Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1697
Rautenfahrer hat geschrieben:Einmal einen 1.4 TSI sezieren:
https://www.youtube.com/watch?v=vJ6uxhuZ1ak" onclick="window.open(this.href);return false;
Was erwartest du? Kleiner Motor mit zuviel Leistung ist eben gern mal Müll. Das wird sich bei einigen anderen Herstellern auch noch zeigen. Der 1,4 TSI ist allerdings schon fast legendär scheisse. Die 2,0 wie auch die Dreizylinder taugen ebensowenig.

Eine Lebensdauer von 4-500 tkm beim Benziner ist mittlerweile bei allen Herstellern dieser aufgeladenen kleinen Scheissdingern eine Illusion, da sind 200tkm ungeöffnet schon haltbar.

Ist eben was anderes, 115PS aus einem Hubraum von 2,3l zu gewinnen als aus einem Liter. Aber die Menschheit will es ja so. Das die damit wachsende Unzuverlässigkeit "effektiver" moderner Verbrenner der Elektromobilität auch den Weg ebnen könnte, sei mal in den Raum gestellt...

Ich mag meine ollen Volvo und BMW...

Selbst der lütte Dreizylinder-TDI im Polo hat die 80tkm schon 3,5mal überschritten. Ungeöffnet wohlgemerkt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1700
weichei65 hat geschrieben:
Rautenfahrer hat geschrieben:Einmal einen 1.4 TSI sezieren:
https://www.youtube.com/watch?v=vJ6uxhuZ1ak" onclick="window.open(this.href);return false;
Was erwartest du? Kleiner Motor mit zuviel Leistung ist eben gern mal Müll. Das wird sich bei einigen anderen Herstellern auch noch zeigen. Der 1,4 TSI ist allerdings schon fast legendär scheisse. Die 2,0 wie auch die Dreizylinder taugen ebensowenig.

Eine Lebensdauer von 4-500 tkm beim Benziner ist mittlerweile bei allen Herstellern dieser aufgeladenen kleinen Scheissdingern eine Illusion, da sind 200tkm ungeöffnet schon haltbar.

Ist eben was anderes, 115PS aus einem Hubraum von 2,3l zu gewinnen als aus einem Liter. Aber die Menschheit will es ja so. Das die damit wachsende Unzuverlässigkeit "effektiver" moderner Verbrenner der Elektromobilität auch den Weg ebnen könnte, sei mal in den Raum gestellt...

Ich mag meine ollen Volvo und BMW...

Selbst der lütte Dreizylinder-TDI im Polo hat die 80tkm schon 3,5mal überschritten. Ungeöffnet wohlgemerkt.
Ich habe das gepostet, weil ich es interessant finde und die Autopsie von hochmodernem Kernschrott vielleicht auch andere interessant finden. Die Erkenntnis ist doch: Das kann gar nicht halten. Nicht mit Pflege, nicht mit Vorsicht, nicht mit gutem Umgang und nicht mit Premiumölen.

Wenn ich mir angucke, dass die 1.0l, 1.2l und 1.4l Turbomotoren gerade Markenübergreifend die heiße Scheiße darstellen, die von Stadtflitzer zu Stadtpanzer in absolut allem verbaut werden... ich sehe in näherer Zukunft viele neuwertige Wracks beim Verwerter stehen.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.