Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7601
Alex86 hat geschrieben:Ja sieht spacig cool aus. Und Radio war in der Mittelkonsole? Oder nur im Export? Jedenfalls interessant. Sieht gar nicht mal so praktisch aus. :-)
Bild
Die normale H-Schaltung wirkt bei so viel "Space-Faktor" schon fast deplaziert... da hätte man doch noch einen draufsetzten können z.B. ne Drucktasten Automatik mit Knöpfen im Lenkrad oder so :moped:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7602
Radio scheint immer in der Mittelkonsole zu sitzen, wo die Handbremse versteckt ist weiß ich nicht.
Tacho und Drehzahlmesser sind wohl Walzeninstrumente, dazu diese spacige Fahrzeugschema-Anzeige, die effektiv nur aus fünf Dioden besteht und auch nicht viel mehr Informationen liefer kann, dazu die Bediensatteliten á la Raumschiff Enterprise. Lertztere stelle ich mir in der Handhabung maximal unkomfortabel vor.
Greifste einmal dran, schon gehen gleichzeitig alle Fensterheber, Scheibenwischer, Blinker, Zigarettenanzünder, Lüftung, sowie sämtliche Beleuchtungen an, oder aus.

Irgenwie stehe ich voll auf diesen 80er-Jahre-Trash-Futurismus, der selbst die Cockpits schnöder und technisch überhaupt nicht futuristischer Mittelklasselimousinen aussehen lässt, als könnte man sich darin ne Verfolgungsjagd mit Doc Brown liefern.
Ähnlich wie diese amerikanischen Space-Age-Schlitten, die wie Raumgleiter gestyled sind, während sich unter der Haube son Vorkriegs-Seitenventiler einen abhustet.

Ich hätte schon mal Bock auf son lobbylosen Franzosen, wie z.B. nen Fuego, oder eben GSA.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7603
Alex86 hat geschrieben:Sieht gar nicht mal so praktisch aus.
Sieht so aus, ja, ist es aber gar nicht. Ich bin neulich mal mit einem CX Serie 1 rumgefahren der, wenn man vom Standard ausgeht, maximal konfuse aussende Bedienelemente hat.
Wenn man aber erstmal am Steuer sitzt, ist das alles logisch und gut bedienbar. Und die ganzen Hebel und Knöpfchen bedienen, macht super viel Spaß... :jubel2:

Franzosen fährt und schraubt man halt nicht, weil es so simpel wäre. Dafür hat VW den Golf erfunden oder so...
Ja, ich gebe zu, die Kisten sehr gern zu haben. Auch wenn dran schrauben fummelig ist.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7606
Fuchs hat geschrieben:
Rollsportanlage hat geschrieben: ....wo die Handbremse versteckt ist weiß ich nicht.
Naja, so wirklich versteckt ist die ja nicht
Handbremse
Auf jeden Fall besser als beim 190er Benz. Mein Vater hatte einen als Neuwagen und liebte ihn wohl beinahe so sehr wie ich als kleiner Junge den Wagen liebte. (nämlich mehr! :-) )
Bild
Aber eine Sache war scheiße.. Mietshaus mit Parkplätzen auf starker Schräge zum Haus. Die Tiefe des Wagens war eine Sache, passte aber gerade so.. doch welcher MB-Ingenieurshonk kam auf die Idee mit der fußbetätigten Handbremse?! Versuch mal an so einer Parkposition das Zusammenspiel zwischen Kupplung, Gas und fußbetätigter Handbremse hin zu bekommen. Da wächst dir ein dritter Fuß. :-|
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7607
Alex86 hat geschrieben: doch welcher MB-Ingenieurshonk kam auf die Idee mit der fußbetätigten Handbremse?! Versuch mal an so einer Parkposition das Zusammenspiel zwischen Kupplung, Gas und fußbetätigter Handbremse hin zu bekommen. Da wächst dir ein dritter Fuß. :-|
Hmmm naja, also wenn man natürlich versucht die mit dem Fuß zu lösen wird´s schwierig :king: :king: :king:

Also weder bei den Benzen noch bei den Amis diese Probleme damit gehabt. :gruebel:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7608
Hab ich da was falsch verstanden, bzw phantasiert mein Vater auf seine alten Tage? :verlegen:
Ich war der Auffassung es wäre so ein System installiert gewesen und da im Fußraum mit der Hand rumzufuchteln wird schwierig. :-)
http://www.eautosde.com/hyundai_genesis ... _-193.html
Hier bei der C-Klasse: https://www.youtube.com/watch?v=YPNXkGnridU
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________