Re: Nachlese "Alt aber bezahlt"-Treff am 22.06.2014

72
Mr. Blonde hat geschrieben:Hab jetzt erst deinen vorigen Beitrag gesehen. Bitte sag mir, dass der Besitzer des Rocco Sinn für Humor hat, und die gebrushte Haube nur ein ironisches Statement zu gebrushten Hauben ist. :-D
Nein der Wagen wurde Ende der 80er/Anfang der 90er von ihm so aufgebaut, als das als "der letzte Schrei" galt. Und dank guter Pflege hat der auch so die Jahre überlebt
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Einladung "Alt aber bezahlt"-Treff am 27.07.2014

76
Bild
Am 22.06.2014 ist wieder "Alt aber bezahlt" - der monatliche Treff für Altautos aller Art im Neckar-Odenwald-Kreis.


Nach dem illustren Juni-AAB , gibt es auch diesen Monat wieder ein "Alt aber b€zahlt". Nach wie vor ist Jeder mit motorisiertem Untersatz (ab ca. 15 Jahre Alter) willkommen....


Also schnapp dein Auto, Motorrad, Mofa/Moped oder Opa's Agria oder den Mähdrescher von Vatterns Bauernhof und komm vorbei. ... Hauptsache Du hast Interesse an altem Blech und gibst Dir den Wahnsinn ein paar Stunden mit uns auf einem "odenwäldischen Qualitätsparkplatz" ein wenig die Freude am Altblech zu feiern.


Eingeladen sind Fahrzeuge ab einem Alter von ca. 15 Jahren, deren Besitzer und Fans....


Stattfinden wird das Ganze auf dem Rastplatz an der B27 zwischen Elztal-Rittersbach und Heidersbach

Für die Navi-Besitzer: die GPS-Koordinaten sind 49.433348,9.238919 und für die "Offline"-Navigatoren hier eine Google-Maps-Übersicht:


Größere Kartenansicht

Was wird geboten?

Eine bunte Mischung von Fahrzeugen unterschiedlicher Erhaltungszustände und Epochen. Menschen mit denen man gemeinsam unter die Hauben schaut, Benzingespräche führt und einfach mal die Möglichkeit hat, Fahrer von Vehikeln kennenzulernen, die man sonst nur immer im Vorbeifahren zu Gesicht bekommt...

Da wir uns in der Sommerzeit befinden, starten wir um 16.00 Uhr

Klick mich für die Flyer Vorderseite

Klick mich für die Flyer Rückseite

Klick mich für die Facebook-Veranstaltung

Man sieht sich!


euer Makrochip
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Einladung "Alt aber bezahlt"-Treff am 27.07.2014

78
christoph hat geschrieben:ich finds echt drollig, dass du da immer "einladung" drüber schreibst. hat son bischen was von kindergeburtstag. ^^
Ist ja nix anderes... nur das die Akteuere und deren Spielzeuge deutlich größer sind als zu Kindergeburtstagszeiten. Ausserdem gibts regelmäßig auch was zu futtern wenn unser AAB-"Smutje" seinen Benzin-(und mittlerweile auch ein Diesel-)Kocher anheizt.
christoph hat geschrieben:*mal feste in die wange kneif und durch die haare wuschel*
:schlaupuper: Heeeey.....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Nachlese "Alt aber bezahlt"-Treff am 27.07.2014

79
Bei bestem Wetter trafen sich heute die Freunde der automobilen Motorkultur zum Juli-AAB.
Bild
Ein "Schmankerl" war dieser (vermutliche) BMW M3 GT (nur 356 Stk. wurden davon gebaut).
Bild
Ein amtliches "Ring-Tool" mit quadratmeterweise verabeitetem Echt-Carbon. Als da wären Motorhaube...
Bild
....Schiebedachabdeckung (stilecht ohne Mechanik eingeklebt).....
Bild
...Hutablage, Kofferraumdeckel und Heckspoiler
Bild
Auch die Seitenverbreiterungen machten in der Flucht ordentlich was her.
Bild
der Innenraum ist optimiert darauf, möglichst schnell und sicher über Rundstrecken fahren zu können.
Bild
Enzo kam mit seinem neuen Daily vorbei. Ein Suzuki SJ 413 Bj. 1987 mit sehr authentischer Patina...
Bild
So putzig das Teil auch aussieht, technisch gesehen ist er ein vollwertiger Geländewagen
Bild
Leiterrahmen, Allrad, hohe Bodenfreiheit und Differenzialsperren zeugen davon, das das Teil auch in "gröberem Geläuf" sich heimisch fühlt. Das Cockpit ist recht spartanisch aber was nicht vorhanden ist, kann schon nicht kaputt gehen...
Bild
Über die Jahre bekam der Wagen einige Modifkationen. Wie diese sehr zweckmässig gebaute Box zur Aufbewahrung von Radkreuz, Warndreieck, Beil und Klappspaten.
Bild
die Rückbank musste zu Gunsten mehr Laderaum weichen.
Bild
Mit dem 1.3er Vergasermotor und ungeregeltem Katalysator bringt es der SJ auf 60 PS - ausreichend für den knapp 900 kg leichten Geländefloh
Bild
zweckmässig reparierter Kotflügel
Bild
Amtlich fixierte Radlaufverbreiterung mittels Panzertape
Bild
Wenig später rollte auch der "grosse" Bruder ein (bekannt durch den April-AAB). Bei bestem Sommerwetter war heute "Tag der offenen Tür" bei der Jeep CJ-7-Besatzung.
Bild
Nikos 32B zeigte sich heute mit "angeranzten" ATS CUP, die wunderbar zu patinierten Gesamtoptik des Wagens passen.
Bild
Bild
Wieder einmal ein schönes Event mit sehr gemischten Fahrzeugen bei bestem Wetter.

Der nächste AAB findet am 24.08.2014 um 16.00 Uhr statt.

Bedingt durch die Vollsperrung der vorbeiführenden B27 (klick mich für mehr Infos) KANN es sein, wenn die Strasse nicht pünktlich fertig wird, dass wir uns am Rastplatz "zum runden Tisch" an der B27 kurz vor Buchen treffen werden.

Für den Fall das es soweit kommt, wird im Laufe des 23.08. hier und auf der AAB-Facebookseite noch einmal seperat informiert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Einladung "Alt aber bezahlt"-Treff am 24.08.2014

80
Bild
Am 24.08.2014 ist wieder "Alt aber bezahlt" - der monatliche Treff für Altautos aller Art im Neckar-Odenwald-Kreis.

Nach dem ansprechenden Juli-AAB , gibt es auch diesen Monat wieder ein "Alt aber b€zahlt". Nach wie vor ist Jeder mit motorisiertem Untersatz (ab ca. 15 Jahre Alter) willkommen....

Also schnapp dein Auto, Motorrad, Mofa/Moped oder Opa's Agria oder den Mähdrescher von Vatterns Bauernhof und komm vorbei. ... Hauptsache Du hast Interesse an altem Blech und gibst Dir den Wahnsinn ein paar Stunden mit uns auf einem "odenwäldischen Qualitätsparkplatz" ein wenig die Freude am Altblech zu feiern.

Eingeladen sind Fahrzeuge ab einem Alter von ca. 15 Jahren, deren Besitzer und Fans....

Stattfinden wird das Ganze auf dem Rastplatz an der B27 zwischen Elztal-Rittersbach und Heidersbach

Für die Navi-Besitzer: die GPS-Koordinaten sind 49.433348,9.238919 und für die "Offline"-Navigatoren hier eine Google-Maps-Übersicht:

Größere Kartenansicht

Was wird geboten?

Eine bunte Mischung von Fahrzeugen unterschiedlicher Erhaltungszustände und Epochen. Menschen mit denen man gemeinsam unter die Hauben schaut, Benzingespräche führt und einfach mal die Möglichkeit hat, Fahrer von Vehikeln kennenzulernen, die man sonst nur immer im Vorbeifahren zu Gesicht bekommt..

Da wir uns in der Sommerzeit befinden, starten wir um 16.00 Uhr

Bedingt durch die Vollsperrung der vorbeiführenden B27 (klick mich für mehr Infos) KANN es sein, wenn die Strasse nicht pünktlich fertig wird, dass wir uns am Rastplatz "zum runden Tisch" an der B27 kurz vor Buchen treffen werden.

Für den Fall das es soweit kommt, wird im Laufe des 23.08. hier und auf der AAB-Facebookseite noch einmal seperat informiert.


Klick mich für die Flyer Vorderseite

Klick mich für die Flyer Rückseite

Klick mich für die Facebook-Veranstaltung

Man sieht sich!

euer Makrochip
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport