Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8011
Weiß nich was ihr habt. VW Diesel im Jaguar, dann fährt der bestimmt auch ma länger am Stück :-) Ich würd das so lassen wollen tät ich nen Jaguar haben wollen.

Eher noch würde ich den aber wohl zusammen mit nem 9er Kombi holen und den Motor wieder da hin stricken wo er hin gehört, wenn ich das ganze Zeug irgendwo abstellen könnte.
Elektrische Kühlmittelpumpe gutt. Aber das sollte so verdrahtet sein, dass die nur bei abgestellter Zündung laufen kann, sonst is die im Betrieb immer an und verschleißt so sinnlos vor sich hin.

Bei Interesse such ich die Teilenummer von nem 85°C Tempschalter mit M10 Feingewinde ausm Audi raus, den ich dafür in den T3 gebaut habe. Das funzt bestens und passt ja auch ganz zu den 87°C Thermostat Öffnungstemperatur. Angepassten Schaltplan hab ich dazu auch noch.
Prost :bier:

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8012
weichei65 hat geschrieben: Die Liste ich auch nicht ganz genau. In "sag niemals nie" steht da R5 turbo, in der Szene sass er doch auf einer BMW und die Gegenseite im R5...

...weiss ich aber auch nicht mehr ganz genau, lange her das ich den gesehen hab. War tatsächlich mal im Kino
James Bond (gespielt von Sean Connery) fuhr ne Yamaha XJ 650 Turbo mit einer (hässlichen) Vollverkleidung. Fatima Blush, die Gegenspielerin (gespielt von Barbara Carrera) fuhr einen 1983er Renault 5 Turbo 2
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8016
*Schiel* Ja? Sieht dem kleinem OHV aber auf den Bildern verdammt ähnlich. Nur die Unterdruckdose vom Verteiler sitzt verkehrt herum.
Wiki sagt da steckt das selbe drin.
Es war das ab Frühjahr 1975 von der britischen Schwestermarke Vauxhall produzierte Modell Vauxhall Chevette. Der Chevette entsprach bis auf die Frontgestaltung, die sogenannte Droop Snoot (deutsch etwa „Hängeschnauze“ oder „Hängenase“), die der des Opel Manta B ähnelte, sowie dem Motor mit 1256 cm³ Hubraum dem bisherigen Opel Kadett C. I
Ich müsste jetzt Fachliteratur wälzen, aber ich mag jetzt nicht. :-)

Wo die Motoren komplett anders waren, war dann bei GM. Uruguay, Brasilien,.. aber auch Holden und Isuzu.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8017
Meines Nerd-Wissens nach ist der Chevette Motor ein Relikt aus dem Vorgängermodell Viva der 60er-Jahre, als Groß Britannien noch nicht Teil der EG und Vauxhall noch völlig unabhängig von Opel war.
Beide Motoren sind im Prinzip gleich aufgebaut, unterscheiden sich optisch nur in Details und produzieren ähnliche Leistungsdaten, haben jedoch wohl keinerlei Gleichteile und sind untereinander technisch inkompatibel.

Hier mal nen Bild von nem Vauxhall OHV in ner Chevette:
Bild
Zum Vergleich die Opel Maschine im Kadett C:
Bild
Man beachte Details wie das Thermostatgehäuse, sowie die Position von Ölfilter und Zündverteiler.