..:: Historische Verkehrsschau Altenrhein 2015 ::..

1
Hallo ,

Heute habe Ich mit meinem Paps die Historische Verkehrsschau in Altenrhein besucht .
Der Zulauf war gigantisch aber leider war das Platzangebot nicht mehr so grosszügig
wie die Jahre zuvor , die Wiese war wegem starken Regen teilweise unbefahrbar .
Nichtsdestotrotz haben die Veranstalter und Einweiser alles gut gemeistert und es
hat wieder viel Spass bereitet .

Bilder teil 01 :

Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


gruss Mirco

Re: ..:: Historische Verkehrsschau Altenrhein 2015 ::..

4
Über den Mowag(?) wüsste ich gerne mehr. :-]
Weshalb wurden die Türen zur Vorderseite montiert, wenn auf der Seite augenscheinlich genügend Platz vorhanden war?
Bei einem LKW fällt der platzsparende Parklückenfaktor, den der Vordereinstieg der Isetta erfüllte, ja schonmal weg. Ich bin neugierig. :]
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: ..:: Historische Verkehrsschau Altenrhein 2015 ::..

5
Alex86 hat geschrieben:Über den Mowag(?) wüsste ich gerne mehr. :-]
Weshalb wurden die Türen zur Vorderseite montiert, wenn auf der Seite augenscheinlich genügend Platz vorhanden war?
Bei einem LKW fällt der platzsparende Parklückenfaktor, den der Vordereinstieg der Isetta erfüllte, ja schonmal weg. Ich bin neugierig. :]
Von Wikipedia, war wohl doch der parklückenfaktor.
Der Lastwagen für die Schweizerische Post (PTT) Mowag Einsatzfourgon, von welchem zwischen 1953 und 1988 total 556 Exemplare gebaut wurden, verfügte ebenfalls über einen Unterflurmotor. Die Furgeon waren zunächst mit einem V8-Benzinmotoren ausgerüstet, der ursprünglich für einen Mowag-Panzer entwickelt wurde. Später wurden Dieselmotoren eingebaut. Die gelb-silbernen Lieferwagen mit einer Türe in der Fahrzeugfront auf der Beifahrerseite ermöglichten es vorne aus- und einzusteigen und gleichzeitig die Fahrzeuge sehr eng nebeneinander einzuparkieren. Auf der Fahrerseite war eine konventionelle Türe. Auch war es möglich, von der Führerkabine in den Frachtraum zu gelangen. Diesen Umstand nutzten einige Leute, die ausgemusterte Furgeon zu Wohnmobilen umbauten. Die Fugeons waren mit einer Anhängerkupplung für leichte zweiachsige Anhänger ausgerüstet. Mowag entwickelte ein Nachfolgefahrzeug für die Furgeon. Es blieb jedoch nur bei einem Prototyp, da sich die Schweizerische Post für ausländische, in Massenserie produzierte Standardfahrzeuge entschied.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: ..:: Historische Verkehrsschau Altenrhein 2015 ::..

8
Hallo ,

Heute habe Ich mit meinem Paps die Historische Verkehrsschau in Altenrhein besucht .
Der Zulauf war gigantisch aber leider war das Platzangebot nicht mehr so grosszügig
wie die Jahre zuvor , die Wiese war wegem starken Regen teilweise unbefahrbar .
Nichtsdestotrotz haben die Veranstalter und Einweiser alles gut gemeistert und es
hat wieder viel Spass bereitet .

Bilder :

Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


gruss Mirco