alternative zum KKF - oder ergänzung?

1
moin loide.

also das KKF ist ja so eine art tradition. und es ist eine schöne tradition der ich schon seit über 10 jahren nachgehe (meine fresse, so lange schon). aber warum nicht mal mit der tradition brechen? folgende überlegungen haben sich aus dem letzten WE ergeben:

meine kritikpunkte:
- das KKF hat sehr stark nachgelassen nachdem es ein paar jahre RICHTIG aufgetrumpft ist. der rummel, der einst ein großer und wichtiger teil der veranstaltung war, ist auf den autoscooter reduziert. riesenrad, freakshow und donnerkuppel sind ersatzlos gestrichen. ich fand alleine das schon einen grund dahin zu fahren. ich hasse kirmes. aber das war einfach atmosphärisch geil und eben nicht dorfkirmes.
- traditionell ist das KKF eine freitag/samstag angelegnheit. die letzten jahe waren da aber samstags wenigstens noch ein paar karren. jetzt war der hauptplatz wie leergefegt und am samstagabend konnte ich meine teuren chips kaum noch loswerden, weil die schon die hälfte der stände da abgebaut hatten.
- die autos hat man im laufe der jahre auch alle schon gesehen bis auf ein paar ausnahmen.
- getränke sind zwar groß aber trotzdem gefühlt teuer wie bolle
- alles alles alles kostet (viel, viel, viel) geld. kacken und duschen ist allerdings gratis und gehört damit zu den

pluspunkte(n):
+das camping ist verhältnismäßig günstig und mit dem ticket zusammen finde ich das schon recht fair bepreist, wenn man bedenkt was son quatschticket für die TC zum beispiel kostet.
+ man hat einen handfesten grund sich zu treffen und muss nichts organisieren außer sich selbst.
+ für die ruhrpottfraktion (die sehr groß ist) schnell zu erreichen.

feedback der anderen:
grundsätzlich waren wir uns schon einig und fast alle MEINER meinung. was nur logisch ist. die ostfraktion hatten wir dieses jahr kaum gesehen. aber ich glaube die wollen mit ihrer tradition nicht brechen. was ich verstehen kann.

ich stell das hier auch nur zur diskussion.

alternativen? ich hab gerade mal so geguckt was campingplätze IN größeren städten kosten. und bin auf ne idee gekommen.

das ederseetreffen ist ja eher ne chillige angelegenheit. und das soll so bleiben. wenn man aber INNERHALB einer großstadt im mai einen campingplatz besetzt und von da aus mit allemann in die stadt geht um bambule zu machen, dann wäre das schon sehr, sehr geil.

das gute:
+ es wäre eine stadt die grundsätzlich fremd ist.
da viele von uns ja auch so zusammen rausgehen um zu feiern wissen wir das sowas klappt
+die campingpreise sind auch innerstädtisch in der vorsaison noch billig.

man könnte auch ganz einfach mal ne andere veranstaltung anpeilen. evtl habt ihr ja ideen. ich fidne aber diese bambule großstadtexpeditionsaktion an sich sehr geil.

gruß und kuss
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: alternative zum KKF - oder ergänzung?

2
Fahrt Mal nach Bockhorn

Gut grossstadt Feeling gibs da nich ... aber Party überall
Die Preise sind moderat
Beim Camping gibt es kein mindest Baujahr....auf dem Gelände muss es schon n Oldie sein dann Kost dat ich nix
Man bekommt sogar noch ein Kaffee und Kuchen

Teilepreise von privat bis TC niwo


Harmoniert meist nicht mit dem FFT...das ist nicht bei gut

Re: alternative zum KKF - oder ergänzung?

3
Also wenn ich das richtig verstanden hatte dann ist es wohl nen neuer Veranstalter...

... der seinen Job nicht so gut gemacht hat. Wahrscheinlich mal lieber kosten gering halten. Aber die starke Abwanderung im Vergleich zu den letzten Jahren war für mich persönlich bei Autos, Bikes, Ständen, ja sogar bei den Tattoowierern deutlich spürbar. Da kamen die Künstler nicht mehr aus Okinawa sondern aus Koblenz. Wow... das Extravaganza-Art-Tent war nichtmal halb voll?!

Hab das beste draus gemacht: Zeltplatz rules! So viel wie man da darf, beispielsweise mit Autoscootern oder fliegenden Teppichen rumhacken, das geht halt nur beim kkf.

Hab mich vor allem auch gefreut so viele Leute wiederzusehen. Die einen länger die anderen kürzer. Aber mein Freund, der Segler-Jerry hielt mich fest in seiner Hand. Und als oh dann nachts (morgens) mal los kam war das Licht bei den meisten leider schon verglüht.

Abschließend: ich werd bestimmt weiter hinfahren. Aber es hat halt schon echt viel Charme verloren... but the Spirit is still alive ;)
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: alternative zum KKF - oder ergänzung?

4
scheunenfund hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden hatte dann ist es wohl nen neuer Veranstalter...

... der seinen Job nicht so gut gemacht hat. Wahrscheinlich mal lieber kosten gering halten. Aber die starke Abwanderung im Vergleich zu den letzten Jahren war für mich persönlich bei Autos, Bikes, Ständen, ja sogar bei den Tattoowierern deutlich spürbar. Da kamen die Künstler nicht mehr aus Okinawa sondern aus Koblenz. Wow... das Extravaganza-Art-Tent war nichtmal halb voll?!
das ist gut das von "außen" auch mal zu hören. du hattest ja dein eigenes lager. hätte ja auch sein können, dass das eher unser eindruck war. andererseits hab ich auch zwischendurch große ohren gehabt und ein bischen von dem gossip aufgefangen was andere besucher so erzählten und ähnliche schlüsse (betreiberwechsel) daraus geschlossen.

scheunenfund hat geschrieben: Abschließend: ich werd bestimmt weiter hinfahren. Aber es hat halt schon echt viel Charme verloren... but the Spirit is still alive ;)
hmm das KKF war ja schon in mehreren tiefs über die jahre. wenns zum beispiel mal wieder abgesoffen ist auf dem alten flugplatzgelände damals. etc. daraus hat sich ja auch was gutes neues entwickelt. mal sehen was draus wird.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: alternative zum KKF - oder ergänzung?

5
christoph hat geschrieben: wenn man aber INNERHALB einer großstadt im mai einen campingplatz besetzt und von da aus mit allemann in die stadt geht um bambule zu machen, dann wäre das schon sehr, sehr geil.
Coole Idee. :like:
Wäre ich gerne dabei (wenn der Termin passt).
Und es geht endlich mal nicht um Autos. :tomate:

Hätte jetzt gedacht dass es an der Kombi Campingplatz/ Große Stadt scheitert, aber grad geguckt:
Ist gar nicht so, zumindest in FFM.

Kleinere Städte können für solche Zecke aber auch geil sein:
Wir hatten das letztens in der Weltstatd Wetzlar mit einer Kanutour verbunden. :sekt:
Bild

Re: alternative zum KKF - oder ergänzung?

8
santeria hat geschrieben:
christoph hat geschrieben: wenn man aber INNERHALB einer großstadt im mai einen campingplatz besetzt und von da aus mit allemann in die stadt geht um bambule zu machen, dann wäre das schon sehr, sehr geil.
Coole Idee. :like:
Wäre ich gerne dabei (wenn der Termin passt).
Und es geht endlich mal nicht um Autos. :tomate:

Hätte jetzt gedacht dass es an der Kombi Campingplatz/ Große Stadt scheitert, aber grad geguckt:
Ist gar nicht so, zumindest in FFM.

Kleinere Städte können für solche Zecke aber auch geil sein:
Wir hatten das letztens in der Weltstatd Wetzlar mit einer Kanutour verbunden. :sekt:
ich bin hier auch heute am gucken gewesen, weil ich nächste woche unterwegs bin. und da ist mir das aufgefallen das es in annehmbarer nähe zu den stadtzentren oft günstige ampingplätze gibt.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: alternative zum KKF - oder ergänzung?

9
KLE hat geschrieben:
santeria hat geschrieben:Wetzlar
Nein.
:lol:
Weiss gar nicht was Du hast?
Wetzlars Altstadt ist (glaube ich) ganz schön und hat auf jeden Fall eine coole Alkoholiker-Kneipe mit dem deutschen Crocodile Dundee und ner Thaischlampe. Die griechischen Bedienungs-Milfs waren auch gut drauf. :sekt:

War aber eigentlich nur eine Erzählung meinerseits, ebenso wie FFM und gar kein fester Vorschlag.
Bild

Re: alternative zum KKF - oder ergänzung?

10
santeria hat geschrieben:
eine coole Alkoholiker-Kneipe mit dem deutschen Crocodile Dundee und ner Thaischlampe. Die griechischen Bedienungs-Milfs waren auch gut drauf. :sekt:

War aber eigentlich nur eine Erzählung meinerseits, ebenso wie FFM und gar kein fester Vorschlag.

Liest sich from dusk till dawn :king:
Zuletzt geändert von Grimm am Mo 29. Mai 2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!