Re: Geschmackssache!

21
also wenn ich mir allein schon mal anschau, was ich für nen tausender weniger so bekomme...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

is jetz zwar kein wagen, an dem ich derbe steil gehen würde, aber da passt einfach die relation!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Geschmackssache!

23
Ich finde etwas "toleranz" prinzipiell nicht verkehrt, und finde es sehr gut Matz dass Du zu selbiger aufrufst!
Allerdings würde ich da etwas feiner unterscheiden:
MatZ hat geschrieben: irgendjemand hat sich halt ausgetobt und sich verwirklicht an der karre, ob das nun gefällt oder nicht is doch erstmal egal, das teil is nen hingucker mit seinem stil...leben und leben lassen...prollkisten sind nunmal nicht jedermanns geschmack genauso wie eben fussel-/rat-/eichhörnchen-stil nicht jedermans wurstbrot is...
Vorweg: "eichhörnchen-Stil" hihihihhi - lustig! :top: :lol:

Ich "oute" mich jetzt mal ein bißchen:
Der Fussel-Stil hier im Forum geht ja Querbeet von eher Stock zum "Extremumbau" und mehr oder weniger allem dazwischen - gerade dass macht ja die Vielfalt hier aus.
Allerdings sind hier auch Fahrzeuge vertreten bei denen ich persönlich mir denke:
"Ach Du Scheisse - das geht ja gar nicht", "Was ne Kasperbude, Dreckschüssel, etc." oder "Wenn ich damit fahren müsste - nur mit Tüte über`m Kopf und ganz weit weg parken". Sorry das ist eben so.
Andere Autos hier aus dem Forum würde ich hingegen gerne selbst besitzen.
Denke mal anderen Leuten wird es hier ähnlich gehen - wahrscheinlich im Bezug auf andere Auto als bei mir, wahrscheinlich denkt das der ein oder andere auch über meine Karren - Geschmäcker sind eben verschieden.

Dass ich hier nicht gleich losschlage und irgendwas Negatives zum einen oder anderen Projekt schreibe, liegt daran, dass ich ggf eher die Fresse halte & eben machen lasse solange es mich nicht einschränkt oder es mit konstruktiver Kritik versuche.
Ich gehe erstmal davon aus, dass ich es hier mit mehr oder weniger "Gleichgesinnten" zu tun habe = Etwas mehr oder weniger selbst am Auto schrauben und dabei keinen Goldesel im Keller stehen haben(und falls doch Goldesel - es nicht raushängen lassen) und dem Fahrzeug zu etwas mehr oder weniger Individualität verhelfen... freies Gestalten...
Auch deswegen gehe ich hier nicht ab wie die Axt im Wald und versuche jedem meinem Meinung als ultimative Doktrin aufzuzwingen - das mache ich im echten Leben ja auch nicht, sonst würde ich wahrscheinlich mittlerweile aus irgendeiner JVA posten oder wäre Geschäftsführer von Irgendwas. ;-)

Das finde ich BTW auch gut am Fussleforum: Niemand der im Alltag die letzte Wurst ist, versteckt sich hinter seinem Screen und ist der Meinung einen Riesen-Aufriss machen zu müssen und endlich mal allen auf die Füße treten zu können. Wenn man sich in einigen anderen Foren so umsieht, müssten vom Verhalten her nur 2Meter breite&große, ölfressende, zutätowierte Knasties mit unendlichem Glück beim Autokauf, besten TÜV-Beziehungen und güldenen Schrauberhändchen sitzen, ne? :-)
Die Wirklichkeit zeigt meistens dann genau das Gegenteil.

Gerade dieser freundliche Umgangston und die lebensnahen Tips & Kommentare sind es ja unter anderem der das Forum auch ausmacht.
Alle Projekte werden akzeptiert, kommentiert und auch kritisiert, wobei die Kritik meistens konstruktiv ist und irgendwo auch Hand& Fuß hat.
Dumme comments wie: "Die müsste man die Kiste stillegen" oder Ähnliches sieht man hier eher nicht.
Die Sticheleien oder ein bisschen "Rumgedisse" hin& wieder nehmen wir doch wie Männer, kommentieren zurück, ignorieren es oder setzten denjenigen auf die Schwarze Liste für`s nächste Fussltreffen wo es dann Schläge gibt ;-) & fangen nicht gleich an zu weinen..

In dem Moment wo wir hier über irgendein Foren-fremdes Projekt abgehen und drüber herziehen tut`s ja keinem weh bzw treten wir niemandem zu Nahe. Ist ja auch nicht das erste Mal, wobei ich einige Breitbauten aus dem ebay Tread ehrlich gesagt ziemlich GOIL finde! :-)

Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, dass Leute ziemlich pissig reagieren können und schnell eingeschnappt sind, wenn man an deren Projekten was aussetzt - der Passi 3BG und irgendeine andere Tuningbutze die sich selbst gelöscht hatte bevor ich etwas davon persönlich sehen konnte - leider.
Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn die Personen sich mit der Kritik auseinandergesetzt hätten und UNS hier mal die Vorzüge von Tribal-Mustern, Lambo-Doors und Klarglasdreck versucht hätten näher zu bringen, aber sollte wohl nicht sein.

Wie man sieht, treffen diese Tuningkisten (wahrscheinlich nicht nur hier) auf allgemeine Ablehnung weil sie einfach unstylish sind! Es sieht eben aus wie gewollt & nicht gekonnt. Selbst einwandfrei durchgeführte Handwerksarbeit wird zweitrangig, da das Gesamtbild so erschütternd wirkt! :kotz:
Andererseis gibt`s auch Neuwagen die mit Two-Tone Lackierungen, Airride etc richtig gut aussehen, weil das Gesamtbild eben passt.
Wer mir unterstellt ich schwimme hier mit der Masse:
Vergleicht mal die Autos mit Frauen - es mag nicht auf jede zutreffen, aber die meisten aus Film& Presse bekannten "Beauties" treffen auch einen eher mainstreamigen Geschmack und niemand würde behaupte dass die durch die Bank weg Scheisse aussehen - ich gehe ja jetzt nicht hin& behaupte: "Neee, also wenn die Jeder gut findet, sage ich jetzt aus prinzip die sieht Scheisse aus.", oder?
MatZ hat geschrieben: will mich sicher nich als moralapostel aufspielen nur finde ich das jedes projekt egal wie schräg und klein es ist immer mit arbeit, herzblut und unter umständen auch ner menge geld verbunden is - 98% der leute in meinem um und freundeskreis belächeln mich in genau diesem maß um meinen karren, klar steh ich zu meinem auto und hab die cojones damit jeden tag gerne zu fahren aber mich nervt das halt. in meinem auto sitz ich, es muss mir gefallen und der typ hat denke mal genauso gedacht. :gruebel:
Da finde ich auch nen kleinen Unterschied:
Der Audi hat wahrscheinlich einiges an Geld in seinen individuellen Umbau versenkt. Bei Deinem Polo wird es wahrscheinlich (noch?) nicht ganz soviel sein.
Gerade dieser Underdog/ Hustler-Stil macht Deine Karre für mich viel sympathischer:
Wenn ich Dich auf der Straße sehen würde, würde ich denken: "Coole rääänzige Kiste! Kein gesichtsloser Kleinwagen, der gerade abgestottert wird und keine Hochglanzschüssel - wie schön sowas noch fahren zu sehen!"
Wenn ich den Audi sehen würde, würde ich mir denken:
"Digger! Was ne Kasperbude! Das einzige was Du richtig gemacht hast, ist dass Du n altes Auto fährst. Du willst auffallen? Das ist Dir gelungen, aber nicht positiv! Du hast kein Geld für Lotus Elise, Ferrari, Lambo & Co.die Du lieber fahren würdest, also stylst Du Dir mit aller Gewalt deine alte Schüssel so, dass die Optik in die Richtung geht, das Ziel aber nie erreichen wird. Manni!"
Genau sowas ist für mich "Tuning" - durchweg NEGATIV belegt. Sorry.
Genau sowas grölt "Gummmmi" und versenkt den "Bausparer" in die neusten Stylingschürzen im RS-Design um sie eine Woche nach Erscheinen an den Golf 3 zu spaxxen.
Genau das sind die Leute mit Lambo-Doors & FlipflopLack am 60PS Polo 6N.

Beim Audi würde ich in dem Fall gar nicht so weit gehen - sein Alter und die relativ zeitgenössischen Anbauteile retten ihm in der Beziehung den Arsch....
Wenn`S meiner wäre, würde ich den mehr oder weniger so lassen, nur umlackieren, entfickfolieren und etwas tiefer auf andere Felgen stellen.
Die Hutze und vor allem der Spoiler sind so scheisse dass sie fast wieder geil sind. ;-)
Ja! Der Spoiler auch!

EDIT!!
Die Innenausstattung auch raus natürlich! :-)
Wenn ich etwas über`s Ziel hinausgeschossen bin, Sorry - habe heute irgendwie schlechte Laune...
Zuletzt geändert von santeria am Mi 26. Okt 2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: Geschmackssache!

24
santeria hat geschrieben: Ich "oute" mich jetzt mal ein bißchen:
Der Fussel-Stil hier im Forum geht ja Querbeet von eher Stock zum "Extremumbau" und mehr oder weniger allem dazwischen - gerade dass macht ja die Vielfalt hier aus.
Allerdings sind hier auch Fahrzeuge vertreten bei denen ich persönlich mir denke:
"Ach Du Scheisse - das geht ja gar nicht", "Was ne Kasperbude, Dreckschüssel, etc." oder "Wenn ich damit fahren müsste - nur mit Tüte über`m Kopf und ganz weit weg parken". Sorry das ist eben so.
sehe ich ganz genauso. den 3BG hab ich verpasst :-D .... den hätt ich gern mal gesehen!


Bevor ich den Rest mit Ausnahme von Zwischen- und Füllwörtern auch noch zitiere, lasse ich mich herab zu sagen:

WORD :10:


Höchst ausführlich kommentiert, keine Zeile geschwafel, höchst stimmig !
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Geschmackssache!

25
Daß diese Karre Grundsatzdiskussionen aufwirft - unglaublich. Ganz ehrlich? Den Heckflügel ab, die Fickfolie raus und dann is das von außen gar nicht so schlecht. Felgen sind etwas mickrig, Hutze weiß ich noch nicht, was ich von halten soll, aber die 2farblackierung finde ich mit Ausnahme des schwarzen Streifens um die vordere Stoßstange (entweder mit oder ohne vorne UND hinten) ausgesprochen geschmackvoll.
Innenraum reden wir nicht drüber. Aber das is 80er Jahre - d hat man das mit dem Flock so gemacht und wer weiß, vielleicht is das Armaturenbrett schon seit damals so und der Besitzer hat es "nur" gelassen. Raußreisen würde ich es trotzdem als erstes.

Hier kann man durchaus mal schreiben, wenn man etwas Scheiße findet. Braucht die Seele auch ab und an. Und ich finde, daß man das auch im angemessenen Ton natürlich anderen Forenteilnehmern über ihre Autos sagen kann, wenn man etwas nicht so gelungen findet. Bejubeln muß niemand ne Karre, nur weil sie einem Forenteilnehmer gehört. Aber das brauchen wir nicht großartig zu diskutieren, weil das bereits funktioniert. Lassen wie es einfach so, wie es ist.

Wichtig ist mir noch: Bitte behaltet Euere eigene Meinung und tratscht nicht nach, was die Forenmehrheit meint, wenn es nicht Euerer Meinung entspricht. Wie eben an diesem Audi Beispiel. Auch wenn die ersten 10 das Ding komplett verreißen, kann man durchaus dazu stehen, wenn man den hübsch findet.

Zur Diskusion zum Audi: Wie schon gesagt ich persönlich hab Schlimmeres gesehen und manche Kritiken versteht man nr mit Hintergrundwissen. Viking ist z.B. wie ich einer aus dem alten OSG-Forum in dem ein ganz anderer Umgabngston herrschte - der aber teilweise ganz lustig war, wenn man ihn verstand. Und Toleranz gab es da kaum. Und das Forum hatte viele running Gags, wie automatische Wortersetzungen. "Hallöchen" was anfangs sehr oft verwendet wurde, wurde automatisch zu "Fick Dich", "Kann zu hier" was auch sehr inflationär verwendet wurde, wurde zu "Ich bin schwul" und Audi wurde eben automatisch zu "Kackfaß". Das können Außenstehende aber nicht wissen. Für mich war das reine Nostalgie, als ich die Bezeichnung zu dem Wagen gelesen habe ;-)

Also: Viel zu viel Wind, den der Wagen aufgewirbelt hat und ich verstehe auch nicht, warum dafür ein eigener Thread notwendig war - steckt sowas och künftig einfach in den eBay Thread...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Geschmackssache!

26
also um himmels willen braucht doch hier niemand angst haben, dass es zum osg 2.0 wird. im osg konnte ja nichtmal eine normale frage gestellt werden, ohne dass man indirekt (ab un zu auch mal direkt) gleich als vollspaten abgestempelt wurde... naja, zumindest, wenn man nicht zum erlesenen kreis jener welcher gehörte. mit einer banalen frage als quereinsteiger hast du 2-3 recht nützliche antworten erreicht und mit der nachhut und quasi übernacht konnte man dann am nächsten tag so auf 2-3 seiten verteilt lesen, wie überflüssig mühe und projekt eigentlich sind, weil man ja eh nichts drauf hat!
wobei ich aber auch noch mal eben kurz erwähnen möchte dass ich die spitze der intoleranz im oith erlebt habe...

also ich mags hier! :verlegen: und der audi hatte die berechtigung gepostet zu werden, da ich immer wieder mal auf der suche nach so einem coupe bin (vor allem wohl in der winterzeit) und ich euch dieses schmuckstück nicht vorenthalten wollte, weil ich zum einen auch sehr viel wert auf eure fachliche meinung lege! :top: kein mensch konnte doch jemals ahnen, dass es zur grundsatzdiskussion ausartet. wobei man schon mal sagen muss, dass sowas auch zu nem gesunden forum gehört! sobald man sich dann anfängt im kreis zu drehen kann ja vom admin ein riegel vorgeschoben werden. sieht dann ja sicherlich auch jeder ein, sind ja alle schon große jungs! :)

na? :prost:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Geschmackssache!

27
santeria hat geschrieben: Genau sowas grölt "Gummmmi".....
Hey. du wirst nicht drauf kommen, was die T5 Bulli Tuning Crew am Edersee gerufen hat, als ich an denen vorbeigerollt bin. Genau, richtig geraten!
:-)

Ich finde, das ist eine interessante Grundsatzdiskussion! Sowas gehört dazu, insofern wars gut Herr DreckigerweißerJunge..
Hier schwirren sehr viele Menschen mit einer interessanten Einstellung rum, ist immer interessant zu lesen.
Und Leute wie Santeria schreiben auch mal nen längeren Text, und nicht nur "Find ich scheiße." :top:
Ich glaub ich sollte mal nen Diskussionsthema aufmachen zur Edersee Unterhaltung über "Ratte - wie weit darfs gehen? Ab wann ist es mutwillige Beschädigung und nur destruktiv", das war eine interessante Runde!

Ansonsten bitte weiter solche Fundstücke posten, manchmal sinds sau lustige Texte oder Bilder.

EDIT
Zum Audi: Guckt euch mal den Innenraum an: Würd der nicht super in nen Lowrider passen oder allgemein nen alten Ami? :top: Also Minus gelb, der TEil überm Handschuhfach sieht schrullig aus!
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

Re: Geschmackssache!

28
Harry Vorjee hat geschrieben:Na ich weis ja nicht, ob da der Innenraum besser ist.
Da hat doch glatt so ein Patient das Amaturenbrett umgebaut. :verlegen:
Hat er sich aber Mühe gegeben.

Harry Vorjee

also ich find rechtslenker stark! vor allem bei nem deutschen fabrikat.. :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Geschmackssache!

30
hab ich schon zuhause! bei meinem hab ich sogar noch die zusatzfunktion des gestreckten zeigefingers. sieht wahnsinnig echt aus!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!