Re: Plasti Dip Sprühfolie

11
Ich habe auch schon eine ganze Weile gerätselt ob es was taugt oder nicht, auf Videos verlass ich mich da nicht so ganz denn um ein Produkt zu verkaufen kann man auf nem Video alles perfekt aussehen lassen (sieht man ja wenn man Werbung schaut) aber wenn ich mir die Erfahrungsberichte von euch so durchlese scheint das Zeug ja echt total in Ordnung zu sein, also kann ich mich mal an das Zeig ranwagen und mal bei Felgen anfangen. Hat jemand von euch eigene Bilder von euren eigenen Anwendungen??? So vorher/nachher Bilder und Nahaufnahmen würden mich mal sehr interessieren.


Gruß Chris

Re: Plasti Dip Sprühfolie

12
Hallo,

ich habe leider nicht so gute Erfahrungen mit dem Plasti Dip gemacht...

Vor zwei Monaten habe ich an meinem e34 einen Felgenstern mit blauem Plasti Dip lackiert.

1. Bei Kanten, Rillen und Ecken ist das Auftragen mit der Dose schon recht schwierig, weil die hohe Oberflächenspannung des flüssigen Gummis dafür sorgt, dass die "Farbe" an genannten Stellen nicht dick genug aufgetragen werden kann. Auf Flächen kein Problem..

2. Der Farbton war nicht so schön Babyblau wie bestellt und auch auf dem Deckel abgebildet. Sah einfach komisch aus der Farbton.. Naja hatte mich nach einigen Tagen daran gewöhnt.

3. Die Oberfläche wirkte nach dem Lackieren sehr plastisch und speckig und nicht schön seidenmatt.. Generell gefiel mir das Finisch nicht so.. sehr rauh (Habe schon einige Erfahrung im Lacken mit Dose gesammelt und behaupte mal, dass ich normalerweise recht gute Ergebnisse erziele.) Vor der Muckibude steht manchmal ein Golf, der auch verschiedenfarbige Felgen fährt. Das die mit Plasti Dip gelackt sind erkennt man schon aus 200m Entfernung --> rauh, speckig, plastisch, einfach komisch. :nein:

4. Als ich gestern die Gummischicht abzog, musste ich feststellen, dass der glänzend schwarze Lack darunter durch die Einwirkung der Plasti-Dip-Schicht nun richtig MATT ist. Scheinbar hat das Lösungsmittel des Plasti Dip Einfluss auf den Lack gehabt, sodass ich nun die Felge neu lackieren muss. :-|

5. Das Lösen/ Abziehen war richtig fummlich, da nur stückchenweise..

Fazit: Ich bin eher entäuscht und würde den Kram bei gutem "Basislack" nicht wieder anwenden. Die Farben sind schlecht und sehen komisch aus. Schwarz-matt will ich nochmal an den Winteralus testen, denn die sind vom Lack her eh schlecht.

positiv: Gehalten hat es gut. lediglich reinigt, entfettet und drauf damit.

Edit: Jetzt weiß ich, wie ich die Oberfläche treffender beschreiben kann... Knete, sah einfach aus wie Knete :gruebel:
Bild

Re: Plasti Dip Sprühfolie

13
Anscheinend taugt das Zeug mittlerweile etwas und ist auch in unterschiedlichsten Farben verfügbar. Die Firma hier verarbeitet das Zeug zumindest und hat auch Referenzen auf der FB-Page:

http://www.facebook.com/PlastiDipMannheim?sk=timeline
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport