Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8021
Dulle hat geschrieben:und opelgold für die schürfa

https://www.ebay.de/itm/Opel-Kadett-B-C ... 0008.m2219" onclick="window.open(this.href);return false;


naja, hören wir auf zu träumen, macht ja eh niemand

wenn opel dann bitte richtig
https://www.ebay.de/itm/BITTER-CD-1974/ ... SwpFVdfiMj" onclick="window.open(this.href);return false;
Steht der auf Bild 5 im Wohnzimmer? Oder hat der Teppiche in seiner Werkstatt? :pompom:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8024
weichei65 hat geschrieben:Was soll ich damit?

Könnte ich höchstens an einen Kollegen verschenken. Ausser gutem Sound kann der doch nix im Volvo. Besonders standfest isser auch nicht.

D24TIC geht mal grad so, mit nachgerüsteter Zusatzwapu. Die gabs bei Volvo im Gegensatz zum LT nämlich nicht.

Vielleicht möchte TPM den als Basis für ein Projekt....
Ja...es zuckt in mir, den Jag besitzen zu wollen. Aus Gründen.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8026
Rollsportanlage hat geschrieben:Meines Nerd-Wissens nach ist der Chevette Motor ein Relikt aus dem Vorgängermodell Viva der 60er-Jahre, als Groß Britannien noch nicht Teil der EG und Vauxhall noch völlig unabhängig von Opel war.
Beide Motoren sind im Prinzip gleich aufgebaut, unterscheiden sich optisch nur in Details und produzieren ähnliche Leistungsdaten, haben jedoch wohl keinerlei Gleichteile und sind untereinander technisch inkompatibel.

Hier mal nen Bild von nem Vauxhall OHV in ner Chevette:
Bild
Zum Vergleich die Opel Maschine im Kadett C:
Bild
Man beachte Details wie das Thermostatgehäuse, sowie die Position von Ölfilter und Zündverteiler.
Ich habe ja auch eine Chevette, es ist auch nicht nur Motor und Front anders, sondern fast alle Bauteile am Auto. Selbst die Hinterachsen sind etwas anders, ich meine die Türen auch, Innenraum sowieso. Meine ist eine rechtsgelenkte aus England, da ist sogar das Heckblech anders...
Bild

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8028
shopper hat geschrieben:Überlege gut

Für den xjs kann ein Scheinwerfer für den hiesigen Markt gerne mal einen tausender kosten

An derartigen "Kleinigkeiten" ist schon so manches Projekt gestorben

gestaltungsanlass :king:

irgendwo geisterte mal n bild von so nem hobel mit widebody in genau so ranzig rum. äußerst sexy. und da dann am besten irgendwie nen bis 12k drehenden japanischen motor rein.
#becauseracecar

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8029
Patrik hat geschrieben:Ich habe ja auch eine Chevette, es ist auch nicht nur Motor und Front anders, sondern fast alle Bauteile am Auto. Selbst die Hinterachsen sind etwas anders, ich meine die Türen auch, Innenraum sowieso. Meine ist eine rechtsgelenkte aus England, da ist sogar das Heckblech anders...
Stimmt es, dass die Kisten auch teilweise zöllige Schrauben haben? Hat mein Onkel mal erzählt, der vor ca 25 Jahren viel Opel geschraubt hat. Er meinte, dass das neben der Ersatzteilproblematik einer der Hauptgründe war, weshalb die Karren sehr schnell wieder verschwanden, obwohl se ursprünglich wohl gar nicht so selten waren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8030
TPM hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:Was soll ich damit?

Könnte ich höchstens an einen Kollegen verschenken. Ausser gutem Sound kann der doch nix im Volvo. Besonders standfest isser auch nicht.

D24TIC geht mal grad so, mit nachgerüsteter Zusatzwapu. Die gabs bei Volvo im Gegensatz zum LT nämlich nicht.

Vielleicht möchte TPM den als Basis für ein Projekt....
Ja...es zuckt in mir, den Jag besitzen zu wollen. Aus Gründen.
Irgendwie hab ich es gewusst.

Wie kann man als Nichtraucher eigentlich grobstaubsüchtig werden??? :gruebel: :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.