Altautotreff Magdeburg

Fragen und Antworten zu den Altautotreff Veranstaltungen

Altautotreff Magdeburg

Beitragvon Sahib » Sa 10. Mai 2014, 20:32

Sofern mir KLE seine Absolution erteilt, würde ich gerne in Magdeburg ein neues Chapter des Altautotreffs aufziehen.

Ich habe bis zu meinem Umzug zusammen mit Cacke das "Attack of the Altwagen" in Dissen (jetzt Bad Laer) organisiert.
Mittlerweile bin ich in den wilden Osten nach Magdeburg verzogen. Hier gibt es zwar auch eine Oldtimerszene, aber die ist eher "klassisch" ausgerichtet, z.B. im "Magdeburger Oldtimerstammtisch". Da bin ich zwar auch Mitglied, aber die Altersstruktur und Organisation sind einem "Stammtisch" entsprechend.

Als Veranstaltungsort erscheint mir das Shoppingcenter "Am Pfahlberg" ganz geeignet:
http://goo.gl/maps/kbJhC
Der Parkplatz ist riesig, es gibt weder Zugangsschranken noch Anwohner und der lokale American Diner hat (zusammen mit Kino und Bowlingcenter) auch Sonntags offen.
Außerdem liegt das ganze direkt an der A2 (ost-west) und der vierspurigen B189 (nord-süd).
Ist auch außerhalb der Umweltzone.

Vergleichbare Veranstaltungen gibt es meines Wissens nach hier in der Gegend nicht, so das auch keine Konkurrenzsituation entstehen würde.

Ein paar lose Kontakte zu jüngeren Altblechschraubern habe ich schon geknüpft und ausreichend "szenespezifisches" Automobiliar am Straßenrand ausgemacht.

Flyermäßig hab ich eben mal GIMP geschwungen. Meine Fähigkeiten sind aber eher bescheiden... :verlegen: :
Bild
Da bin ich für konstruktive Kritik immer offen!

Klingt das annehmbar um als offizielles Altautotreffen durch zu gehen?

Ciao
Adrian
Bild
Benutzeravatar
Sahib
Zündkerze
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 27. Mär 2014, 18:50
Wohnort: Magdeburg

Re: Altautotreff Magdeburg

Beitragvon Sahib » Fr 23. Mai 2014, 22:32

Nachdem KLE freundlicherweise seine Absolution erteilt hat, hab ich mich mal direkt an die nächste Version des Flyers gesetzt:
Bild
KLE meinte (völlig zu Recht), dass bei Version 1.1 die Schrift zu klein und das Format unpassend für DIN A6 wäre.
Also Text gestrafft und Bildgröße reduziert.
Der QR-Code verweist aktuell noch auf diesen Thread, aber das ist nur, da ich morgen diese provisorische Version mit zum 4. Magdeburger Oldtimertag nehmen will.
Ist ne riesen Veranstaltung und das Wetter soll knorke werden. Da sollten sich potentielle Zielgruppenmitglieder finden.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit online-Druckereien (Vistaprint und Konsorten)? Gibt's da Empfehlungen?
Bild
Benutzeravatar
Sahib
Zündkerze
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 27. Mär 2014, 18:50
Wohnort: Magdeburg

Re: Altautotreff Magdeburg

Beitragvon KLE » Di 27. Mai 2014, 14:05

Ankündigung online:
http://www.altautotreff.de/2014/05/27/n ... -magdeburg

Auch in den Veranstaltungsorten aufgenommen:
http://www.altautotreff.de/magdeburg

Ich richte Dir gerne einen Autorenzugang ein, dann kannst Du die Berichte aus Magdeburg (ruhig copy&paste aus Deinem Blog) direkt auf der Altautotreff Seite veröffentlichen.
Bild
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5488
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

Re: Altautotreff Magdeburg

Beitragvon Sahib » Di 27. Mai 2014, 18:13

Geilo!

Autorenzugang nehme ich gerne.
Hab die Werbetrommel schon ein wenig gerührt.
Mal hoffen, dass die Flyer bald eintrudeln.
Bild
Benutzeravatar
Sahib
Zündkerze
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 27. Mär 2014, 18:50
Wohnort: Magdeburg

Re: Altautotreff Magdeburg

Beitragvon Der Sterni » Fr 30. Mai 2014, 14:04

wäre ja mal echt ne überlegung wert
gute 70km wären auch mit mopped zu machen, sofern erwünscht

mal sehen wie sich die zeit findet
Umweltschutz? Mein Auto fährt auch ohne Wald!
Benutzeravatar
Der Sterni
Inventar
 
Beiträge: 827
Registriert: Di 26. Jun 2012, 22:08
Wohnort: ne Kuhbläke im Fläming

Re: Altautotreff Magdeburg

Beitragvon Sahib » Mo 2. Jun 2014, 10:49

Aber klar doch!
Du kommst aus Bad Belzig?
Witzig, wie klein die Welt ist. Da habe ich einen Bekannten, der auch einen Reliant Rialto (neben einem Barkas) hat.
Würde mich freuen, dich zu sehen.
Bild
Benutzeravatar
Sahib
Zündkerze
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 27. Mär 2014, 18:50
Wohnort: Magdeburg

Re: Altautotreff Magdeburg

Beitragvon Der Sterni » Di 3. Jun 2014, 20:55

hier noch nie bewusst gesehen sone dreikantfeile

mal sehen wies sich zeitlich machen lässt
Umweltschutz? Mein Auto fährt auch ohne Wald!
Benutzeravatar
Der Sterni
Inventar
 
Beiträge: 827
Registriert: Di 26. Jun 2012, 22:08
Wohnort: ne Kuhbläke im Fläming


Zurück zu Altautotreff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast