Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8958
Naja...

..ich hab ja gleich drei davon.

Fabia, Octavia und A2, alle aus dem Fenster zwischen 00-03. Funktionieren eigentlich alle drei ganz zufriedenstellend. Und sooo schlecht ist Rumpeldüse auch nicht. Zahnriemen geht sogar viel einfacher als bei den letzten VPs.

Der A2 ist möglicherweise sogar ein Musterbeispiel für eine Langzeitkarosse.

Aber die Drehmomentbefreiten 3-Zylinder-Benziner sind schon eine Krankheit, das ist so.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8959
Ein Naturgesetz ist das natürlich nicht und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es sind nunmal um dieses Jahr herum nicht nur bei VAG ne Menge Karren durch nachfolger abgelöst worden, die halt Kagge sind. Mercedes hat das eigentlich schon ca. 1985 geschafft, der BMW E46 war offenbar gerade für einen Bayerischen Müllwagen ziemlich gut und fällt da nach hinten aus der Zeit. Selbst n Golf 4 mit dem 2L Modor oder als TDI kann noch taugen, aber willst du n 1,4er oder n FSI haben? Beim Vorgänger kannste eigentlich jeden Motor kaufen wenn dir reicht das er funzt. Ein 97er Arosa is aber sicher fast die gleiche Kagge wie alle Lupos und Arosas die danach kamen, da macht ihn die "frühe" Geburt nich gleich gut, wenn auch besser als die späten, die wurden halt schon in der Baureihe immer scheißer. Aber will man wirklich n Astra G haben wenn man auch nen F nehmen kann? Oder n S80 / V70 / V90 was nu auch immer statt nem 7er, 9er?

Naja, ich jedenfalls nich, aber ich denke du wusstest auch so was ich meine.
Prost :bier:

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8960
Ich will an dieser Stelle keinen shitstorm generieren, aber son V70 fährt wirklich gut sofern er nicht vollkommen ausgenudelt is. Klar das Plaste im Innenraum mutet etwas billig an jedoch sind die mit 2,5er TDI und voller Hütte wirklich sehr haltbar bis jenseits der 500tkm. Das Fahrwerk gibt sich sehr viel straffer und agiler als die Rumpel-Starrachse im 2/7/900er. Mit Tempomat und Klima ist das wirklich ein top Reiseauto mit Sofafeeling. Auch der Geräuschpegel im Innenraum ist wesentlich geringer.
Ich mag meinen 900er natürlich trotzdem da er mich weniger Steuern kostet und dank Gasanlage zum selben Preis fährt wenn nicht sogar günstiger.
Schwachpunkt der 900er ist gerade jetzt dass sie alle über 30 Jahre alt sind und vieles an Kunststoff/Gummiteilen den Geist aufgibt. Siehe reißende Spritleitungen, Fahrwerksbuchsen, spröde Innenverkleidungen etc.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI