Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8687
Kenne solche Auf-/Anbaubauten ja auch auf Audis (43/44) von Bischoffberger oder recht kompakt auf Saab 99/900 von Toppola ohne die dritte Achse, die es auch z.B. für denSierra gab. Gefällt mir besser als Heku, zumal der Astra als 82PS-TD möglicherweise für T3-ähnliche Fahrleistungen sorgt. Der ist zwar robust, aber nicht besonders toll, sag ich mal vorsichtig. Würde aber trotzdem gern mal testen wie das fährt. Für Überraschungen bin ich ja immer offen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8690
Bullitöter hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 16:02 Schwer Geil das Gerät!

Das hier kennt man ja eigentlich nur aus Youtube.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-220-3597
Moin,

ich kenne solche Dinger tatsächlich auch in real! :)
Die Dinger gab es auch schon für den Kadett. Hatte ein Cousin meiner Mutter in den 90ern mal.
Die Astra Variante hatte ein Bekannter bis vor ein paar Jahren.
Vorteil der Dinger ist, dass man die abmachen kann. So hat man ein 'normales' Auto und trotzdem den "Wohnwagen" mit.
Zusätzlich gelten die Dinger nicht als Anhänger, so dass man so schnell fahren darf, wie man will bzw. kann.
Theoretisch kann man die Dinger auch an jeden anderen Astra dran bauen. Jedoch müsste man dazu auch die Halterungen umbauen/umschweißen.
Das Ding wird nämlich über speziell angefertigte Teile am Auto befestigt.

Die Bischoffberger Aufbauten bei Audi konnte man hingegen nicht abbauen. Da wurde das komplette Heck vom Audi entfernt und so ein Aufbau drauf gesetzt.
Die Toppola Dinger gab es auch für diverse Fahrzeuge. Auch für den Kadett. Hatte besagter Cousin nämlich auch mal.
Wenn ich mich recht erinnere, musste dafür aber die Heckklappe ausgebaut werden und das Teil dann da rein gesetzt werden.

Gruß
Micha