Re: Altautotreff Saar

41
Cheers!

Jo, war wirklich ein mega Treffen heute. Wenn man bedenkt, dass wir mit 3 Fahrzeugen angefangen haben :verlegen:

Hab auch wieder jede Menge positive Rückmeldung bekommen und schon einige Voranmeldungen für's nächste Treffen. Irgendwann müssen die am Burger King / Kaufland anbauen :-)

@ Buck: Super, erstes Bild von meinem Auto inkl. mir dabei. Sowas gab's mit dem Audi noch nicht, höhö.


Gruß
Rostnroll
Ich muss kein altes Auto fahren, ich WILL!

V4 ist immerhin schon mal ein Anfang!

Re: Altautotreff Saar

43
Meine Fresse Buckaroo!!!

Das Treffen ist ja der Hype! :top:

Schöööööööön weiter so. :10:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Altautotreff Saar

44
Buckaroo hat geschrieben:@KLE: Erklär mir mal, welche Daten ich in das Gallery Remote eintragen muss. EInzeln ist das bei so vielen Bildern sehr mühsam und zeitraubend. Bericht für die Altautotreff-Seite schicke ich dir morgen. Muss das alles erst sacken lassen und verarbeiten ...
Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung - in DA war auch ne Menge los. War geniales Wetter.

Anleitung:

Klar, angemeldet mußt Du sein.

Wie man ein Verzeichnis anlegt, weißt Du.

Dann auf das Verzeichnis klicken und Elemente hinzufügen anklicken

Gallery Remote anklicken und am einfachsten "Run Gallery Remote immediately using Java Webstart" anklicken, dann brauchst Du nix installieren. Vorausgesetzt, auf Deinem Rechner ist Java installiert, was bei einem normalen Webuser ja sein sollte.

Den Hinweis übers Update, der wahrscheinlich kommt, einfach ignorieren und wegklicken.

Dann müßte oben die URL der Altautotreff Gallerie automatisch drinstehen. Klicken auf Anmelden.

Dann erscheint im linken Feld der Verzeichnisbaum - da suchst Du Dein neu angelegtes Album bzw. das Album, zu dem Du Bilder hochladen willst

Dann links unten auf Bilder hinzufügen klicken.

Da wählst Du die Bilder auf Deiner Festplatte aus - mit Shift etc. kannst Du mehrere Bilder gleichzeitig hochladen.

Hast Du die Auswahl getroffen, dann rechts unten auf Bilder auf den Server übertragen klicken und die Übertragung startet.

Oft haut der Server ne Fehlermeldung raus und erstellt bei der Art Upload nicht alle Thumbs, dann ne kleine Message an mch, sind 4 Klicks, dann habe ich dem Server mitgeteilt, daß er die Thumbs erstellen soll. Glaube, die Wartungsaufgaben kann nur der Admin, also ich.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Altautotreff Saar

47
Ja, das passt. Es gibt nur 2 kleine Änderungen. Zum einen sollte da Saar-Lor-Lux in Kombination mit Merzig stehen. Das schließt das komplette Dreiländereck besser ein. Und zum anderen haben wir uns bekaspert und die Startzeiten geändert. Somit beginnen wir im Juni/Juli/August um 17 Uhr und in den restlichen Monaten um 15 Uhr. Muss dann auch noch auf der Altautotreff-Seite gändert werden.
Auch weitere Flyer sind gern gesehen, z.B. von Peters Decohaus, oder vielleicht gibt es auch was zum Abgefahren-Magazin. Ich denke das sind alles Flyer, die gerne gesehen sind und auch entsprechend gut ankommen.
Da sage ich schonmal vielen Dank ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

48
also mein lieblingsauto ist eindeutig der rover. die sehen serienmäßig ja schonmal sowas von nach mafia aus. aber mit diesem rockabilly racingstil kommt der noch besser. :gier: :gier:

aber diese lonny tuners. rofl. die scheinen ja wohl recht lustig drauf zu sein. nur sollte den mal jemand sagen das COMIC SANS verboten gehört!

ps: hast ja einige coole filter dabei.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Altautotreff Saar

49
Hier der Text für die Altautotreff-Seite:

Altautotreff Saar-Lor-Lux am Sonntag den 20.03.2011

Schönes Wetter und alte Autos - was will man mehr? Diese Kombination hatten wir wieder am letzten Sonntag in Merzig. Und welche Kombination an Fahrzeugen. Ich fasse mal "kurz" zusammen:
Autounion 1000 SP Coupé, Fiat 500, Golf 2 GTI, Opel Ascona C, Opel Kadett C Coupé Rallye, Ford Modell A Hot Rod, Citroen DS, Opel Rekord C schwarz, Opel Kadett C City gelb, Opel Manta B GTE, Opel Olympia A 2.5 230 PS, Opel Kadett B Coupé 170 PS, Ford P6 12M, VW Typ 3, Ford Taunus Badewanne, VW Käfer schwarz, VW Käfer Hellblau mit Hänger, VW Käfer grau, VW Käfer dunkelrot, VW Käfer beige, VW Käfer beige/grau, VW Bus T2, VW Bus T3 Tarn, VW Golf 2 Rallye G60, Ford Capri, MG B, Opel Manta A, Opel Kadett B Silber, Opel Kadett B Orange, Rover V8, Mercedes Benz W112 300 SE Coupé, Opel Commodore A, Chevrolet Army Pick Up Tarn, Ford Thunderbird "Flair Birds", Opel Kadett C City Orange, Chevrolet G-Serie (A-Team), Ford 15M blau, Lotus seven, VW T3 blau, Mercedes W 124, Unnown (Loony Tuners), VW Caddy, Audi 80 Typ 81/85, Audi 80 Typ 81/85, Audi 80 Typ 85 Oettinger, VW Golf 1 Orange, Chevy Pick Up Rod, Chevy Bel Air gelb, Chevy Sedan de ville pink, Opel Kadett C blau, E 30 Cabrio, VW Golf 1 Cabrio Bordeaux, VW Golf 1 Cabrio rot, Opel Ascona C beige, Opel Rekord E, Opel Corsa A GSI, Dodge Pick Up.

Insgesamt kamen 57 Vertreter der alten Blech-Zunft zusammen. Zusätzlich zu den Vierrädern kamen auch noch ein paar Leute von den Simson-Freunden mit ihren Schwalben angeflogen. Und ein Besucher gar mit seiner alten Solex. Und die weiteste Anreise geht an ein Pärchen im Bordeaux-roten Golf 1 Cabrio, die insgesamt über 400 Km für den Hin- und Rückweg aus Hessen hingelegt haben. Find ich klasse. Und wie immer auch ein nicht geringer Anteil aus Frankreich und Luxemburg. Schön, dass das Treffen so grenzübergreifend funktioniert.

Ford Modell A Hot Rod (in Deutschland getüvt):
Bild
Dieser Olympia A mit 2500 ccm Motor kam auf 230 PS:
Bild
Ganz genial natürlich dieser rare Autounion 1000 SP Coupé (importiert aus der Schweiz):
Bild
Ein älterer Herr kam mit seinem selbst restaurierten Original Opel Kadett C Coupé Rallye:
Bild
Rover V8, sieht man auch nicht so häufig:
Bild
Auch einiges Luftgekühlte kam, um sich die Sonne auf die schönen Kurven scheinen zu lassen:
Bild
Ein W112 300 SE Coupé:
Bild
Insgesamt mal wieder ein super Treffen. Mal sehen, wieviel Altblech das nächste mal den Weg nach Merzig findet.
Weitere Bilder in der Gallerie.
Und nicht vergessen: Nächster Treff ist am 17.04.2011 um 15 Uhr an gleicher Stelle.

Gruß,
Buck
Zuletzt geändert von Buckaroo am Di 22. Mär 2011, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de
cron