Altautotreff Paris, sonntags Chateau Vincennes

1
Ich hab es in meinem Frankreich-Reisebericht mal angesprochen...
Sonntag, eigentlich mal ausschlafen angesagt, doch irgendwie ist rings um uns schon einiges los, knapp 9Uhr, viele Jogger, das Wetter ist schön. Also raus aus den Federn und was seh ich da, Altblech direkt neben dem Chateau. Und es füllte sich zusehends.

Leute ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr an nem Sonntag mal in Paris sein solltet, schaut am Chateau Vincennes vorbei, ab 10Ihr steppt hier der Bär und wir haben heut den 5.Januar! Das Wetter ist angenehm, sonnig, 15Grad, Tourenwetter.

Direkt vorm rückwertigen Eingang des Chateau trefffen sich Autofanatiker von Altblech über historische Fahrzeuge bis hin zu neumodischem Muskelprotzkarrren.
Mein Rundgang erstreckte sich über einige Stunden mehrfach, es nahm einfach kein Ende und die Qualität der Teilnehmerfahrzeuge ist mit nix zu vergleichen, was ich in Deutschland mal gesehen habe. Lamborghini, AC Cobra, Alpina und sonstige Exoten hier mal nen Überblick:

Bild


JaVa Werkstransporter, sogar mit ner JAVA im Heck...
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


den dicken könnte ich mir für die VSA vorstellen
Bild


Bild


Bild


das geilste... ein Zwitter mit Güllepumpen-Motor... leider mein französisch und sein englisch nur mäßig...
Bild


meine beiden Träume nebeneinander.
Bild