Re: "Alt aber bezahlt": Nachlese zum 28.12.2014

111
Mr. Blonde hat geschrieben:Das ist doch ein Dieselkocher. Den hat der Bund hergenommen, als fuhrparksmäßig von Benzin auf Diesel umgestellt wurde. Ich muss es wissen, ich hab den (kleineren) Vorgänger. ;)
Smutje schwört auf die Dinger, hat auch nen Kleineren davon
dreiradfahrer hat geschrieben:War wirklich supergeil, nur irgendwie hat sich meine Karre mit der Chamäleonseuche angesteckt. Hat der Mistbock doch glatt seine Farbe geändert und ist jetzt Mattgrau :gruebel:
Besser als das Twingo-Lila das der Golph sonst hat ist es doch allemal :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Alt aber bezahlt": Nachlese zum 28.12.2014

113
dreiradfahrer hat geschrieben:Twingo-Lila? Das ist Chagallblau :-| :schlaupuper:
Ist doch nur Spaß! :-)
dreiradfahrer hat geschrieben:aber um meinen ultimativ-endschlechten Geschmack zu beweisen, werde ich das Auto morgen tatsächlich waschen :king:
Aber mach wenigstens das Dach vorher zu - bei den derzeitgen Temps holst Du Dir sonst ruck-zuck die Tropfseuche ans Rüsselchen wenn Du den Golph zum fahrenden Swimming-Pool umfunktionieren tust :tomate:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Alt aber bezahlt": Nachlese zum 26.01.2015

117
Auf gehts, ins neue AAB-Jahr...

Mit 7 Fahrzeugen und 9 Personen war dieses Alt aber bezahlt zwar nicht so gut besucht wie das Dezember-AAB aber das sollte der Stimmung und den Benzingesprächen keinen Abruch tun.
Bild
Fathia (aus den Reihen des Twingotuningforum) kam nebst Ehemann mit ihrem Twingo aus dem Erbacher Raum zu uns nach Rittersbach
Bild
Christoph war mit seinem Winterauto (VW Golf III TDI syncro) ein bisschen im Dreck spielen ;-)
Bild
Bild
Ein verhaltener Start ins neuen AAB-Jahr, aber ich bin mir sicher, das da noch Luft "nach oben" ist

Der nächste AAB findet am 22.02.2015 um 15.00 Uhr statt

wir sehen uns!
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Alt aber bezahlt": Nachlese zum 22.02.2015

118
Der Februar-AAB war sehr gut besucht. Insgesamt 15 Autos und über 20 Personen folgten dem Ruf der Odenwälder Motorkultur.
Bild
Einige Neuzugänge waren zu vermelden. Wie dieser Seat Ibiza der Baureihe 6K der einen richtig krass leuchtenden Lack irgendwo zwischen neongrün und cadmiumgelb hatte. Leider ist meine Kamera nicht ansatzweise im Stande den Lack so rüberzubringen wie er in natura wirkt...
Bild
Auch dieser VW Passat Variant der Baureihe 32B erfuhr grosse Beachtung. Der Wagen ist seit gut 20 Jahren beim derzeitigen Besitzer und Mitte/Ende der 90er auf mattschwarz umlackiert worden. Der Wagen hat einen 2 Liter 5 Zylinder (ohne KAT!!!) und wird nach wie vor im Alltag bewegt.
Bild
Witziges Detail Belüftungschlitze aus dem Campingbereich, die ursprünglich für einen VW T3 gedacht waren und für den 32B angepasst wurden.
Bild
Auch dieser Vectra B Caravan war ein Hingucker ...vor allem von hinten...
Bild
...aber auch patinierte Nutzfahrzeuge wie dieser VW Transporter der Baureihe T4 sind beim "Alt aber bezahlt" willkommen.
Bild
Das nächste AAB findet am 22.03.2015 um 15 Uhr statt. Wir feiern dann 2 Jahre "Alt aber bezahlt" in Rittersbach - weitersagen ! ! !

Wir sehen uns!
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Alt aber bezahlt": FNF7@Autokino Kornwestheim

120
Alt aber bezahlt im Autokino? Warum nicht !?!? Um aber auch ein wenig missionarisch für DEN Altautotreff im Neckar-Odenwald-Kreis sein zu könnnen, sollte es schon einen dementsprechender Rahmen sein...

Am 01.04.2015 ist im Autokino (Stuttgart-)Kornwestheim die Vorpremiere für den neuen Fast & Furious. Wie auch schon bei den letzten beiden Filmen der erfolgreichen Filmserie wird es auch diesmal wieder ein großes Rahmenprogramm geben. Vorstellen muss man sich das Ganze wie ein großes markenoffenes Autotreffen in einem Autokino. Einen Bericht vom Event zum 5. Teil findet ihr in Makrochip's Blog (klick mich!).



Der Eintritt beträgt 12 € pro Person. Wer mit möchte sollte schnellstmöglichst auf der Seite des Autokinos seine Karte/n kaufen (klick mich!), nicht das wir jemand am Eingang zurück lassen müssen, weil das Event ausverkauft ist.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr auf dem Penny-Parkplatz in Buchen (hinterer Bereich Richtung SB-Waschanlage) und werden um 16:15 Uhr losfahren, damit wir gegen 17:15-17:30 Uhr vor Ort sind, da der Einlass erfahrungsgemäß etwas früher ist, als angegeben. Wir werden gemütlich im Konvoi fahren (Vmax ca. 100-110 km/h) damit uns evtl. Nachzügler einholen können (Route: Buchen => Bofsheim => Osterburken => A81 => Abfahrt Ludwigsburg Süd) und werden versuchen en bloc aufs Gelände zu kommen.

Ich werde beim Veranstalter anfragen, ob wir es hinbekommen, das wir alle in einer Reihe stehen können. Dafür brauche ich allerdings Anzahl Personen und Autos und ob ihr im Konvoi mitfahren werdet oder nach kommt. Eine kurze eMail mit den Daten an fnf7@altaberbezahlt.org genügt.

Sollte es irgendwelche Änderungen geben werden diese hier im Blog bekannt gegeben.

Wir sehen uns!
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport