröen AX

7
ja..weil die kisten ja auch soviel davon haben....

überholprestige zb...also, wenn du überholt wirst.-.... :-)

damals gab es mehrere sondermodelle davon...mussten wohl den bestand loswerden.


nach dem ax hatten wir nen zx..auch son sondermodell..name fällt mir gerade nicht ein...der einzige unterschied zum seriennacktmulch war ein glasdach....


die spinnen, die franzosen.... :-)


mach den lichtbalken aufn dachträger....geht dann als gepäck durch....
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Citröen AX

8
Dass ein Lichtbalken automatisch illegal ist, und nur als Ladung aufm Dachträger durchgeht ist absoluter unfug, sorry.

Wenn du ihn nicht parallel zu irgendwelchen serienmäßigen Beleuchtungseinrichtungen schaltest, sondern ganz einfach per extra Schalter als "Arbeitsscheinwerfer", geht das in Ordnung.

Darfst du dann halt nicht in öffentlichem Verkehrsraum einschalten. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich habe hier auch eine 120W Lightbar rumliegen, die zur nächsten Saison aufs Busdach kommt. Als Arbeitsleuchte.

Gruß
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Citröen AX

9
Twingo hat geschrieben:Dass ein Lichtbalken automatisch illegal ist, und nur als Ladung aufm Dachträger durchgeht ist absoluter unfug, sorry.

Wenn du ihn nicht parallel zu irgendwelchen serienmäßigen Beleuchtungseinrichtungen schaltest, sondern ganz einfach per extra Schalter als "Arbeitsscheinwerfer", geht das in Ordnung.

Darfst du dann halt nicht in öffentlichem Verkehrsraum einschalten. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich habe hier auch eine 120W Lightbar rumliegen, die zur nächsten Saison aufs Busdach kommt. Als Arbeitsleuchte.

Gruß

arbeitsscheinwerfer im kühlergrill? so doof sind die kittelträger und die knalltüten von der verkehrskasperei auch nicht....

von mir aus kann eh jeder machen was er will... aber dann halt nicht beschweren, wenn eben doch mal n kläger auftaucht.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....