Re: Die skurrilsten Eigenreparaturen

11
MaxSchmerz hat geschrieben:Also die Tieferlegung sieht mir nicht anders aus, als normale Lowering Blocks, sowas hab ich sogar schon mit TÜV gesehen.
Es ist Holz!

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Die skurrilsten Eigenreparaturen

14
Na ja, aber Autos und Schiffe werden nicht umsonst heut zu tage ohne Holz gebaut, und bei Häusern na ja bei einfacher Bauweise, ist es eine Kostenfrage das man Holz verwendet.

Und wegen der Schraubenlänge, bei 12.9er Schrauben, mit verwendeteten Hülsen, sollte das TÜV mäßig kein Problem sein, wenn die Klötze aus Stahl sind.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Die skurrilsten Eigenreparaturen

15
:gruebel: Also Dachstühle sind bei Einfamilienhäusern eigentlich immer noch aus Holz bei uns.

Und bei Schiffen hab ich eher an Boote gedacht -> und da hat sich in der Tat GFK vor Holz durchgesetzt. Aber die Leutz mit Geld und Geschmack lassen sich nach wie vor gern Boote aus Holz bauen.

Also in Afrika/Südamerika wär das bestimmt eine adäquate Reparaturmethode.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke
cron