Re: Stockcar in linsburg........ Der Plan

2
So ich war ja heute dort und morgen wohl auch aber nun hat es mich mal wieder gepackt auch ein Wagen zu bauen.

Ist immer lustig dort, Samstag Abend ist Party.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust nächstes Jahr auf ein Wochenende mit kaputten Autos, Getränken und hauptsächlich Spaß.
Und natürlich einem FFCC Wagen am Start.
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..

Re: Stockcar in linsburg........ Der Plan

3
Wär ich bei.
Hab mal MSC Linsburgs Expräsi Jürgen und seine Frau Karin im Urlaub an der Ostsee kennengelernt. Das Rennen darauf habe ich auch besucht. Vor zwei Jahren. Er ist Ende 60, macht die Moderation auf dem Turm und ist 3 Tage lang sternhagelvoll. Und er hat auch explizit Nachwuchswerbung gemacht.

Also. Was machen Sachen.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Stockcar in linsburg........ Der Plan

7
Wegen der NachwuchsProbleme sollen die Regeln wohl zum nächsten Jahr entschärft werden.

Musste man sich in ruhe durchlesen und dann das Auto oder die Autos machen.

Käfig rein
Glas raus
Kühler nach hinten
Und halt Sachen wie Haubenhalter, Hosenträgergurt Tank ändern, viele haben einfach ein Umgebauten 20l Kanister.
Hab sich noch einiges vergessen.
Alte Räder zum wechseln.......
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..

Re: Stockcar in linsburg........ Der Plan

9
Ohne Stockcarteam wird das nichts und mal eben baut man nicht solch ein Auto .

Bauen , wenn man es richtig und sicher macht dauert ein paar Wochen . Die Farbe die das Auto bekommt ist auch nicht egal . Die Teams haben jeweils ihre Farben ! Das ist im Stockcar alles .

Golf 3 ist auch nicht das beste Auto . Welche gut sind wissen die Teams und wo sie entsprechend gearbeitet werden müssen . Auch müsst Ihr mit knapp 1000€ beim ersten Auto rechnen . Auch der Overal kostet Geld . Ersatzteile müsst ihr auch haben ...
Manchmal verkauft auch im Team einer ein Auto zum fahren ... Das ist die beste Möglichkeit zu testen ob der Sport das Richtige ist .

Und vergest Autoscooter ... Stockcar ist was ganz anderes .


Gruß Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !