Re: Sektion Süden/BaWü ... ?

47
Dieses Mal war trotz Affenhitze und Sonnenschein leider nicht viel los beim Altautotreff in Stuttgart: außer meiner Karre noch ein Opel Commodore B GS, ein Alfa Romeo GTV und als Oldtimer-Neuwagen ein Lada Niva.
Der Lada ist tatsächlich Erstzulassung 2011. Wie ich gelernt habe, gab's bei denen auch in den ganzen Produktionsjahren seit der Vorstellung 1976 nur ein kleines Facelift an den Rückleuchten und der Heckklappe. Die Karroserien werden anscheinend beim Werk einfach draußen gelagert, so dass sie vorm Lackieren erstmal entrostet werden müssen, was man an den Schleifspuren unterm Lack erkennen kann.
Alex, der Besitzer des GTV, war bei einem früheren Treff schon mal da gewesen, allerdings ohne Auto, deswegen war ich gespannt drauf, den Wagen endlich mal live zu sehen. Der Motorraum erstrahl seit kurzem wieder in neuem Glanz, am restlichen Auto gibt's noch ein bißchen was zu tun (aber wo gibt's das nicht).
Der Commodore GS war frisch angemeldet, und die zweite Fahrt mit H-Kennzeichen führte direkt zum Altautotreff. So muß das sein!
Hoffen wir auf ähnliches Wetter im September und auch wieder auf mehr Altautofahrer, die vorbeischauen!
Bilder wie immer in der Galerie.
______________________________________________
http://www.bordsteinschrauber.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sektion Süden/BaWü ... ?

49
brindsley hat geschrieben:...Lada Niva...
Ist meiner!

Hab mich trotzdem mal hier angemeldet - russischer Fertigungsstandart wirft einen locker um 20 Jahre zurück, also passts ja! :-)

Kann ja im September mit der Vespa kommen - die ist über 30! :wink:

Witzig - der Typ mit dem Como war in den 90igern ne Klasse unter mir auf der Lehranstalt..

Gruß und schönes WE,
Andy