Re: Altautotreff Saar

23
Sehr geil, da hast du auch gleich mal einen Crashkurs in schriftlichem Saarländisch erhalten :-).
Normalerweise wäre auch noch ein Karman Ghia gekommen, aber der Besitzer hatte an dem Tag leider ein Tischtennisturnier. Ich bin ja eh der Meinung dass das Saarland mit die höchste Oldie-Dichte aufweisen kann :-) ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

24
Heute war unser dritter Altautotreff und das bei so einem beschissenen Wetter. Es hat durchgehend geschneit und es war Arschkalt. Gut, der Schnee hat seine Konsistenz nach der Landung in Richtung flüssig verändert, aber das hat es nicht viel besser gemacht.
Umso erstaunter war ich dann doch, wie viele Altautos den Weg nach Merzig gefunden haben. Die längste Anreise hatte der Käfer, der 180 Km (ein Weg!!!) gefahren ist, um dabei zu sein. Das nenne ich Einsatz.
Insgesamt kamen mindestens 27 Fahrzeuge. Und das, obwohl die meisten wegen des Wetters nicht gekommen sind. Wie sieht das in Zukunft aus, wenn das Wetter top ist?
Wie man auch sieht, kamen einige aus Luxemburg und Frankreich. Ist bei uns ja alles um die Ecke.
An Fahrzeugen kamen u.a. ein Käfer, ein C-Rekord, C-Kadett, C-Kadett QP, verschiedene Typ 81, ein tiefergelegter W123, ein Typ 3, ein Chevrolet, ein VW Caddy, verschiedene Golf 1 und 2, ein Steilheck Polo G40, ein T3, ein Porsche 911, verschiedene Opel Ascona und Rekord, ein E30. Kann sein, dass ich das ein oder andere Auto vergessen habe.
Bilder gibts hier: http://www.altautotreff.de/?q=gallery&g2_itemId=7382
Was ich ja echt klasse finde, ist die Mischung an Fahrzeugen und Leuten. Ich finde, diese Mischung trifft die Idee des Altautotreffs ziemlich genau. Geile Leute und geile Karren, was will man mehr :-) ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

25
absolut geniale angelegenheit! ich freu mich das die veranstaltung so gut ankommt! im sommer solltet ihr das aum ikeaparkplatz machen und zu hot dog essen laden - denn son burgerkingparkplatz reicht dann sicherlich nimmer! ;-)
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Altautotreff Saar

26
Ja, was die explosionsartige Vergrößerung angeht, so bereitet mir das schon ein wenig Kopfzerbrechen. Beim ersten Treffen waren wir zu dritt, dann zu dreizehnt und nun fast 30. Und das bei wirklich denkbar beschissenem Wetter im Februar. Die Frage die ich mir hierbei nun stelle, ist, ob da die Kontrolle noch gegeben ist. Bis jetzt ist das alles kein Thema, die Leute benehmen sich und packen auch ihren Müll wieder ein. Und eins kann ich mitllerweile sagen, im Sommer könnte das Ganze in Richtung dreistelligen Bereich gehen. Und das sage ich jetzt ohne Übertreibung. Von daher werde ich jetzt mal schauen, was ich da noch hintergründig vorbereiten kann, damit das alles auch weiterhin in geregelten Bahnen abläuft. Zunächste werde ich jetzt mal in Kontakt mit dem Burger King Betreiber gehen. Und beim Kaufland werde ich auch mal vorstellig. Damit das Ganze zumindest auch mal von der Seite abgesegnet ist ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

27
ist der parkplatz vom kaufland direkt angrenzend? wenn ja bietet sich das ja an das treffen auf diese weise zu vergrößern.

wie sieht das denn rechtlich aus? ist doch ne lose zusammenkunft ohne irgendwelchen kommerz. (außer für BK ;-) )
da muss man doch nix bei ämtern anmelden. und die polizei kann euch im prinzip ja auch nichts - außer es baut jemand scheiße.

wäre natürlich schade wenn da chaoten den ruf der altwagentreffs ankratzen würden. aber ich hoffe für dich und alle anderen veranstalter das alles friedlich bleibt! aber wir wollen nicht den teufel an die wand malen.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Altautotreff Saar

28
Find ich super, wie sich das entwickelt. Die Bullerei hat auch schon vorbei geschaut, wie man sieht. ;-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Altautotreff Saar

29
Ja, die beiden Parkplätze gehen quasi ineinander über. Im Prinzip wird sich ein Parkplatz geteilt.
Klar, kommerziell ist der Altautotreff natürlich nicht. Und bisher ist ja auch alles wunderbar verlaufen. Ich mache mir in solchen Dingen nur halt lieber vorher einen Kopf, als später plötzlich überrascht zu werden :-).

Und ja, die grünen Freunde sind auch mal vorbeigecruist und haben sich die Autos mal angeschaut. Aber ausgestiegen sind sie nicht, war ja auch ein scheiß Wetter :-). Aber gute Augen hat der Dr. Reiche^^ ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altautotreff Saar

30
was ich auch denke: das ist ja nicht so eine veranstaltung wie die allsonntaglich bundesweit bei allen mc-doof fillialen betreiben wird. wo sich die örtliche dorfclique mit dem yoghurtbechern trifft und auf dicke hose macht. man sieht ja schon alleine an der bunten automischung (porsche 911, über ascona, bis hin zum ranzigen golf) das es sich um eine andere klientel handelt. auch wenn die autos teilweise wild rüberkommen.

wie dem auch sei: deine einstellung dem ganzen gegenüber ist sinnvoll. erstmal abchecken was geht. nicht das man hinterher der dumme ist!

WEITER SO! :prost:
dinge die spaß machen machen spaß.