Main Carfreitag 2018!

1
Hidiho

Wollte mal in die Runde fragen obs evtl. Planungen gibt, wo ein paar Leute ausm Forum aufschlagen? Bei uns hier in der Ecke ist nichts. Will nicht stundenlang fahren also eher was in der Nähe so 150 km Luftlinie bzw. 200 km Strassenkilometer von 74722 Buchen entfernt.

Hat jemand Input für mich?
Zuletzt geändert von Makrochip am Fr 30. Mär 2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Carfreitag 2018?

2
In Dortmund polieren die Polizisten schon wieder umfassend ihre Verwarnungsblockaufschreibkugelschreiber. da bleib ich lieber zuhause... :shit:
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Carfreitag 2018?

4
Carfreitag ist doch eigentlich immer nur ne Versammlung von Baumarkttunern und Profiliergeilen GTI-Kevins auf Supermarktparkplätzen. Ich lackier da lieber den Jolf 2 vong meinen Schrauberbuddy fertig :kevin:
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Carfreitag 2018?

6
ist eh immer stau da sagt burt....
fahr über die 2, dann kannste mir winken.

achja, käfer67 sagt: Pass aufm rückweg auf den blitzer auf.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Carfreitag 2018?

7
Ich komm doch aus der Ecke und kenn den Krempel gut. ;-]
Aber eben drum weil ich auf Kontrollen in DO und UN keine Lust hab und die 2 sicher zu ist, fahr ich morgen Mittag erst.
Reicht auch.. und einen Tag mal zuhause ausspannen ist auch nicht zu verachten.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Main Carfreitag 2018!

9
Carfreitag 2018 - normalerweise geht man als autobegeisterter Mensch, der ich ja bin, eigentlich auf irgendein Autotreffen. Da aber die Qualität dieser Treffen über die Jahre ordentlich gelitten hat und sich auch niemand so recht finden lassen wollte, mit dem man irgendwo hinfahren kann, habe ich mich entschieden ein bisschen zu "trainieren".

Da ich Ende April für eine Woche mit der Chopper an die Nordsee fahre, nicht die schlechteste Idee. Nachdem ich gestern ein bissel recherchiert habe fand ich den Maintalradweg der von Miltenberg 42 km nach Aschaffenburg führt und auf der anderen Mainseite wieder zurück. Da ich zwar motiviert aber nicht grössenwahnsinnig bin, habe ich mich für eine kürzere Variante entschieden (etwas mehr als die Hälfte).
Der Wetterbericht war sehr positiv eigentlich... als ich kurz nach 1115 in Miltenberg startete war das Wetter allerdings sehr sparsam. Gerademal 8°C und einiges an Wind (zum Glück Rückenwind) ließen mich kräftig in die Pedale treten - so wirds auch warm.
Bild
Getreu dem Motto "Reisen statt Rasen!" hielt ich immer mal wieder an um Bilder zu machen und die Landschaft des Maintals zu geniessen. Hier sieht man das Kloster Engelberg
Bild
Kann man langsam als Trend bezeichnen: "Hollywood-Sign-a-like" Schriftzüge in Weinbergen:
Bild
kleine Pause am Main - der Frühling ist auch hier entgültig angekommen
Bild
Bild
Bevor ich den Rückweg in Angriff nahm, wollte ich noch würdig das Bergfest feiern. Und da wie auf den Bildern zu sehen, die Sonne mittlerweile draussen war und die Temperaturen mit 16° sehr angenehm waren, steuerte ich die erste Eisdiele mit Aussensitzplätzen an:
Bild
Einen Bountybecher und ein kleines Wasser und der Makrochip war wieder ausreichend hergestellt um wieder zurück nach Miltenberg zu fahren.
Bild
Bei der Aufnahme dieses Abschlussphotos (von hier aus sind es noch 5 km bis nach Miltenberg) fiel mir das Schild auf der linken Seite auf...
Bild
Gleich mal hingelaufen und dokumentiert. Das Schild ist noch handgemalt also bestimmt 70-80 Jahre alt - faszinierend was man so alles am Wegesrand findet...
Bild
Mit schmerzenden Gesäßknochen und Oberschenkeln bin ich um 15 Uhr wieder am Ausgangspunkt in Miltenberg angekommen.

Die Nettofahrzeit war 3 Stunden und 4 min bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 16,91 km/h - nicht schlecht für die erste Tour des Jahres und die Tatsache das ein Rad mit über 22 kg ohne Schaltung zum Einsatz kam.

Definitv braucht die Chopper bis zum Urlaub noch eine Nabenschaltung. Ich hatte auf der Tour ein paar Schiebepassagen (meist an Brücken). Das Höhenprofil am Main ist gut vergleichbar mit dem was mich an der Nordsee erwartet, allerdings sind dort oben deutlich höhere Windgeschwindigkeiten zu erwarten. Auch muss ich meine Kondition ausbauen, wenn ich nicht am zweiten Tag meines Urlaubs von einem Muskel-Tiger "gelähmt" werden will.

Es bleibt spannend - bis demnächst auf diesem Sender ;-)


Das hier ist nur ein Auszug aus meinem Blog. Wer sich den ganzen Wahnsinn geben will, klickt hier
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport