Re: Autos checken und Geld verdienen

4
§ 3 Pflichten des CHECKERS
...
(2) Der CHECKER verpflichtet sich weiterhin, mindestens 20% seiner gesamten Einkünfte aus mindestens einer weiteren Tätigkeit neben der aus diesem Vertrag geschuldeten Tätigkeit zu erzielen.
:gruebel: Wenn ich also bei denen einsteige und 1000 Euro im Monat "verdiene", muss ich noch nen Nebenjob haben, wo ich min. 200 € zusätzlich habe...

Hilft mir mal einer auf die Sprünge was das soll?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Autos checken und Geld verdienen

6
Makrochip hat geschrieben:
§ 3 Pflichten des CHECKERS
...
(2) Der CHECKER verpflichtet sich weiterhin, mindestens 20% seiner gesamten Einkünfte aus mindestens einer weiteren Tätigkeit neben der aus diesem Vertrag geschuldeten Tätigkeit zu erzielen.
:gruebel: Wenn ich also bei denen einsteige und 1000 Euro im Monat "verdiene", muss ich noch nen Nebenjob haben, wo ich min. 200 € zusätzlich habe...

Hilft mir mal einer auf die Sprünge was das soll?


Schlimmer noch,

bei einem Gesamteinkommen von 1200 Euro sind 20% der Gesamtsumme 240 Euro,
wenn du mit dem "Checken" 100 Euro verdienst, musst du mit dem Rest sogar 250 Euro verdienen...

Vermutlich gibts da wieder so ne Klausel in irgendeinem Gesetz, in dem geregelt ist das du bei einer Tätigkeit, die max 80% deines Gesamteinkommen darstellt nicht als voller Arbeitnehmer angesehen wirst, ansonste müssten die dich ja Krankenversichern etc...

Kann ja soooo berühmt nicht sein die Sache, ansonsten wär das schon mehr Publik und spätestens dann kommt ein Raffzahn aus den Finanzbehörden und hält die riesige Hand auf...

Grüsse

Dennis
Passat ´87 GT CY 324TKM
Passat ´76 LS YN 233 TKM
TYP3 ´73 1600L ? TKM

Re: Autos checken und Geld verdienen

7
Vollstrecker hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:
§ 3 Pflichten des CHECKERS
...
(2) Der CHECKER verpflichtet sich weiterhin, mindestens 20% seiner gesamten Einkünfte aus mindestens einer weiteren Tätigkeit neben der aus diesem Vertrag geschuldeten Tätigkeit zu erzielen.
:gruebel: Wenn ich also bei denen einsteige und 1000 Euro im Monat "verdiene", muss ich noch nen Nebenjob haben, wo ich min. 200 € zusätzlich habe...

Hilft mir mal einer auf die Sprünge was das soll?


Schlimmer noch,

bei einem Gesamteinkommen von 1200 Euro sind 20% der Gesamtsumme 240 Euro,
wenn du mit dem "Checken" 100 Euro verdienst, musst du mit dem Rest sogar 250 Euro verdienen...

Vermutlich gibts da wieder so ne Klausel in irgendeinem Gesetz, in dem geregelt ist das du bei einer Tätigkeit, die max 80% deines Gesamteinkommen darstellt nicht als voller Arbeitnehmer angesehen wirst, ansonste müssten die dich ja Krankenversichern etc...

Kann ja soooo berühmt nicht sein die Sache, ansonsten wär das schon mehr Publik und spätestens dann kommt ein Raffzahn aus den Finanzbehörden und hält die riesige Hand auf...

Grüsse

Dennis
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport