Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

102
Also wenn man sowas organisiert, dann über ein Wochenende, daß sich die Anreise für weiter reisende auch lohnt.
santeria hat geschrieben:Sehe ich persönlich genauso - das beste ist doch wenn ein paar Leute die sich auch im richtigen Leben kennen & verstehen sich einfach unverbindlich treffen - Wiese, Campingplatz, etc. - ein bißchen was zu Trinken mitbringen, Mucke, die Autos, Zelte - das war`s.
Genau. Ganz easy.

Wiese: Was is mit sanitären Anlagen? Wo setzt man sich zusammen, wenn es regnet?

Campingplatz: Welcher Campingplatz macht da mit? Wir kommen nächstes Wochenende mit 5- 50 Campern, könnten auch mehr oder weniger werden. Wenn sie mal bitte Platz freihalten könnten, wir wollen zusammenstehen.
caddy rat hat geschrieben:Darum rechne ich bei einem Bundesfusseltreff auch damit, dass wenn die hälfte aller Mitglieder kommt es mehr als ein riesen Erfolg wäre.
Die Hälfte, also derzeit 122,5 Autos halte ich für vollkommen unrealistisch.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

104
@flore: Das habe ich und CaddyRat auch schon vorgeschlagen! Der Edersee ist Bombe für sowas...aber im Sommer haben die viele Treffen....deswegen sollte man so eine Sache wie das BFT schon sehr früh anmelden, damit es nicht mit anderen Terminen kollidiert
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

105
KLE hat geschrieben: Wiese: Was is mit sanitären Anlagen? Wo setzt man sich zusammen, wenn es regnet?

Campingplatz: Welcher Campingplatz macht da mit? Wir kommen nächstes Wochenende mit 5- 50 Campern, könnten auch mehr oder weniger werden. Wenn sie mal bitte Platz freihalten könnten, wir wollen zusammenstehen.
Genau...
wer fragt die Feuerwehr um Erlaubnis für das Lagerfeuer?

Ich meine eigentlich ein Treffen mit wirklich wenig Leuten, die sich einfach für sich selbst eine Location organisieren.
Man muss es doch nicht unnötig kompliziert machen oder alles bis ins Detail vororganisieren.
->
Wer dazukommen will organisiert sich einfach selbst was in der Gegend oder lässt es!
Wem der Weg zu weit ist, wem das Benzin zu teuer ist, der bleibt halt zu Hause.

Wenn irgendwo etwas ist wo ich unbedingt sein will, schaffe ich es auch mir einen Schlafplatz, Sanitäranlagen, Essen und Benzin klarzumachen.
Und wer sich da von Regen abschrecken lässt, der will auch nicht wirklich.

Wenn es darum geht sich ins gemachte Nest zu setzen, sucht doch einfach ein schon vorhandenes KFZ-Treffen und schlagt dort als "Delegation Fusselforum" zusammen auf :
Die Vergangenheit hat aber gezeigt dass das sowieso nicht wirklich klappt (von dem was ich hier so gelesen habe) - es fahren 3, 4 Leute zusammen, die sich sowieso schon kennen, vielleicht trifft man dort 1,2 "Neue" aber das war`s dann auch.
Da kann man sich auch auf den nächsten Bolzplatz chillen und wenn es Regnet geht man zu demjenigen der Platz für die paar Leute hat - fertig!

Was das Thema Campingplatz betrifft:
Klar kann man das nicht überall abziehen, aber es gibt schon vereinzelnde Locations wo man aus 5 auch 50 Leute machen kann:
Einfach Plätze die nicht so stark frequentiert/ gut besucht werden:
Z.B dieser Kletterplatz den ich ein paar Seiten vorher vorgeschlagen habe:
Danke mal wenn man 3 Wochen vorher anruft & fragt wie es aussieht kann er schon sagen ob sich schon Gäste zum campen angemeldet haben - wenn der Platz noch leer ist, kündigt man einfach 15 Personen an, wenn es weniger werden ist`s Ok & man muss auch nicht mehr bezahlen, wenn es mehr werden auch OK, dann freut er sich über mehr Umsatz.
Denke mal wenn man sich umsieht findet man noch mehr solche Sachen.

Und ganz ehrlich: Mich würde schon wundern wenn 50 Leute zusammenkommen - das Forum ist deutschlandweit & die meisten haben wahrscheinlich auch nicht unbegrenzt Freizeit & Geldmittel.
Ich würde dafür auch nicht unbedingt 350km fahren, wenn ich überhaupt Zeit hätte.

Ich will hier auch gar nichts organisieren oder das eventuelle Treffen in meine nähere Umgebung ziehen - mir geht es nur darum dass man es doch nicht unnötig kompliziert machen muss:

Wenn ich so einen Bock drauf hätte, würde ich mich einfach irgendwo breitmachen, kurz Zeit und Ort durchgeben und das war`s dann - wer dazukommen will muss so nur für sich entscheiden & dementsprechend planen.
Bild

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

106
Ich denke auch, dass man die ganze Sache locker angehen sollte. Mir würde es auch nichts ausmachen, weiter zu fahren. Bei mir ist es auch eher eine Zeitsache. Ich möchte mich einfach momentan noch nicht festlegen, dass ich im Sommer genau an diesem Wochenende irgendwo hin fahre.

Ich bin nicht der Typ, der jedes Wochenende zu Autotreffen fährt und werde es auch nicht werden. Seit ich hier angemeldet bin, hat sich die Zeit, die ich mit meinem Auto verbringe oder mit damit zusammenhängenden Tätigkeiten, schon erhöht. Meine Frau lässt mich machen, sie hat einen zeitintensiven Managerjob. Aber genau aus diesem Grund verbringe ich die Wochenenden auch gerne mit ihr. Meine Schrauberzeiten lege ich meistens in die Zeit, in der sie noch auf der Arbeit ist. Für mich ist die Schrauberei Entspannung von meinem eigenen Job, der nichts damit zu tun hat.

Wenn sich ein paar Leute zusammenfinden und sich irgendwo treffen, dann wäre ich vermutlich auch dabei, wenn ich Zeit und Lust habe. Auch da würde meine Frau nichts gegen sagen. Ich habe aber noch ein altes Haus, an dem eine Menge gemacht werden muss. Für die meisten Arbeiten bleibt mir da auch nur der Sommer, weil es im Winter draußen einfach keinen Spaß macht.

Genau aus den genannten Gründen habe ich bisher auch noch keinen Altautotreff hier in der Region angeleiert. Ich kann und will nicht jeden dritten Sonntag unterwegs sein. Ich bin nun fast 41 Jahre alt und merke, dass ich auch mal zwischendurch meine Ruhe brauche.

Ergo: Ich wäre vermutlich dabei, wenn sich irgendwo Leute treffen. Ich bin auch gewohnt, mir Unterkunft usw. selbst zu suchen und brauche kein Programm. Ich habe in PKW`s schon mitten in irgendwelchen Großstädten gecampt...

Genau das ist hier vermutlich auch ein Problem: Jeder hat unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen an so ein Treffen. Wenn ich an deutsche Campingplätze denke, könnte ich z.B. kotzen. Der Inbegriff an Spießigkeit. Privat penne ich da lieber an einer Raststätte oder mitten in der Stadt und putze mir morgens bei Karstadt die Zähne.
Aber wenn sich dort ein paar Leute treffen würden, würde ich auch 2 Tagen auf so einer grünen Wiese verbringen. :-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

107
Hi.ich meld mich nun auch ma wieder zu dem Thema.
Wie ich ja schon ganz am Anfang geschrieben habe gibt es einen Platz der alle Kriterien erfüllt (sanitäre Anlagen,Essen,Trinken,Platz für ca 500 Autos.....) nur liegt der ziemlich im Süden,was für mich als Hesse kein Problem is da Hessen ziemlich mittig platziert ist.

Ich wäre auch für ein großes Treffen,mit Orga usw. Aber ich denke das wird dann frühestens nächstes Jahr was. So´n kleines Treffen wäre ja für´n Anfang ned schlecht,aber eher als "Landes-Fusselforum-Autotreff" Um seine Forums-Nachbarn kennen zu lernen. Da würd ich, wenn´s in der Nähe is auch ma vorbei schauen. Wobei ich für´n "Bundestreffen" auch größere Strecken in Kauf nehmen würde.

Für alle die sich die Location von der ich so schwärme mal aus der Nähe Betrachten wollen gibt´s hier noch´n kleinen Veranstalltungstip.
Am Vatertags-Wochenende ist in Bad Rappenau Käfer und Oldtimertreffen,näheres steht hier in der "Treffen Rubrik"
ich bin auf jeden Fall da und werde dort meinen 2. offiziellen Vatertag betrinken ;-)

244 selbstzündende Grüße
Gabber