Bundes-Fusselforum-Autotreff

1
Hi,hab jetzt hier lauter interessante Leute mit lauter interssanten Autos kennen gelernt.
wäre doch schön wenn man ma im Sommer ein "Bundes-Fusselforums-Autotreffen" machen würde.
Das ganze am Besten mitten in Deutschland,weil hier ja jeder aus ner andern Ecke kommt.
Da das ja hier ein sehr buntes Forum ist,was Autos und Leute angeht würde das ja ein sehr interessantes Treffen werden. Ohne 20.000 € Restaurationen,für die gibt´s ja schon genug Treffen.
Was haltet ihr davon???????
eins gleich vorne weg,organisiert hab ich sowas noch nie,und einen Platz weiß ich (bis jetzt) auch noch keinen.

181 luftgekühlte Grüße
Gabber

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

2
Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken, soetwas mal zu organisieren. Erfahrungen mit der Orga eines Treffens ebenfalls nicht vorhanden. Nur braucht das ein Team vor Ort und nicht nur 2,3 Leute. Das Rust´n´Roll hat gezeigt, daß die Resonanz durchaus vorhanden ist.

Schade, daß rund um die Werkstatthölle keine Parkplätze sind, sonst könnte man aus meiner Hallenparty n Wochenende machen - auch ohne Arbeitseinsatz.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

3
ich hör mich ma um........
in Bad Rappenau auf´m Käfer und Oldtimertreffen (jedes Jahr,Vatertag + anschließendes Wochenende,link werd ich ma reinstellen) ham die das zum Beispiel ganz gut gelöst,die lokation ist schon vorhanden,essen und trinken gibt da auch,und das Treffen kostet deswegen keinen Eintritt.
Sowas wäre genau das richtige,mit festen sanitären Anlagen,Bewirtung,und und und.
denn wenn hier Leute aus´m ganzen Bundesgebiet mitten in der Woche zum Zeltaufbau anrücken müssen,dann am Wochenende noch im Bierpils stehen und evtl. noch für hungrige grillen müssen.........

Oder man organisiert das ganze wie´n Militärfahrzeugtreffen,das läuft dann ungefähr so ab
Du fährst rein,bezahlst Eintritt,und alles andere ist dann deine Sache (Essen ,Trinken = Selbstverpflegung Sanitäre Anlagen = Dixi Häuschen)
:-|

dann lieber Variante 1,oder ne Mischung aus Beidem

181 luftgekühlte Grüße
Gabber

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

8
ehrlich gesagt finde ich die Idee echt klasse und hatte auch schonmal selbst dran gedacht
hab aber leider auch kein Plan wie und wo
wo wäre denn die geografische Mitte von uns? Im OHF gibts so ne schöne Mitgliederkarte, da kann mans schön drauf erkennen.
Mir würds allerdings als Forentreffen besser gefallen, ist dann ja quasi eine Private Zusammenkunft
denke mal das das nen großer Unterschied wegen Genehmigung und so ist
mfg

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

9
Es is schon geil ma wieder...
Es steht noch nichtmal fest, ob es sowas geben wird und schon kommen Fragen, wie aktiv man im Forum sein müßte, um teilzunehmen :schwachsinn:

Und bevor man fragt wo, heißt es doch erst einmal wer. Es macht doch wenig Sinn, einen Ort auszusuchen und dann is da niemand vor Ort, der das da organisieren könnte. Ausnahme, man könnte sich z.B. in ne Jugendherrberge einmieten oder sowas, wo entsprechende Logistik vorhanden ist. Das ginge nur als Forentreffen.

Ich fände es aber ehrlich gesagt lustiger, was aufzuziehen, wo jeder kommen könnte. Für Foreninterna reicht ja mein Hallengrillen, wobei da die Resonanz bisher mäßig war. Und für was größeres braucht man schon so 20 Leute, die Eingangskasse machen, Theke, Grill etc. Zudem wäre ja so n bissi Programm nicht schlecht, wenn man das über n Wochenende zieht und kommt mir nicht mit Pokalvergabe. Das hätte meiner Meinung da wenig zu suchen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

10
Man bräuchte halt 'ne Hausnummer, wieviele Leute ca. angerollt kommen, dann könnte man auch besser entscheiden, welche Art von Veranstaltung das werden könnte. Pokalvergabe finde ich definitiv übertrieben und sollte den kommerziellen Treffen überlassen bleiben (es sei denn der Pokal ist ein Werkstatt-Standascher à la KLE, da würde selbst ich mich reinhängen ;-) )
Vom Programm her wäre ich z.B. ziemlich anspruchslos... gemäß dem Anspruch unserer Autos eben :-) Wie man beim Passattreffen schon gelesen hat, reicht oft ne Hebebühne, paar lustige Karren... alles ohne Schnickschnack eben. Weniger ist mehr! :top:
Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Vorschlag weiterentwickelt und wie die weitere Resonanz zum Thema wird.
Wieviele Leute sind denn hier so im Forum aktiv und wieviele kommen in der Regel zum Hallengrillen? Wobei der Arbeitseinsatz könnte einige Leute abgehalten, und somit tatsächliche Besucherzahlen verfälscht haben ;-)
Ich würd mir das auf Anhieb mal so wie ein ausgedehntes Altautotreffen vorstellen...