Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

875
Punkt 1. Nen arschteuren Satz BBS versaubeutelt. Nicht wieder rückgängigmachbar. Wenn man Geld zuviel hat...bitte...trotzdem dumm. Anderes Wort gibt´s dafür nicht...obwohl...einige würden mir sicher noch einfallen...

Punkt 2: Zulassung für den Straßenverkehr erloschen. Ebenfalls dumm.

Punkt 3: Materialgefügeveränderung. Durch das Schweißen wir das Material erhitzt und erkaltet dann wieder. Dieser Vorgang ist nicht wirklich kontrollierbar und auch die Festigkeit kann darunter leiden. Sowas dann auch noch auf öffentlichen Verkehrsgrund zu fahren....ich weiß ich wiederhole mich.....dumm.

Punkt 4: Warum nicht gleich Felgen mit dem richtigen Lochkreis verwenden. Duch den Verkauf der BBS wäre das Geld sicher locker dagewesen.

Punkt......Muß ich jetzt noch weitermachen? :schwachsinn:
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

879
So Jungs nun mal ICH.


Man kann gegossene Felgen schweißen, auch so das dem Material dabei nichts passiert und man hinterher wieder die ursprüngliche Festigkeit erreicht, ABER



Ganz großes ABER, wenn schon Wärmebehandelt, dann wäre die Farbe weg und sowas ist Arschteuer..... dagegen ist der Preis für die Felge ein Witz.....


Außerdem gibt es in Deutschland nen Paragraphen in dem steht das an alles Felgen AUSSER Stahl nicht geschweißt werden darf, egal wie man es macht......



So und nun ist gut...

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

880
Käfer 67 hat geschrieben:
Außerdem gibt es in Deutschland nen Paragraphen in dem steht das an alles Felgen AUSSER Stahl nicht geschweißt werden darf, egal wie man es macht......
Bist du sicher? Ich dachte immer dass man auch Stahlfelgen nicht schweißen darf, also z.B. verbreitert, man aber sehr wohl eine Alufelge legal verbreitern kann.
Ich weiß, sind ´jetzt alles für manche vielleicht doofe Fragen, aber mich würde da mal interessieren, was ich wirklich legal darf in Deutschland oder auch was fern ab, von unseren Gesetzen geht und eigentlich garnicht sooo dumm ist. Bei den Amis sieht man so umgeschweißte Felgen ja z.B. öfter.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!