Altautotreff Magdeburg

1
Sofern mir KLE seine Absolution erteilt, würde ich gerne in Magdeburg ein neues Chapter des Altautotreffs aufziehen.

Ich habe bis zu meinem Umzug zusammen mit Cacke das "Attack of the Altwagen" in Dissen (jetzt Bad Laer) organisiert.
Mittlerweile bin ich in den wilden Osten nach Magdeburg verzogen. Hier gibt es zwar auch eine Oldtimerszene, aber die ist eher "klassisch" ausgerichtet, z.B. im "Magdeburger Oldtimerstammtisch". Da bin ich zwar auch Mitglied, aber die Altersstruktur und Organisation sind einem "Stammtisch" entsprechend.

Als Veranstaltungsort erscheint mir das Shoppingcenter "Am Pfahlberg" ganz geeignet:
http://goo.gl/maps/kbJhC
Der Parkplatz ist riesig, es gibt weder Zugangsschranken noch Anwohner und der lokale American Diner hat (zusammen mit Kino und Bowlingcenter) auch Sonntags offen.
Außerdem liegt das ganze direkt an der A2 (ost-west) und der vierspurigen B189 (nord-süd).
Ist auch außerhalb der Umweltzone.

Vergleichbare Veranstaltungen gibt es meines Wissens nach hier in der Gegend nicht, so das auch keine Konkurrenzsituation entstehen würde.

Ein paar lose Kontakte zu jüngeren Altblechschraubern habe ich schon geknüpft und ausreichend "szenespezifisches" Automobiliar am Straßenrand ausgemacht.

Flyermäßig hab ich eben mal GIMP geschwungen. Meine Fähigkeiten sind aber eher bescheiden... :verlegen: :
Bild
Da bin ich für konstruktive Kritik immer offen!

Klingt das annehmbar um als offizielles Altautotreffen durch zu gehen?

Ciao
Adrian
Bild

Re: Altautotreff Magdeburg

2
Nachdem KLE freundlicherweise seine Absolution erteilt hat, hab ich mich mal direkt an die nächste Version des Flyers gesetzt:
Bild
KLE meinte (völlig zu Recht), dass bei Version 1.1 die Schrift zu klein und das Format unpassend für DIN A6 wäre.
Also Text gestrafft und Bildgröße reduziert.
Der QR-Code verweist aktuell noch auf diesen Thread, aber das ist nur, da ich morgen diese provisorische Version mit zum 4. Magdeburger Oldtimertag nehmen will.
Ist ne riesen Veranstaltung und das Wetter soll knorke werden. Da sollten sich potentielle Zielgruppenmitglieder finden.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit online-Druckereien (Vistaprint und Konsorten)? Gibt's da Empfehlungen?
Bild
cron