Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1361
Inflationsbereinigt und nach dem aktuellen Dollarkurs gerechnet hat der 1976 gerade mal 261 € gezahlt. Okay es wird nicht gesagt was er über die Jahre reingesteckt hat...aber hinsichtlich dem Zustand wars nicht übermässig viel :-D
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1365
Ich glaub, da hilft dir hier nichtmal n schweißerschein und n karosseriebaumeister. soweit wie das da geht, wär das hier wahrscheinlich ne neuzulassung und in dem zug müsstest du alle aktuellen vorschriften und auflagen erfüllen. also einfacher und billiger wäre es, sich jmd mit nen wohnsitz in einem land mit laxeren vorschriften, UK z.b., zu suchen und den hobel dann da laufen zu lassen ...
#becauseracecar

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1366
Ja gut, die beiden Jungs rasten mit ihrem Mini-Umbau schon etwas aus! :top:

Mir schwebt da eher vor, in den Caddy eine Hinterachse aus einem 4Motion Golf einzupflanzen. Es gibt Firmen, die so einen Umbau machen (mit TÜV) wenn man denen genug Schotter dalässt... aber selbst wäre der Mann halt gern.
Zur Not wird es halt eine gekürzte (Starr)Achse aus dem Caddy 3 4Motion, dann muss nur der Mitteltunnel höhergelegt werden. Dafür einen willigen Prüfer zu finden ist glaube ich machbar.
Bild

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1368
hybridfreak hat geschrieben:Ja gut, die beiden Jungs rasten mit ihrem Mini-Umbau schon etwas aus! :top:

Mir schwebt da eher vor, in den Caddy eine Hinterachse aus einem 4Motion Golf einzupflanzen. Es gibt Firmen, die so einen Umbau machen (mit TÜV) wenn man denen genug Schotter dalässt... aber selbst wäre der Mann halt gern.
Zur Not wird es halt eine gekürzte (Starr)Achse aus dem Caddy 3 4Motion, dann muss nur der Mitteltunnel höhergelegt werden. Dafür einen willigen Prüfer zu finden ist glaube ich machbar.
Zugelassene Caddy 14d-Syncroumbauten gibts in D schon mehr als einen. Von einem weiss ich definitiv, das er Golf3-Syncro-Teile implantiert bekommen hat, auch dessen Schräglenker-HA. Umbauer war wohl KE aus Gauting, soweit ich weiss.
Derlei Komponenten sind relativ einfach zu bekommen, der Umbauaufwand ist aber blechtechnisch nicht ohne.
Eine umprogrammierte Haldex aus einem Caddy 2k wäre aber mal was, das könnte man auf manuell zuschaltbar ausreizen, technisch wäre das möglich. Nur dürften die Teile noch deutlich schwerer zu bekommen sein, den gibts ja als 4motion erst seit Mj 2009.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1369
weichei65 hat geschrieben: Zugelassene Caddy 14d-Syncroumbauten gibts in D schon mehr als einen. Von einem weiss ich definitiv, das er Golf3-Syncro-Teile implantiert bekommen hat, auch dessen Schräglenker-HA. Umbauer war wohl KE aus Gauting, soweit ich weiss.
Derlei Komponenten sind relativ einfach zu bekommen, der Umbauaufwand ist aber blechtechnisch nicht ohne.
Eine umprogrammierte Haldex aus einem Caddy 2k wäre aber mal was, das könnte man auf manuell zuschaltbar ausreizen, technisch wäre das möglich. Nur dürften die Teile noch deutlich schwerer zu bekommen sein, den gibts ja als 4motion erst seit Mj 2009.
Sehr interessant! SP Racing Turbo bietet ja auch Allrad-Umbauten für die Golf 1 Plattform an und sitzt ebenfalls in Gauting (keine 15km von mir)!

Die Blecharbeiten sind das, was mich abschreckt! Hinkriegen würde ich das, auch so das es hält. Aber wohl nicht so, dass der TÜV das für gut befindet... Daher die Überlegung mit der Caddy 4Motion Starrachse.

Leider sind alle Achsen zu breit. Der Caddy 14d hat nur 1375mm Spurweite hinten, beim G2 sinds zw. 1408-1437mm, G4 1495mm,beim Caddy 2k sind es bereits 1531mm. Also müsste man die Achsen auch noch kürzen, am einfachsten wird das wohl bei der Caddy 2k Starrachse gehen, das sollten diverse Fahrzeugbau Betriebe hinkriegen.

Ich bleib an dem Thema zumindest im Hinterkopf dran :pssssst: :-)
Bild