Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

5766
Jepp würd ich auch sagen. Der Scirocco ist ne gute Basis zur Resto. Und allzu verbastelt isser auch nicht. Preis paßt....kommt halt noch Überführung und Zulassungspapierkram in Deutschland dazu. Aber das sollte überschaubar sein.

Da hätte selbst ich, der nix original lassen kann so meine Skrupel da großartige Veränderungen anzubringen.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

5768
Vielleicht weil keiner bereit war diesen zu zahlen?!

Das ist es ja....alles wollen was haben, aber keiner ist bereit dafür zu zahlen. Auch nicht wenn die Basis paßt.

Somit wartet das Ding eben auf den Einen der bereit ist das Geld dafür auszugeben udn realistisch genug ist um zu sehen was es kosten würde bei einem billigeren nicht kompletten Modell alles mühsam zusammenzusuchen und es durchzurestaurieren wo man am Ende wesentlich mehr Geld für ausgegeben hat.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

5769
das ist aber sehr verallgemeinert.

die 3k sind ja nur der startpreis..der verkäufer will im endeffekt also eher 4000 oder 5000 bzw. hofft darauf.

und ist die kiste dann noch den preis wert?

interessant zu wissen wäre, was der verkäufer macht, wenn der käufer auf den versand für 9€ besteht... :-)

vertrag ist vertrag... :king:


btw..die ksite wird wohl das selbe schicksal ereilen, wie den roten sci 2, den ich hier mal gepostet habe...und der sich immer noch für 2450 die räder eckig steht...
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

5770
Meinst Du das ist nicht auch etwas verallgemeinert?

Bist Du hingefahren, hast Dir den Wagen angesehen und VOR ORT verhandelt?

Ich denke nicht, also weißt Du doch gar nicht auf was sich der Verkäufer einlassen würde.

Sicher hofft er auf einen höheren Preis übers Netz. Aber die Praxis zeigt, daß man grade bei solchen Autos lieber hinfahren, angucken und vor Ort mit den Leuten Angesicht zu Angesicht verhandeln sollte. Oftmals wechseln dann auch die Autos zu guten und für beide Seiten fairen Kursen den Besitzer wenn die Chemie zwischen den Leuten stimmt. Meist sind die Leute die einen Scirocco der ersten Generation da stehen haben noch sentimental mit dem Auto verbandelt und auch etwas mehr, ich sag mal oldschool veranlagt.....sprich....Geld ist eher zweitrangig.

Grade bei Sciroccofahrern ist diese Chemie zwischen Verkäufer und Käufer ganz wichtig, denn da die meisten brauchbaren Fahrzeuge heutzutage in Liebhaberhänden sind wollen die Besitzer sie in guten Händen wissen und sichergehen, daß diese weder totgebastelt, sinnlos zum Reibach machen auseinandergerissen werden oder letztendlich doch in der Presse landen.

So meine persönlichen Erfahrungen aus ca. 20 Jahren Sciroccofahren, -sammeln und -schrauben.

Ich selbst habe auch schon Leute die mir nicht grün waren wieder ohne Scirocco vom Hof geschickt die mir entweder unsympathisch waren oder wo ich das Gefühl hatte derjenige ist einfach der FAlsche für den Wagen. Und ja ich hab da auch schon auf Geld verzichtet wenn ich dafür hinterher wußte der Wagen hat einen guten neuen Besitzer gefunden.

Und jetzt kommst Du...
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;