"Alt aber bezahlt": Nachlese zum Jubiläums-AAB am 25.03.2018

1
Am 24.03. startet um 15.00 Uhr "Alt aber bezahlt" der Treff für Altautos aller Art im Neckar-Odenwald-Kreis

eingeladen sind alle Besitzer und Interessierte von Fahrzeugen, die min 15 Jahre alt sind (Old- & Youngtimer, patinierte Alltagswagen, Verbrauchtwagen/Winterautos, Ratten, Retro-Styler etc.).

Treffpunkt ist der große Rastplatz an der B27 zwischen Mosbach und Buchen auf der Höhe von Limbach (GPS-Koordinaten: 49.432585,9.23859)

Hier gehts zum Flyer (vervielfältigen und verteilen ausdrücklich erwünscht!!!)

und hier zur Facebook-Veranstaltung
Zuletzt geändert von Makrochip am Di 27. Mär 2018, 03:35, insgesamt 45-mal geändert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Alt aber bezahlt!"-Treff in Limbach (bei Mosbach) am 24.03.

3
ULTRA hat geschrieben:da ist doch auch Veterama, lässt sich das kombinieren, oder bin ich da ganz falsch?
Wenn Du über Bamberg-Bayreuth-Hof-Leipzig wieder heim ins "dicke B" tuckerst wäre es kein großer Umweg... vom Hockenheimring sind 72 km dorthin.... ist mitten im Grünen hinten dran grenzt der Wald an (Werden sich die Wauzis freuen) kannst ja mal in Google-Maps die Satellitenbilder anschauen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Alt aber bezahlt!"-Treff in Limbach (bei Mosbach) am 24.03.

5
Sooo langsam wirds ernst! :jubel2:

Am Sonntag startet "Alt aber bezahlt" auch wenn der Wetterbericht nicht besonders freundliches Wetter prognostiziert hoffen wir auf viele Altwagen, deren Besitzer und Fans derselbigen.

Nähere Infos gibts hier

Wir sehen uns
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

"Alt aber bezahlt!"-Premiere - Die Nachlese

6
Das Wetter war trocken allerdings recht frisch und von eisigen Windböen durchsetzt... Dennoch kamen einige Fahrer unterschiedlichster Fahrzeuge zum "Alt aber bezahlt"-Treff.

Die Location wurde gut aufgenommen, keiner hat sich groß verfahren. Das lustige Potpourri an Nummernschilder (BCH, MOS, RA, BL, SW, GM) zeugte doch von einem recht weiten Einzugsgebiet....
Bild
Da der Herbert mangels Fahrbereitschaft nicht zur Verfügung stand, bin ich mit Tobis "Fury" angerollert...
Bild
Der imaginäre Pokal für die weiteste Anreise ging an "Enzo"... rund 240 km einfache Strecke hielten ihn nicht davon ab, zur "Alt aber bezahlt"-Premiere zu kommen. Technische Unzulänglichkeiten verhinderten, das er mit seinem Volvo Amazon anrückte... aber zum Glück lies sich markentreuer Ersatz im Familienfuhrpark finden...
Bild
Weißer Golf II GTI in leicht patiniertem Zustand
Bild
Bild
Bild
Dezent modifizierter Golf II Spezial
Bild
Bild
Fiero-Girl kam mit ihrem Daily: Corsa D OPC
Bild
Ein besonderes Leckerli hatte Chilli mitgebracht:

Eine stark patinierte T3-Doppelkabine mit Porsche Felgen..
Bild
Der Motor sieht so gar nicht nach VW aus.....
Bild
was wohl daran liegt, das das 2,2l-Boxer-Aggregat früher seinen Dienst in einem Subaru tat. ^^
Bild
Bild
schöne "Handwerker"-Patina... viel zu oft sieht man steril aufgebaute DoKas ohne Identität... Hier sieht man mit jeder Beule und jedem Rostfleck das das gute Stück schon einiges arbeiten durfte und darf. Bei nem Tier würde man von artgerechter Haltung sprechen ;-)
Bild
Bild
Auch noch recht frische Wagen, wie dieser Passat 3BG sind willkommen
Bild
Stickerbombfolie....bei der großen Fläche würde ein Stickerbomb aus einzelnen Aufkleber ein kleines Vermögen kosten.
Bild
Kaum zu glauben, aber der Golf IV ist auch in einem "Alt aber bezahlt"-fähigen Alter (1997-2003)
Bild
Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt. Das nächste "Alt aber bezahlt" findet am 28.04.2013 dann um 18 Uhr (Sommerzeit) statt.

Wir sehen uns!
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Alt aber bezahlt!"-Treff in Limbach (bei Mosbach) am 24.03.

7
So Schee war`s.
Kommentar vom junior: Vater wo waren den da Alte Auto`s ? Deiner war wohl der Älteste :gruebel:
Anfahrt war etwas Chaotisch, Zuspät losgekommen, Ausdrucken von Google Map ging nicht, hm...geht auch so.
Eine Abfahrt nach TBB runter immer richtung Westen bis zur B27 dann richtung MOS.
Ich denke da sind so einige Soooontags Fahrer vom Glauben abgefallen wie ich mit der DoKa vorbei Gebügelt bin ;)
Heim zu dann aber sehr gelassen die B27 Bis WÜ geeiert ,war der Wunsch vom Kurzen :verlegen:

Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: "Alt aber bezahlt!"-Treff in Limbach (bei Mosbach) am 24.03.

9
wrecksforever hat geschrieben:Ich bin schon sehr gespannt darauf, den T3 in 2 Wochen live zu sehen. Genau die richtige Patina!

@ makrochip: Super, dass das Treffen Zuspruch findet.

Gruß, wfe
Du wirst in lieben WFE... bin froh das ich nicht "zuviel" Geld habe... das Teil hat nen etrem hohen Haben-Will-Faktor....allein schon der Sound von dem Wasserboxer :gier:

Ja bin froh das das Ganze überhaupt Leute angezogen hat.... ich denke nächsten Monat wenn die Temps besser sind, wird auch mehr Altblech da sein.... Ich werde mich mal intensiver mit dem GIMP beschäftigen müssen. Das Design des Flyer ist geschmacksneutral wie destiliertes Wasser.... :kotz: Aber Hauptsache es gibt überhaupt nen Handout...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Alt aber bezahlt!" in Limbach (bei Mosbach) am 28.04.

10
Nach dem sehr guten Start, trotz des eisigen Windes und der einstelligen Temperaturen, wird es auch im April wieder ein "Alt aber bezahlt" geben. Da wir mittlerweile in der Sommerzeit sind geht es am 28.04.2013 offiziell um 18 Uhr los. Eingeladen sind alle Altautobesitzer/-fahrer und -interessierte, selbstverständlich auch 2-Räder und Leute die schon an der Premiere vor Ort waren.

Wir sehen uns ;-)

Link zur FB-Veranstaltung
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport