Altautotreff Saar

Fragen und Antworten zu den Altautotreff Veranstaltungen

Re: Altautotreff Saar

Beitragvon KLE » Mo 16. Jan 2012, 00:49

Buckaroo hat geschrieben:Hier gibt es alle Bilder (werden aber auch noch in die Galerie unter http://www.altautotreff hochgeladen):
https://picasaweb.google.com/111887629695759071777/Altautotreff15012012#


ok, dann kopiere ich den Tex, wenn die Bilder da upgeloadet sind...

Schön, daß bei Euch wieder was los war.
Bild
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5488
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

Re: Altautotreff Saar

Beitragvon Buckaroo » Mo 16. Jan 2012, 01:29

@wfe: echt? Find nur wenige von heut gut. Ich hatte arschkalte Hände und das Licht war doof, weil zu tief :-( ...

@KLE: ok, ist geschehen ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de
Benutzeravatar
Buckaroo
Inventar
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Sep 2010, 02:12
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Altautotreff Saar

Beitragvon wrecksforever » Mo 16. Jan 2012, 01:31

Buckaroo hat geschrieben:@wfe: echt? Find nur wenige von heut gut. Ich hatte arschkalte Hände und das Licht war doof, weil zu tief :-( ...


Ich denke, ich finde sie gerade aufgrund des tiefen Lichteinfalls gut!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors
Benutzeravatar
wrecksforever
Bamako Motors
 
Beiträge: 3389
Registriert: So 12. Sep 2010, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Altautotreff Saar

Beitragvon Buckaroo » Mo 16. Jan 2012, 01:38

Ja, prinzipiell find ich das ja auch net unbedingt schlecht. Aber bei zuvielen Motiven und Menschen sind dann zuviele Schatten im Weg bzw. da wo ich sie net haben will. Und jenachdem wie die Karren dann da stehen, muss ich dann auch wieder ins Licht fotografieren, was auch wieder blöd ist^^. Verdammt, manchmal hat mans halt net leicht :-) ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de
Benutzeravatar
Buckaroo
Inventar
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Sep 2010, 02:12
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Altautotreff Saar-Lor-Lux 19.02.2012

Beitragvon Buckaroo » Mo 20. Feb 2012, 02:38

Trotz Faasend haben sich doch einige Altbüchsen in Merzig eingefunden. Das Wetter wechselte zwischen frühlingshafter Sonne und styroporartigem Schnee. War also für jeden was dabei.

10 Autos und 2 Zweiräder (wie immer die hartgesottene VEB-Fraktion) zeigen, dass altes Blech zu fahren nicht Wetterabhängig sein muss :moped: .
Hier ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de
Benutzeravatar
Buckaroo
Inventar
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Sep 2010, 02:12
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Altautotreff Saar

Beitragvon Buckaroo » Mo 20. Feb 2012, 20:20

So Bernd, Bilder sind jetzt auch in der Altautotreff Gallerie ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de
Benutzeravatar
Buckaroo
Inventar
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Sep 2010, 02:12
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Altautotreff Saar-Lor-Lux 18.03.2012

Beitragvon Buckaroo » Mo 19. Mär 2012, 18:57

Gestern war wieder richtig was los. Trotz des heftigen Regenschauers zwischendurch. Einer kam auch standesgemäß im Buggy, mit der Begründung "Wenn ein paar Jungs bei -5 Grad mit einem offenen MG Roadster kommen können, dann kann ich auch den Buggy auspacken". So soll das sein :-). Es waren ca. 25 Autos am Start. Und wie immer bunt gemischt.
Bilder folgen in Kürze, muss diese erstmal entwickeln und hochladen.

Aber als kleinen Vorgeschmack gibt es schonmal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=0kVTkQvdYBY

Ich durfte einmal als Fahrer mit der Simson Duo über den Parkplatz knattern. Einfach nur geil das Teil :-). Übrigens funktioniert der Vibrationsalarm an Bord einer Simson Duo definitiv nicht^^. Im Video bin ich aber der beifahrende Kameramann ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de
Benutzeravatar
Buckaroo
Inventar
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Sep 2010, 02:12
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Altautotreff Saar

Beitragvon Buckaroo » Di 17. Apr 2012, 14:31

Am Sonntag wurde wieder zum Altautotreff an der Saar gerufen. Es haben sogar einige den Ruf gehört, wenn auch ein paar Leute leider nicht die spezielle Uhrzeit an der Saar berücksichtigt hatten. In Merzig findet der Treff immer um 15 Uhr statt, mit Ausnahme der Monate Juni/Juli/August, an denen der Treff erst um 17 Uhr startet. Also unbedingt vormerken :-). Und da der erste Tag des Monats an einem Sonntag begann, gab es auch da bei dem ein oder anderen Verwirrung über den dritten Sonntag im Monat (ich möchte an dieser Stelle keine Namen nennen^^).

Aber nun zu den Hauptakteuren, dem alten Blech. Insgesamt kamen mindestens 25 Fahrzeuge. Und es gab mal wieder einige Neuzugänge zu vermelden. Sowas ist natürlich immer schön und ich hoffe, man sieht den ein oder anderen etwas regelmäßiger. So langsam bildet sich auch eine feste Gemeinschaft, was mir persönlich richtig gut gefällt. Eine wunderbare Mischung aus jung, alt, Originalo, Freak, oder allem zusammen^^.
Geblubber aus den 8 V-Töpfen gabs diesmal auch wieder. EInmal Crissi (http://www.miss-sixsixsix.de) & Joel mit ihrer Leiche, die ein 5,7 Liter Herz aus der Corvette besitzt. Und zum anderen 3 Mustangs, u.a. ein völlig originaler Mach 1, der nun bereits 2 Restaurierungen hinter sich hat.

Bild
Bild
Bild
Bild

Und auch der Simson Club Saarland (http://simson-saarland.de.tl/) schickte wieder seine Vertreter mit MZ, Trabant und Duo vorbei. Mittlerweile festes Stammpersonal des Altautotreffs. Ick freu mir drauf.

Bild
Bild

Daneben kamen natürlich traditionell die Ballweiler Oldtimerfreunde mit ihren vielen Opel vorbei. Rüdiger ist ja auch schon seit dem ersten Treffen regelmäßig am Start.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ein älterer Herr kam sogar trotz des eher frischen Wetters offen in seinem Fiat Spider vorbei. Sowas finden wir gut.

Bild

Ausserdem kam noch eine im Vergleich zum Mach 1 echte Seltenheit vorbei:

Bild

Auch dieser ranzige Peugeot 405 MI16 hat gefallen:

Bild

Und auch dieses Mercedes Coupé war erste Sahne:

Bild

Für etwas Blödsinn mit Joel und seiner Leichenwagen-Chauffeursmütze war auch Zeit:

Bild

Desweiteren waren noch 2 1er Golf, ein Renault Fuego, ein Unimog, ein Ford Capri, ein Ford P6 12M, usw. mit dabei. Also, nächster Termin ist der 20. Mai 2012 um 15 Uhr (!!!) :-).

Bis dahin,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de
Benutzeravatar
Buckaroo
Inventar
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Sep 2010, 02:12
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Vorherige

Zurück zu Altautotreff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast