Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1583
Ich mach alles mit FluidFIlm, nu hab ich keine Rostprobleme an behandelten Blechen/Hohlräumen mehr, Schlösser funzen, keine Elektronikprobleme an behandelten Steckverbindungen, prima slow-motion Rostlöser für feste Schrauben, hat bei mir noch keinem Gummi geschadet, riecht mir nicht unangenehm...
Und prima Dreckmagnet, da wo das Zeug aus den Ablauflöchern den Lack hoch kriecht..

Mit PermaFilm / MultiFilm überstreichbar für ne trockene nicht Dreck ziehende Oberfläche.
In Alu hab ich es als "Decklack" auf den Schwellern und am Radlauf.

viewtopic.php?f=9&t=2104&start=180#p123922" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=9&t=1584&start=20#p24021" onclick="window.open(this.href);return false;

Funzt auch aufm Boot hervorragend! Oder am Garagentor...

Ne Hand voll Dosen hab ich immer griffbereit :king:

Edit:
vorher schweißen, wenn nötig und alle 2-3 Jahre nachbehandeln
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1585
Ich habe letztens auch zwei Dosen von diesem Konservierungs-Jizz aus der Sprühdose in den Golf gejagt. Schäumt beim auftragen etwas auf auf und blubbert lustig vor sich hin. Sehr gute Kriechwirkung, obwohl eher dickflüssig. Ein flächiger Auftrag ist nur direkt aus der Sprühdose möglich, mit dem Röhrchen schwierig und der Hohlraumsonde kaum. Das Sprühdosen nur aufrecht sprühen kommt erschwerend hinzu.
Der süßlich-muffige geruch hat sich mittlerweile einigermaßen gelegt.

Dass man mit dem gleichen Zeug, welches zum schmieren der Türscharniere taugt (Rollo-approved) nicht seine Bremsen einsprühen sollte, sagt einem glaub' ich der gesunde Menschenverstand.
Und von außen würde ich damit auch nichts einreiben. Wie an jedem Fett klebt nach kurzer Zeit Dreck von überall dran.
Angetrockneten Dreck lösen kann das Zeug auch super, hinterlässt nur einen Schmierfilm, auf dem sich nach einiger Zeit neuer Dreck sammelt.

Das Zeug an sich ist gut, doch braucht man m.E. für nen vernünftiges Endergebnis und einen nervenschonenden Arbeitsvorgang nen Kompressor und ne U-Schutz-Pistole. Nur kann man dann fast schon gleich richtiges Konservierungsfett sprühen.

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1587
Rollsportanlage hat geschrieben:... Dass man mit dem gleichen Zeug, welches zum schmieren der Türscharniere taugt (Rollo-approved) nicht seine Bremsen einsprühen sollte, sagt einem glaub' ich der gesunde Menschenverstand....
Glaubst du.... Ich versichere dir, du wirst sogar jemanden finden der es trotzdem tut obwohl du davor gewarnt hast! Ganz sicher! Das sagt mir der grund für die gestrigen Überstunden mehr als deutlich.
Prost :bier: