Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

942
Weiß nicht. Bei 50er Amis bekommst du auf so ne 20" Felge auch mehr drauf, als der durchschnittliche Golf Kevin mit seiner Gummibedamfung. Der Pontiac wurde vom Vorbesitzer auf 225/75/15 umgerüstet und die Reifen wirken gnadenlos verlohren in den Radkästen, einfach weil die alten Diagonalen so riesig waren.
Zumahl, wenn das wirklich mit den Full Disc Radkappen geht, dann sind das auch super Felgen für 55er Chevy Sleeper.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

945
bnoob hat geschrieben:Ja, da ist es genau eine Kurve. Aber schon mit einer S-Kurve ist so ein klassisches Musclecar in Werksauslegung doch aufgeschmissen.
Wer in große Felgen und Bremsen investiert, weil er einen großen Motor hat, der steckt auch viel Kohle ins Fahrwerk (also ein richtiger Tuner). Da spielt die Herkunft der Autos auch keine Rolle. Der Fahrkomfort wird aber trotzdem leiden. Nur merken das heutzutage die wenigsten, weil bereits ein Dieselpassat ab Werk so abgestimmt ist, wie vielleicht vor 30 Jahren echte Sportwagen. Aber gut, will ja nicht jeder ein authentisches Fahrgefühl.

btw: Als die echten Musclecars gebaut wurden, sah es in der deutschen Mittelklasse fahrwerksmäßig auch nicht besser aus. Und ein heutiger Charger oder Challenger hat ja ne Mercedesbodengruppe. Aber Vorurteile soll man ja pflegen, ne? :schwachsinn:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

946
Die Fahrwerke mancher 50er Jahre Brot&Butter Amis, waren sogar revolutionär im vergleich zu den Brot&Butter Fahrwerken eines Opel Rekord oder Ford Taunus bei uns. Und dieses Sänften Fahrgefühl, Dass haben auch alle normalen Europäher aus dieser Zeit. Ich rede jetzt hier bewusst nicht von irgendwelchen kleinen Sportwagen oder Mega teuren Oberklassewagen, aber was ich so alles altes gefahren bin, liegt auf ähnlichem Niveau.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!