Re: Citröen AX

21
AX ist generell immer 3-loch, auch die GT und AX sport (höllengerät!), nur die GTI nicht.
der 4x4 ist die macht, weil ultraleicht und, wer hätte es gedacht, allrad.
AX Diesel lässt sich um die 3 l/100 km bewegen.

ist halt konsequent auf leichtbau/aerodynamik hin konzipiert, wurde damals nur leider nicht so vermarktet.
im prinzip ist das n richtig geniales kleines auto. robust und sparsam.
und macht, zumindest ab dem 1,1, auch richtig spass zu fahren.

Re: Citröen AX

22
moin moin... ich hab mal in meiner nähe bei n paar schrotis gefragt ob die für nen günstigen kurz n satz stahlfelgen haben... und was is?? nix... die AX müssen wohl selten gewesen sein in unserer region :shit: @coyote was hast denn noch so für kram auf lager? evtl wird man sich ja einig :pulp: wie bekommt man die kiste hinten eigendlich etwas höher? ich sach ma so 2-3 cm :gruebel: weis das jemand?


so steht er jetz erstmal da...
Bild


leider passt der led balken nicht zwieschen motorhaube und stroßstange also musste ne andere lösung her... geht auch... klasse lichtausbeute... bei nächster gelegenheit mal etwas gelb machen :jubel2:
Bild


bis denn dann erstmal :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Citröen AX

25
"Prestige" ja ne is klar...
Die Felgen sind top :like: ich würd die so lassen.
Aber besorg Dir entweder orangene Blinker oder weisse Seitenblinker. So siehts irgendwie komisch aus.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Citröen AX

27
ich hab nur GT-kram, das passt beim normalen AX nicht.
meld dich mal im andre-citroen-club-forum an, da gibts etliche AX-schrullis mit gut gefüllten teilelagern für kleines!
theoretisch kann man da den 1,6-liter-90ps aus dem 206 reinhängen, ist derselbe block.
tuning geht einiges...

höherlegen geht über verdrehen der drehstäbe, quasi wie beim käfer.
wenn du 4-loch willst bau auf naben/hinterachse vom peugeot 106 um, die achsen sind baugleich.

Re: Citröen AX

29
Ich würd da mit den Felchen auch so lassen, ist doch schick.

Aber dein Lichtbalken geht mal garnicht. Würdest du mich damit grüssen, würde ich mir für die nächste Begegnung einen Wutanfall aufheben...

Ich gehöre zu der nicht ganz kleinen Gruppe Menschen, die nicht so tolle Augen haben. Wenn mir sowas entgegenkommt bei entsprechender Witterung und ich die Augen nicht rechtzeitig vom Geschehen weghab, fahre ich danach ein paar Meter blind. Und das ist saugefährlich!

Denk mal drüber nach!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Citröen AX

30
Zu den LED-Arbeitsscheinwerfern sei folgendes gesagt:
In einem Apeforum, in dem ich aktiv bin, war jemand der Meinung, sowas als Fernlicht betreiben zu müssen. Dummerweise hat ihn dabei die Verkehrsstreife erwischt. Die Ape fuhr von dort aus auf dem Abschleppwagen zum Gutachter und er hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, bei ausgedehnten Spaziergängen und Busfahrten darüber nachzudenken, ob es das wert war. Davon, das dies ein sehr teurer Spaß war einmal abgesehen.

Arbeitsscheinwerfer sind, sofern sie entsprechend ihrem Sinn eingesetzt werden, sicher eine gute Sache. Ansonsten bin ich hier mit weichei einer Meinung.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;