Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

781
weissnix hat geschrieben:Noch beknackter ist dieses dämliche Kurvenlicht.Als mein Nachbar das erste Mal mit seinem neien Auto aus der Einfahrt fuhr,hab ich gesagt,sein Licht ist kaputt :king:
Genau das hab ich meinem Vater auch gesagt, als er mit der A-Klasse hinter mir herfuhr.

Aber irgendwas muss sich so ein Autohersteller ja ausdenken, sonst gehen die Birnen der NSW ja nie kaputt.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

782
Mr. Blonde hat geschrieben: Allerdings stelle ich ja auch den Sinn von Tagfahrlicht infrage. :kevin:
Vorne Funzeln und hinten kein Licht. Damit fahren dann die Spackkos in der Dämmerung durch die Gegend!
Ich find das TFL gefährlich!

In Dänemark müssen beim TFL wenigstens auch die Rückleuchten an sein. Warum bei uns nicht?
Is TFL bei neuen Fahrzeugen nicht sogar schon Pflicht?
Ah ja, seit 2011 http://www.sh-heute.de/tagfahrlichtpfli ... -stichtag/

Beim Kurvenlicht ging mir das auch so. Irgendwann fiel mir auf, das unnatürlich viele neue Mercedes mit defektem Nebelscheinwerfer rum fuhren.
Irgendwann hab ich dann aber gelesen, dass das "Kurvenlicht" sein soll :kevin:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

783
Funktionales Kurvenlich gabs mal....

Bei Citröen DS und SM, das war so gemacht, das es auch Sinn machte, hat nämlich mit Lenkeinschlag die Scheinwerfer in die entsprechende Richtung geschwenkt. Aber auf sowas kommt heute keiner mehr, obwohl es heute viel einfacher zu machen wäre.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

784
nordwind32 hat geschrieben:Vorne Funzeln und hinten kein Licht. Damit fahren dann die Spackkos in der Dämmerung durch die Gegend!
boah, so n kloppi hatte ich heute auch vor mir. aber um 12uhr ca. also dunkel. klar, straßenlaternen, aber trotzdem. wie dumm muss man sein? das leuchtet doch null aus und von hinten hab ich den erst auch nur wegen der reflektoren gesehen. hat aber auch auf nix reagiert, lichthupe, licht an-aus-an. klopskopp.
#becauseracecar

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

786
Weiß nicht, ob das versagen ist, aber bei dem auris, den ich mal hatte hats in beide richtungen spät geschaltet. Also für mein empfinden. Besonders bei tunneln. Und auch so fand ich dass der in der dämmerung zulange ohne licht fuhr.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

787
In unserem Golf 5 hat es in den 5 Monaten, die wir den hatten, zuverlässig funktioniert. Und der war immerhin schon fast 11 Jahre alt.....

Nettes Goodie für Hundebesitzer mit Kiesweg und Eichenlaub auf der Einfahrt (also uns...): Die funktionierende Coming-Home Funktion verhindert im Dunkeln zuverlässig das Tretminen-Treffen im Dunkeln. Ist nicht alles schlecht, was es so gibt.

Aber LED-Tagfahrlicht mag ich auch nicht, sieht billig aus, blendet oft genug und scheint jedem zweiten Nebellampen-Besitzer auch noch den Missbrauchsfreibrief zu geben, weil er mein er hätte jetzt Tagfahrlicht....

...wenn mit zunehmendem Alter die Kontrastsehfähigkeit nachlässt, ist sowas echt lästig! Ich hab schon über nen Dachträger mit gaaanz viel Arbeitsscheinwerfern nachgedacht... :-|
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.