Nix Grosses, Rost ist der übelste Feind der 240er,Radläufe,Schweller, Endspitzen, Türen..Frankass hat geschrieben:Gibt es technischer Sicht etwas zu bevorzugen, Mehrverbrauch mal ausgeklammert? Der Karren hat schon neuen TÜV. Bin etwas angefixt. Bräuchte ich doch nur noch nen weiteres Autoweichei65 hat geschrieben:Sind Borg-Warner bzw. Aisin-Warner-Automaten, eigentlich sind die recht robust. Wenn sie mal gewartet werden, noch mehr. Der rotbraune 9er, den ich regelmässig flicke, hat auch sowas. Hat jetzt 359 auf der Uhr und lediglich einmal einen Teilwechsel und einmal ne Spülung bekommen. Tut trotzdem, was er soll.
Sonst das üblliche, Zahnriemen, Ölverlust und so. Sitzzustand wär noch was, aber die Polster lassen wir nachfertigen. Bezüge können aber problematisch werden wenn kaputt, da lohnt das ultrarobuste "Salz-Pfeffer"-Stoffzeugs aus der letzten Serie mal gebraucht zu besorgen. So wie Christoph das im 740 hat. Getriebe könntest du mal hinhören, sollte wohl ein M47 sein, wenns laut ist, ist doof. Lässt sich aber leicht instandsetzen, ein paar Abzieher vorausgesetzt.
Motor dürfte ein B230F sein, der geht nicht kaputt.
Ansonsten was Dulle schreibt: Deutlich enger wie ein 9er.Sitzriesen kriegen schonmal Probleme. Dafür handlicher und etwas sportlicher. Kofferraum ist auch bei der Limo nett.
Amaturenbrett hat ein wenig den Charme zwischen 80er-Jahre-Engländer und Lada.
Qualitäten hat er, manche nicht auf den ersten Blick.