Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8214
Ich geh da mit Frankass konform. Für 500 wäre das ein Gutes Angebot weil:

Du brauchst nur die Preise für die erhältlichen (!!) Teile zusammenzurechnen, schon bist du bei einem Preis für ein viel besseres Austo mit Tüv und fahrbereit.
Kotflügel und Radlaufleisten gibts nur nachgefertigt und entsprechend teuer. Kotflügel sind geschweisst. Türen muss man gebraucht suchen oder reparieren. Bei der Laufleistung ist garantiert mal die Steuerkette fällig, dafür muss der Motor raus.

Und dann: Scheibenrahmen. Lack. Fensterheber ist auch ein Thema..
Saabpreise sind nicht ohne, nach wie vor. Und das wird nicht besser. Ein Gutes Auto ist definitiv der viel bessere Kauf.

Und dann ist es immer noch kein Turbo.

Saabpreise sind nicht ohne, nach wie vor. Und das wird nicht besser. Ein Gutes Auto ist definitiv der viel bessere Kauf.
Billiger werden die aber nicht mehr, weil vieles nicht zu bekommen ist und selbst mittelprächtige schon geschlachtet werden. Gute Kontakte nach Schweden oder Südeuropa sind auf jeden Fall bei der Teilesuche hilfreich

Für auf neuwertig restaurierte vom Spezi werden mittlerweile von den eingeschworenen Fans heftige Preise gezahlt, der Heuschmid hat gerade ein paar (runterscrollen):

https://home.mobile.de/home/index.html? ... _D_BwE#ses" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8216
weichei65 hat geschrieben:Ich geh da mit Frankass konform. Für 500 wäre das ein Gutes Angebot weil:

Du brauchst nur die Preise für die erhältlichen (!!) Teile zusammenzurechnen, schon bist du bei einem Preis für ein viel besseres Austo mit Tüv und fahrbereit.
Kotflügel und Radlaufleisten gibts nur nachgefertigt und entsprechend teuer. Kotflügel sind geschweisst. Türen muss man gebraucht suchen oder reparieren. Bei der Laufleistung ist garantiert mal die Steuerkette fällig, dafür muss der Motor raus.

Und dann: Scheibenrahmen. Lack. Fensterheber ist auch ein Thema..
Saabpreise sind nicht ohne, nach wie vor. Und das wird nicht besser. Ein Gutes Auto ist definitiv der viel bessere Kauf.

Und dann ist es immer noch kein Turbo.
Ich wollte aber auch nur darauf hinaus das es mir für nen 900er der nicht anspringt und nen Unfallwagen ist einfach nur teuer vorkommt. Muss ja kein richtig gutes Auto sein, was man jetzt für die entferntere Zukunft kauft aber für 1,5k sollte doch auch nen mehr oder minder laufendes Fahrzeug mit 16V und ohne TÜV und trotzdem genug Restsubstanz für die nächsten Jahre zu finden sein. Ist aber nicht so das ich danach in letzter Zeit mal gesucht hätte.

Ach, ist ja nen 16V! Hatte ich übersehen. Ok, wenn der jetzt wenigstens laufen täte...
Geil finde ich die Dinger ja schon.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8217
Meine Meinung. Für jenseits der 1k€ muss der wenigstens laufen, ausgenommen vielleicht Kisten, die ansonsten neuwertig erscheinen und nachweislich wenig auf der Uhr haben.

Bock drauf hätte ich ganz heimlich ja auch. Bevorzugt einen Dreitürer mit Turbo...

Bloß kein Cabrio, ich muss demnächst eins restaurieren und hatte da schon ein paar Sachen in der Hand, teilzerlegt ist der schon. Skurrill sind die schon mit Dach, aber ohne wirds ganz seltsam. Für den geneigten Schrauber ohne Markenkentnisse heisst es erstmal lesen und fragen.

Wo Heuschmids Preise herkommen ist mir so langsam aber klar.

Der verkauft allerdings auch piekesauber gemachte Kisten, wir hatten mal ein Cabrio auf dem Messestand, das war im Neuzustand. Auch im Detail.

In Relation zu einem langweiligen neuen A4 oder so ist das dann garnicht mehr so teuer....

Das der durchschnittliche Saab-Fan etwas seltsam ist: Keine Frage. Als Nachbarn möchte ich auch keinen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.