Re: So wirds gemacht jetzt online und für lau!!

11
Grimm hat geschrieben:Du kannst es ja einzeln als jpeg speichern und dann ausdrucken......

Das ist der Weg. Oder du sagst den Pagetreibern, dass du es haben willst, gibst das geld dafür ab (en zwanni) und bekommst das buch als download.

Gerade für die Modelle wos kostenlos ist, sitz ich lieber zwei Wochen bei ebay und warte auf eine 10 Euro version, als mir die Mühe zu machen jede Seite als Shot zu speichern und rucken zu lassen.... kommt irgendwo aufs gleiche raus.

Gerade wenn man wie ich kein DSL hat :D

Aber dennoch coole Aktion für viele Altkarren, wenn man genau weiß was man sucht.

(ich brauch immer noch en Buch in der Hand.... mich macht lesen am Monitor wahnsinnig)
Das ist doch wieder so ne Scheisse die nur den Edelschraubern mit Werkstatt iPad etwas bringt :-|

Und mit Screenshoots kannst Du das vergessen, die Bücher die die kostenlos drinhaben bekommst Du eh meist für deutlich unter 10 Euro incl. Versand beim Onkel eBay (Kadett E, Corsa A zumindest). Wie gut das ich mir die Dinger grundsätzlich immer hole wenn ich ein neues Auto habe, und fürn A-Corsa habe ichs schon ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: So wirds gemacht jetzt online und für lau!!

14
WIR sind Deutschland!

;-)


Ne Ernst. Ist doch ein tolles Angebot. Aber für die Modelle bei denen es sich lohnt (für den Verlag) ist es nicht kostenlos. Mal so in den Raum gestellt. Mit den alten Karren wirbst du dann für lau, wo soviele Bücher bereits im Umlauf sind und die Schrauber an den Wagen eben schon eines haben, es bei ebay holen oder gar keines brauchen.

Ist doch ein legitimes Mittel.

Dann wird viel im Internet berichtet "kostenlos die besten Bücher" ( sind ja wirklich die besten Rep-Anleitungen..... finde ich) und jeder schaut sichs an. Dabei schleppt man dann diejenigen mit, die nur durch dieses angebot noch mal das ein oder andere neu kaufen.

Win-Win Situationen ergeben sich da.



Wenn der Makro, ich und andere die Einstellung haben direkt ein buch zum auto zu besorgen bringts einem persönlich weniger.

Aber denen, die das nicht tun und fragen im web stellen, kann man nun antworten geben... bzw. hinweise dort ne lösung zu finden. auch super!



bleibt aber dabei, dass ich kein ebook-leser bin, kein ipad habe und auch nicht will und lieber ölverfleckte Seiten blättere und kapitel gerne wild überspringe und nicht überklicke.


:10:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: So wirds gemacht jetzt online und für lau!!

15
ich finds auch geil. beim derben hab ich es bisher so selten gebraucht, dass ich mich fast ärgere, das gekauft zu haben. und fürn caddy lohnt sich nun auch nicht mehr wirklich,weil zum einen etwa 50% der technik mitm derben identisch sind und zum anderen, weil es ja für die anderen fälle die onlinebücher gibt. also für mich lohnts sich denk ich.

sind ja aber eigentlich auch die alten karren - für die es die bücher jetzt gratis gibt - die man mit den büchern noch komplett selber reparieren kann. in so nem golf 4 oder vergleichbarem ist doch so viel elektrik drin, dass einem so n buch kaum mehr weiterhilft.
#becauseracecar

Re: So wirds gemacht jetzt online und für lau!!

16
da geb ich dir beding Recht.

ich hab das Golf 4 Etzold weil meine Mutter einen Golf 4 hat und ich die Einmann-Werkstatt dafür bin in 99 Prozent der Fälle.

Wenn man kein Räucherstäbchen zum schrauben der Besinnlichkeit anzündet und einfach nur ohne zu überlegen wissen will was man wo schrauben muss um den Zahnriemen zu tauschen ist es genau das Richtige.

Das Buch ist fast doppelt so dick wie das für meinen Einser/Caddy. Liegt daran, dass darin beschrieben wird wie Verkleidungen gelöst werden ;-)
Das Buch geht auch weniger ins Technik-Detail.

Aber gerade die beschriebenen Verkleidungsschrauben sind hilfreich. Ich krieg nämlich als ungeduldiger Mensch den Rappel, wenn ich die halbe Mittelkonsole auseinander nehmen muss um die Handbremse einzustellen.....

Ist passiert und dank des Buches hab ich wenigstens keine Nasen abgebrochen, weil ich nicht gepeilt hab wo ich welche Schrauben lösen muss.

Als ich mal den Tacho ausgebaut hab, fehlten mir die Steckerbelegungen..... so 78 Kabel hängen da hinten dran. Da endet der Plan im Etzold.

Aber dafür hat es mir direkt den richtigen Weg zur Einstellung der Handbremse hinten an den Sätteln gegeben.

Oder neulich als der Auspuff in der mittleren Halterung (Wahnsinn.... müsst ihr euch mal bei Gelegenheit an nem Golf 4 reinziehen wie das Ding konstruiert wurde :kotz: ) losgerostet war.

Beim 4er wird der Auspuf ab Kat, also Mittel-, Endtopf und Verbindungsrohr in EINEM Stück montiert, BEVOR die Hinterachse am Fließband montiert wird.......

Es gibt also eine vorgesehene Sollschnittstelle am Puff um ihn ausbauen zu können. Kann man sich auch selbst auswählen und suchen. Aber ne Minute mal ins Buch geschaut wies eigentlich gedacht war und schon ist man schlauer.

Ich weiß nicht ob man sich über 20 Euro Neuwert oder 10 Euro Ebay-wert ärgern kann für ein Nachschlagewerk.

Andere geben genug für Kippen aus oder Bier, da ärgert sich niemand drüber.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: So wirds gemacht jetzt online und für lau!!

17
haste auch wieder recht. liegt vllt auch daran, dass ich nie an so nem neuwagen schrauben wollte ;-)

und dass man sich nicht ärgert, wenn man sowas für n 10er bei ebay kauft haste auch wieder recht. ich sagte ja auch, ich hab mich beinahe drüber geärgert. habs halt bisher fast nicht benötigt und die sachen wo ich mal nachgesehen hab (anzugsdrehmomente) stehen dann leider doch nicht drin.

edit: ach, hatte ich gesagt, dass du auch wieder recht hast? man, ich bin müde. ich sollt ins bett
Zuletzt geändert von iguana am Di 17. Jul 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
#becauseracecar

Re: So wirds gemacht jetzt online und für lau!!

18
iguana hat geschrieben: habs halt bisher fast nicht benötigt und die sachen wo ich mal nachgesehen hab (anzugsdrehmomente) stehen dann leider doch nicht drin.

Wa? :gruebel:


bei mir stehen sie drin. Mehr als ich brauche :-D

Das ist für mich einer der wenigen Kritikpunkte. Die Anzugsmomente stehen nämlich mit Vorliebe versteckt im Text.

Da kenn ich Bücher wo pro Kapitel eine Seite für den entsprechenden Bereich nur für die Momente vorgesehen ist.


Edit sagt, dass die auch gerne in den Explosionszeichnungen stehen :-)..... die helfen auch, wenn man mal ne U-Scheibe vergessen hat z.b.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!